Cameo - Word Up

DI-Box
DI-Box
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.18
Registriert
25.12.04
Beiträge
1.506
Kekse
1.456
Ort
OL
Moin ihr Tastendrücker!
Wir nehmen uns in der Band gerade dieses Liedchen vor...
Leider sind da so viele Keyboardeinwürfe und Sounds drin, dass ich momentan ein wenig überfordert bin... Das hängt zum einen damit zusammen, dass ich in der Soundprogrammierung noch nicht sehr fortgeschritten bin (Fantom XA seit 2 Monaten, vorher PSR 280 :D), andererseits weiß ich nicht, wie ich die ganzen unterschiedlichen Sounds möglichst schnell hinkrieg...
Hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich
DANKE
Oli
 
Eigenschaft
 
hi, das würde mich zu diesem song auch mal interessieren ... mir ist schleierhaft wie dieser synth sound entsteht, der "akkordisch" gespielt wird...

wäre cool, wenn das jemand wüsste ...
 
Ich hab den Song schon öfter live gespielt, wir spielen den zwar bissel anders aber was deine Frage angeht: Du meinst bestimmt den Sound im Refrain. Ich hab nur nen Technics KN-3000 und benutze einen Synth Brass Sound, bzw einen Moog-ähnlichen Synthi-Sound mit ein wenig Tremolo, gemixt mit einem EPiano (Suitcase-mäßig). Klingt auf der Bühne fett, wenn man noch Bass, Guitarre und Drums dabei hat ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben