Camco DL1500

  • Ersteller 1980Thomas1980
  • Erstellt am
1
1980Thomas1980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
18.03.12
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Camco DL1500 Endstufe zu kaufen.

camco.jpg

Ich habe nicht viel Information:
1. Sie ist alt.
2. Sie wurde in Deutschland gebaut.
3. Soll ziemlich stabil und robust sein.
4. 2 x 1050 Watt an 8 Ohm oder 2 x 1650 Watt an 4 Ohm (Es finden sich unterschiedliche Werte im Netz...?)

Hat jemand Erfahrung mit der Firma Camco oder speziell dieser Endstufe? Das Ding soll 400€ kosten (früher soll sie über 1.000€ oder 2000DM gekostet haben). Ich frage mich ob das ein guter Deal ist. Ich will sie für meine 700W RCF Bässe nutzen.

lg Thomas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne diverse Veranstaltungstechnikfirmen hier in meiner Umgebung, die diese Endstufe einsetzten (was aber auch schon grob geschätzt ca. 15 Jahre her ist) Die hatte hier den Ruf, ein extrem robustes Arbeitstier zu sein.
 
Die Camcos sind richtig gute Endstufen, die einfach laufen (auch unter widrigsten Bedingungen ;) ). Die Leistungsangaben kommen mir recht hoch vor, ich will aber nicht ausschließen, dass es eine Stufe der Serie in der Leistungsklasse gab.

Die Stufen die ich kenne liegen irgendwo bei 300-500W.
 
1250W sind laut Manual die "Maximum Peak Power @ 4Ohm). AES würde ich mal ein gutes Stück darunter ansetzen.
 
Hey danke für die Antworten. Ich werde sie mal antesten und wenn sie gut funktioniert kaufe ich sie.
Ich berichte euch sobald ich sie habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben