Caliban

von Biohazard, 22.05.04.

  1. Biohazard

    Biohazard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.12.13
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.04   #1
    Wüsste das ganz gern, weil ja die Seite gerade offline ist.

    Ciao
     
  2. sonofdeath

    sonofdeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 22.05.04   #2
    Nein, weiß ich nicht ;)
     
  3. LambOfGod

    LambOfGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.04   #3
    Ich weiss noch nicht wann, aber ich weiss auch schon auf welchem Label. FETT!!! Da werden einige Augen machen.
     
  4. patrick

    patrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.04
    Zuletzt hier:
    3.11.16
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.04   #4
    ich weiß bisher, das die cd wohl schon komplett aufgenommen wurde produzent war der sänger von IN FLAMES!!!!
     
  5. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 25.05.04   #5
    dann will ich mal hoffen dass der sound nicht so beschissen ist wie bei der stye :[
     
  6. LambOfGod

    LambOfGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.04   #6
    stimmt nicht ganz. aufgenommen ect. wurde vom In Flames Sänger. Abgemischt wurde von Andy Sneap in England (Killswitch Engage, Machine Head, Arch Enemy ect...)
     
  7. AndyS

    AndyS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    25.11.05
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 25.05.04   #7
    was ist denn stye?
    So eine Caliban Scheibe kenne ich nicht, meinst du eine In Flames Scheibe?
    Wenn man sich die neue Heaven Shall Burn, Destiny oder Narziß Platten anhört würde ich behaupten der Sound wird schon mal fett werden (die kennen sich nu schon ein paar Jährchen und wollen natürlcih gleich auf bleiben), zumalen Caliban langsam wissen was sie wollen und der alte Six Reasons Drummer kennt sich auch gut genug aus, um ne gute Qualität abzuliefer.

    @biohazard
    Hey mein kleener haste nicht HAs zu machen. Gruß von Deutschrock und wir sehn uns heute abend...
    (tolle equipment-signatur, fehlt da nicht noch das neue 18'' rude-crash?)
     
  8. patrick

    patrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.04
    Zuletzt hier:
    3.11.16
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.04   #8
    stye - bedeutet mit sicherheit Soundtrack to your escpae, das is der titel der neuen in flames!!

    und mit dem produzent/aufnahme - hab isch n bisschen durcheinandergebracht - jetzt wo des sagst viels mir auch ein, die haben des glaub ich bei dem im privatstudio aufgenommen oder sowas ?!?
     
  9. chris22

    chris22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.04   #9
    hallo leute

    offizieller termin der neuen scheibe ist der 20.09.2004 also nicht mehr allzu lange
    ich bin stolz ein exemplar bereits in meinen händen zu halten, durch kontakte usw...
    die neue caliban ist ziemlich sehr geil geworden und ist so fast mit der shadow hearts vergleichbar, der stil hat sich ja durch den neuen Drummer bisschen moshiger verändert und ist mehr doublebassbetont...
    ausserdem sind auf der neuen platte viele cleangesänge zu verzeichnen, die eine gastsänger eingesungen hat, live wird das dann der 2te gitarrist übernehmen
    so kann man in ziemlich jeden lied einen clean gesangspart verzeichnen, was jedoch super zur musik passt und viel abwechslung reinbringt, gerade diese mischung aus cleangesang und derbsten screamvocals macht caliban ja so interessant

    die platte wurde übrigens in schweden aufgenommen vom gleichen produzent der auch Arch Enenmy produziert hat..

    ach ja, wer findet von metallica das ende von "one" geil...stellt euch auf was ein, diese geile moshstil ist nun in jeden lied mind. einmal vorhanden

    für mich persönlich die beste scheibe die caliban bisher gemacht hat...
    vermisse die zeiten von 1998 wo meine band NACH caliban gespielt hat..hehe und nu....

    tja, respekt wa
     
  10. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 03.09.04   #10
    Tja, und ich finde sie haben sich auf der neuen Platte zum schlechten verändert. Die sind einfach mal eben auf den rollenden Killswitch Engage-Zug aufgesprungen. Das geht vom Gitarrentuning über Songstrukturen bis zu diesen typischen melodischen KsE-Refrains. Jedenfalls ist das der Eindruck, den ich nach dem Hören der ersten Mp3 hab. Den Sound, besonders den Gitarrensound, finde ich leider schlecht. Ziemlich undefiniert und irgendwie...hm muffig, ka wie ichs sagen soll. Also irgendwie haben zur Zeit alle Platten, an denen Anders Friden beteiligt ist, nen kack Sound :(

    Aber ich lass mich gerne vom Album überraschen. Vielleicht sind sie ja doch noch ein bisschen eigenständig geblieben und haben doch eigene Ideen. Kopieren kann ich auch. :rock:

    ach ja chris, in welcher Band spielst du denn?
     
  11. chris22

    chris22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.04   #11
    meine band hat sich leider aufgelöst, d.h es gibt sie eiglt noch aber wir haben nix mehr gebacken bekommen und unser sänger ist auch flöten...

    hab dann kurzerhand ne neue gegründet mit der es jetzt weiter geht

    haben 98 mit caliban gespielt auf nem ziemlich kleinen konzert bei uns ina gegend, da kannte die noch keiner und es konnte auch keiner ahnen was aus denen wird..


    naja, bisschen recht geb ich dir ja, die neuigkeiten, bzgl, roadrunner records, den produzenten, den killswitch engage stil...hhmmm, warte die cd ab, sie hat durchaus den eigenen Caliban-Stil behalten
     
  12. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 03.09.04   #12
    Roadrunner Records
     
  13. Lazzaro

    Lazzaro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    11
    Erstellt: 03.09.04   #13
    find die neuen sachen gut ..auch wenn es was anderes is als die alten scheiben ...der vergleich mit KsE ist zwar teilweise berechtigt, jedoch sind caliban musikalisch immer ncoh weltern von einem KsE sound entfernt ...alleine die screams klingen total anders ...und auch die riffs ...naja is halt ansichtssache
     
  14. AndyS

    AndyS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    25.11.05
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 21.09.04   #14
    Also seit gestern is die PLatte ium Laden. Hat die schon irgendwer??

    @Threateröffner (biohazard)
    Ich erinner dich gern mal an mein Geb-Geschenk!! Haste die schonb besorgt? dann kannste auch gleich mal die neue Rammstein einpacken, gibts auch seit gestern. Ick komm Donnerstag Abend mal vorbei um meine DVDs abzuholen bzw die CALIBAN CD!!! Oder wir treffen uns an der S-Bahn, dann muss ich nich so weit noch laufen, hab ja auch viel zu tun.

    Ach ja geh mal auf www.espguitars.com und klick dich zu gitarren durch und zwar esp standard -> Horizon II NT
    die hat Gregor jetzt (bzw morgen oder so) allerdings mit einem Floyde Rose Tremolo (der alte Solo-Fetischist)

    Machs gut und grüß schön zu hause.
     
  15. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 14.01.06   #15
    soa

    24 Februar kommt das nächste Calibanalbum raus :cool:

    Das nächste Lied was die rausbringen kann man sich sogar schon runterladen
    http://www.roadrunnerrecords.de/shared/downloads/Caliban/Caliban_ItsOurBurdenToBleed.mp3

    jaja, caliban sind unkommerzig, habs doch immer gesagt :p

    Lied klingt ganz geil aber ich hof trotzdem das dat Album härter wird :o

    Edit: Tracklist :D
    #
    Intro
    I Rape Myself
    Song About Killing
    It's Our Burden To Bleed
    Nothing Is Forever
    Together Alone
    My Fiction Beauty
    No More 2nd Chances
    I Refuse To Keep On Living...
    Sick Of Running Away
    Moment Of Clarity
    Army Of Me
    Room Of Nowhere

    [​IMG]
    aaaaah diese Aufregung :eek:
     
  16. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 15.01.06   #16
    Caliban is fett :great:
     
  17. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 16.01.06   #17
    oh Gott bewahre ...
     
  18. Hamsta

    Hamsta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Celle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 17.01.06   #18
    wovor denn bewahren :D

    ich freu mich scho richtig aufs neue album :)

    den sound von caliban mag ich, coole band :)
     
  19. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 02.03.06   #19
    und? hats schon jemand?
    find das mal ne schwache Leistung von Caliban
    is zusammengeklaut wos nur geht :mad:

    i rape myself ---> meaning in tragedy von as i lay dying :screwy:
    der Chorus is auch Confined-ähnlich gehalten
    erst gesang, dann wirds mit Doublebass und Shouts wiederholt
    song about killing -> controll is dead... auch as i lay dying
    its our burden to bleed -> ende klingt leicht nach KSE - Rose of Sharyn... na gut, lass ich mir eingehn...
    my fiction beauty -> killswitch engage, a bid farewell
    i refuse to keep on living -> killswitch engage, fixation on the darkness
    gleiches intro, Verse is auch ziemlich gleich... :evil:

    ich glaub das wars mit Caliban :rolleyes:

    Edit: aber together alone und army of me rocken wenigstens ^^
     
  20. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 02.03.06   #20
    Jooo find ich auch schlecht ..leider)= !!!!!!!11einseinselfeins
     
Die Seite wird geladen...