Cannabis

von _Wolf, 17.10.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Wolf

    _Wolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    28.11.05
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #1
    Hallo zusammen!
    Mir ist natürlich klar, dass das hier mehr oder weniger Off-Topic ist - nehmt es doch bitte gnädig als Info.
    Seit Beginn dieses Jahres läuft unter einem Link bzw.
    noch einem Link eine wissenschaftliche Umfrage zum Cannabisgebrauch in Deutschland.
    Der Link direkt zur Umfrage:
    wäre hier gewesen
    Teilnehmen kann jeder, der in Deutschland lebt und zumindest einmal in seinem Leben Cannabis konsumiert hat und den Fragebogen bisher noch nicht ausgefüllt hat.
    Die Umfrage dient rein wissenschaftlichen Zwecken! Alle Daten werden vertraulich behandelt und nur anonymisiert ausgewertet.
    Weitere Infos findet man in der FAQ auf den Projektseiten.
    ------------------------------------------------------------
    Der Aufruf zur Teilnahme sollte weder als Aufforderung zum Cannabiskonsum missverstanden werden, noch wird mit ihm unterstellt, in diesem Forum gäbe es Kiffer. Möglicherweise gibt es aber hier- wie überall -
    den ein oder anderen der jemanden kennt, der schon einmal Cannabis konsumiert hat.
    Bei diesem Posting handelt es sich nicht um Werbung für ein Produkt oder eine
    Dienstleistung, sondern um die Einladung an der Teilnahme an einer wissenschaftlichen Umfrage. Auch soll dies hier nicht als Spam begriffen werden, denn ich stehe auch für Nachfragen zur Verfügung.
     
  2. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 17.10.04   #2
    Ja, is klar. Ich arbeite auch gerade für ein "Meinungsforschungsinstitut", wo ich Umfragen zu "allgemeinen Wirtschaftslage" durchführe. Die Leute eine Etage höher freuen sich über die Daten jedes Interviews und telefonieren später mit den Befragten, je nach ihrer uns natürlich vollkommen freiwillig mitgeteilter Einkommensklasse, nochmal und informieren sie mehrfach kostenlos und unverbindlich mit hervorragendem Informationsmaterial über Möglichkeiten der Steuersenkung mit Immobilieninvestitionen. :D

    Natürlich, "Umfragen zur Erstellung wissenschaftlicher Statistiken mit wissenschaftlichen Methoden der Auswertung durch überdurchschnittliches Personal". Ja, macht alle mit, ist für einen guten Zweck und für die Wissenschaft! ;) Das meine ich jetzt nicht ironisch! Wirklich!
     
  3. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 17.10.04   #3
    Wie kannst du sowas nur mit deinem Gewissen vereinbaren?

    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:






    :D
     
  4. GentleGiant

    GentleGiant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Renningen (bei Stuttgart)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 17.10.04   #4
    ich hab die umfrage gemacht und ich musste nirgendwo meine adresse oder meinen namen angeben. nur meine e-mail adresse, konnte ich am ende freiwillig angeben, wenn ich am ausgang der umfrage interessiert bin. also nur nicht immer so misstrauisch :)

    david
     
  5. _Wolf

    _Wolf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    28.11.05
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #5
    Ja ... das macht dann den Unterschied zwischen Wissenschaft und Marktwirtschaft aus ... da bin ich richtig froh, dass ich mich fürs erste entschieden habe ...
     
  6. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 17.10.04   #6
    Pecuna non olet. ;) Die Umfrage ist abzubrechen, sobald ich weiß, dass ich einen Journalisten oder Juristen am Telefon habe. Das hat auch einen Grund. Besonders letztere wissen nämlich etwas ganz spezielles... ;)

    Wissenschaft und Wirtschaft gehen doch Hand in Hand, oder? Forschung wird nicht am Markt vorbei getrieben. Also kommt mir grad der Gedanke, dass diese Umfrage vielleicht aus den Erfahrungen aller vielleicht dazu beitragen kann, das ultimativ knallende Killergras zu entwickeln. Wenn das so ist, dann mache ich da glatt mit. Ach nee, mmmh, geht ja nicht, ich habe ja noch nie alternativen Tabak geraucht, da falle ich wohl aus der Zielgruppe... :p

    Ääh, macht ihr vielleicht auch mal so eine Umfrage zwecks Produktentwicklungsforschung für Absinth-Trinker?
     
  7. Kay Marooy

    Kay Marooy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Hinterm Mond
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #7
    Bist du auch einer dieser Nervensägen, die einen immer dann * in der Stadt mit immer der gleichen Phrase ("Hallo, haben sie kurz Zeit") ansprechen, wenn man gerade sehr viel Zeit hat. Ich sage dann immer "Ja, ich habe Zeit" und gehe weiter :D .

    *: OK, es liegt auch daran, dass ich so gut wie immer zuviel Zeit habe.
     
  8. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 17.10.04   #8
    Da fällt mir doch gerade der kleine bruder meines kumples ein der auf die frage der zeugen jehovas "hätten sie kurz zeit, wir möchten sie bekehren" mit"warten sie, ich hol schnell einen besen" geantwortet hat. und das hat der nicht nur so gesagt sondern durchs ganze haus gebrüllt ob ihm mal einer einen besen geben kann :D :D :D

    nur mal so am rande, ich will hier keinen mit den zeugen jehovas gleichstellen ;)
     
  9. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 18.10.04   #9
    ...und die Registrierung war jetzt nur, um auf diese Umfrage aufmerksam zu machen, oder wie darf ich das verstehen? Die registrierung in diesem Forum sollte schon damit zutun haben, dass man ein Instrument spielt und sich mit anderen Musikern auseinandersetzen will, nicht damit, irgendeinen link zu posten, weil sich hier so viele Benutzer gefunden haben. Also mach ich das Ding mal zu und entferne den Link, bevor dieses forum noch als Reklameplattform benutzt wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.