Californication wie speile ich den teil?

Rockka
Rockka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
17.05.05
Beiträge
547
Kekse
1.124
Ort
Köln
Hi also ich habe ein problem bei Californication von den Red Hot Chilli Peppers beim per chorus 1 glaub ich heisst die stelle krieg ich einfach das hier nicht hin:

e---0
h---1
G---2
D---3
A---3
E---1

was ist das für ein akkord und wie greif ich das also positionire meine Finger?
thx im voraus! bitte um hilfe!

mfg MArco
 
Eigenschaft
 
MArc0.is.Insane schrieb:
Hi also ich habe ein problem bei Californication von den Red Hot Chilli Peppers beim per chorus 1 glaub ich heisst die stelle krieg ich einfach das hier nicht hin:

e---0
h---1
G---2
D---3
A---3
E---1

was ist das für ein akkord und wie greif ich das also positionire meine Finger?
thx im voraus! bitte um hilfe!

mfg MArco

hohe e saite= leer
h saite = zeigefinger
g saite = mittelfinger
d saite = kleiner finger
a saite = ringfinger
tiefe e saite = mit daumen dämpfen (sprich brauchst du nicht; wobei du auch ruhig versuchen kannst sie mit dem daumen zu drücken aber ich glaub des hälts du nicht lange durch)

:great:
 
hhrrrrrrrr schrieb:
hohe e saite= leer
h saite = zeigefinger
g saite = mittelfinger
d saite = kleiner finger
a saite = ringfinger
tiefe e saite = mit daumen dämpfen (sprich brauchst du nicht; wobei du auch ruhig versuchen kannst sie mit dem daumen zu drücken aber ich glaub des hälts du nicht lange durch)

:great:
dito!
ich spiels auch einfach "ohne" die tiefe E!
einfach ein bisschen abdämpfen, bzw gar nicht erst anschlagen, der grundton F wird sowieso vom bass gespielt, fallt daher nicht wirklich auf:redface:
bzw weiß ich gar ned, obs frusciante überhaupt spielt
 
lx84 schrieb:
dito!
ich spiels auch einfach "ohne" die tiefe E!
einfach ein bisschen abdämpfen, bzw gar nicht erst anschlagen, der grundton F wird sowieso vom bass gespielt, fallt daher nicht wirklich auf:redface:
bzw weiß ich gar ned, obs frusciante überhaupt spielt


Könnt mir denken das der Frucci das ohne Barree spielt, da er live stinkefaul is und es umständlich wär da Barree zu greifen ;)

Also quasi dann


0 leer
1 zeige f.
2 mittel f.
3 kl f.
3 ring f.
x mit daumen abdämpfen

Greez,
JIMMY
 
THx das war ja mal ne schnelle hilfe ^^
welches lied sollte ich noch von den red hot chilli peppers lernen nach dem ?
aber etwas net zu schweres bin noch am anfang und red hot chilli peppers lieder sollen ganz gut dafür sein oder?
 
MArc0.is.Insane schrieb:
THx das war ja mal ne schnelle hilfe ^^
welches lied sollte ich noch von den red hot chilli peppers lernen nach dem ?
aber etwas net zu schweres bin noch am anfang und red hot chilli peppers lieder sollen ganz gut dafür sein oder?

The Otherside oder Under The Brigde, obwohl letzteres etwas schwieriger ist. :)
 
also wenn du gut singen kannst dann kann ich dir nur dir akkustikversion von under the bridge ans herz legen. des rockt immer extrem bei lagerfeuersessions usw ;)
die is auch einfacher wie die e-gitarre version :great:
 
Scar Tissue mit dem einfachsten und besten Solo dass ich kenne. (Geliebter Strat-Minimalismus)
 
Nochmal zu Californication...wenns die Akkordfolge ist die ich mein dann wirds so gespielt:

----0----
----1----
----2----
----3----
----0----
----x----

Von den RhCP is alles geil...aber Under the bridge is echt noch etwas schwer.

Probier mal ein paar alte sachen wie "Stone Cold Bush" und üb vor allem das Schrubben über leere Saiten wie in Can't Stop..Dann klingts so richtig geil !
 
Warum dämpft ihr alle ab und greift nicht mit dem Daumen?
Das dürfte doch nicht so schwer sein??? Das schaff ja sogar ich mit meinen relativ kleinen Fingern.

Aber gut, muss man ja nicht unbedingt spielen :D .
 
Also ich greife mit dem Daumen das F mit- hab ziemlich lange Finger und da ist das kein Akt.
My Friends ist schön einfach und wenn du deine Gitarre d- droppst und den Basspart aller 4 Takte mit übernimmst klingts sogar richtig fett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben