Cane Gitarren

von ginod, 26.02.06.

  1. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.567
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    145
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 26.02.06   #1
    Kann einer mir mal Infos geben über die Gitarren Firma Cane ? Mein Onkel hat eine und hatte vor bestimmt 20 Jahren dafür über 600 DM bezahlt. Nun steht die bei mir und wollte mal wissen, was die wirklich wert ist
     
  2. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 26.02.06   #2
    von der firma hab ich auch noch nichts gehört. wie spielt sich denn die gitarre?
     
  3. ginod

    ginod Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.567
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    145
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 26.02.06   #3
    naja habe sie noch nicht viel gespielt. Aber im Grunde ganz gut, leider hat die in WAckelkontakt in den Potis (aber das kann man ja ändern). Nur diese Firma ist mir echt in Rätsel. Der Sound ist auch relativ gut (wenn man sie mal gestimmt hat (ich mag keine Floyd Rose Systeme). Ich sage mal in Profi würde die Gitarre glaube ich nicht genügen und nem Anfänger wäre das bespannen der Saiten zu nervig (Klemmsaitenhalter)
     
  4. Cuprum

    Cuprum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.14
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.06   #4
    Hallo,

    meine erste Gitarre war eine Cane Powerstrat HSS mit Floyd Rose (ca.20 Jahre alt)
    Die gute ist eine prima Klampfe, hergestellt im Samick-Werk Korea, baugleich mit einigen Samick Powerstrats aus dieser Zeit.

    hier ein Bild: http://www.guitar-joe.de/cane_d.jpg

    servus
    Cuprum
     
  5. ginod

    ginod Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.567
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    145
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 26.02.06   #5
    ah danke, wie viel hattest du damals dafür bezahlt ? Samick sind ja eher so Billiggitarrenhersteller oder ?
     
  6. Cuprum

    Cuprum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.14
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.06   #6
    ich habe 200 DM gezahlt, ist schon 10 Jahre her, keine Ahnung was der Neupreis war.
    Die Qualität und Sound der Gitarre ist super, das Floyd Rose hält sie Stimmung perfekt.

    Servus
    Cuprum
     
  7. Cuprum

    Cuprum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.14
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.06   #7
Die Seite wird geladen...

mapping