Can´t Wait until tonight

T
taster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.07
Registriert
21.12.04
Beiträge
220
Kekse
9
Nun mal eine Version von mir!

Vorersteinmal bedanke ich mich bei @DOM15 für den Playback!

Hab mich mal gewagt einen Ton Höher zu Singen als das Playback eigendlich dargibt.

Die Quali ist denke ich besser als das letzte. Ist auch ohne irgend ein Schnick-Schnack wie z.b Allee etc. aufgenommen. ;)
Aber arbeite weiter an eine vollständig vernünftige Qualität.:D

http://rapidshare.de/files-de/346628/Can_t_wait_until_tonight__1__KLEIN_2.WAV.html
 
Eigenschaft
 
Intonation ist bis auf wenige Ausrutscher gut, aber klingt sehr flach, fehlt irgendwie an Klangfarbe, an Fülle. Zumindest ist das mein Eindruck.
 
hab da auch eben mal reingehört.

du solltest auf jeden fall noch ein wenig an deiner aussprache arbeiten. aktuell klingt es sehr "E"-lastig.

also z.b. "wait" klingt nach "weed" etc.
 
Danke für die Antworten.

Nun, wie gesagt leidet die Quali sehr.
Außerdem verarbeitet das Headset die Höheren und Tieferen Töne nicht, daher wird das ganze etwas verzerter dargestellt, vorallem wird dabei der Vibrato gelöscht.

Die Klangfarbe ist ein Argument das wir in einem anderen Thread ausdisktuiert haben. Es klingt als würde man aus einer Konservendose Singen, "Leblos" ist mein word dafür. ;) Das liegt auch entweder an der software oder Headset. kP..:rolleyes:

HEHE und wollen wir mal nicht vergessen das das ein Ton höher gesungen wurde, als normal......
 
na das ist aber ne schlechte ausrede ;) dann sings halt original und stells wieder rein :D
 
taster schrieb:
HEHE und wollen wir mal nicht vergessen das das ein Ton höher gesungen wurde, als normal......

Wenn du da so stolz drauf bist, sing's doch noch nen Stückchen weiter bis zu den wirklich hohen Passagen...

Behaupte einfach mal, dass man nicht Max heißen muss, um den Vers ordentlich hinzukriegen...;)
 
Irgendwas mache ich bei diesen rapidshare files falsch. Egal ob ich auf den Link gehe, oder den Wav direkt auf meinen Rechner speicher - ich kann ihn nicht abspielen. (Den Real Player hab ich - und noch einige andere).
Was mach ich denn da falsch? Grummel......

Elisa
 
Leute, jetzt mal ganz auf den Boden der Tatsachen bleiben..:D

Das war keine Ausrede, sonder eine Anmerkung. Das sind in der deutschen Sprache zwei verschiedene paar Schuhe. ;) Hat deshalb nichts mit Stolz zum tun, sondern mit einer Anerkennung..mehr oder weniger.:rolleyes:

Wie gesagt, hört sich das ganze zugegeben sehr leblos an, doch ich bin mit meinem Latein am ende. Kann das eventuell an meinem billigen Soundchip liegen? Sollte ich lieber zu einer "guten" Soundkarte greifen?

Am Headset? Zugegeben, ist nicht das teuerste, ca.20 euro.

Am Programm? Habe jedoch verschiedene ausprobiert, der unterschied ist nicht sehr bemerkbar. Die Manuelle Qualitätsverbesserung raubt zwar Mengen an Speicherplatz, doch besser anhöheren tun sie nicht.

Das Problem beim Headset ist, das wenn man zu nah ran Sing, sich das ganze etwas "Rauschig" anhört. Etwas weiter weg, hört sich das etwas zu leise an. Im Prinzip gibt es keine wirklich brauchbare "weite".
An diesem Link z.b, ist das etwas weiter weg, es hört sich etwas leise, aber dafür besser an.

http://rapidshare.de/files-de/273139/Le_Ragazze.rar.html


@Elisa.

Den Link musst du kopieren und in die Adressenzeile einfügen. (falls nicht gemacht). Eigendlich müsste das dann auch klappen...:confused:
 
Die Vocals hören sich meiner Meinung nach SEHR stockig an. Ein wenig flüssiger und vor allem VIBRATO (Kann da zumindest keines raushören) sowie ein bissl mehr Englischen Akzent und es hört sich für mich gut an.
 
Wieso Vibrato? Wo ist denn im Original wesentliches Vibrato? :confused:
Es fehlt in dem Stück die Ausgestaltung der Noten, speziell der blue notes die am Ton vorbei gehen- das ist zu statisch auf der Note.
 
So die AHnung habe ich jetzt net. Aber ich als Anfänger denke schon, das es sich zu glatt anhört. Max hat da schon "schwankungen". <-Was den Sound meiner Meinung nach ein wenig aufwertet

Aber da ich nicht weiß, welche Begriffe ich hier jetzt nennen könnte, lass ich es lieber. Ich kann nur sagen, was ich für mich nicht passend finde ;)
 
engineer schrieb:
Wieso Vibrato? Wo ist denn im Original wesentliches Vibrato? :confused:
Es fehlt in dem Stück die Ausgestaltung der Noten, speziell der blue notes die am Ton vorbei gehen- das ist zu statisch auf der Note.

was meinst du genau mit "Ausgestaltung der Noten"? Und welches stück ist damit eigendlich gemeint?:confused:

Ich weis ungefähr wie das gemeint ist.
Es wirkt im Prinzip zu linear. Da kommt "nur" eine normale Tonalität ohne großen Schnick Schnack.
Das kommt denke ich wegen dem gesang in der Kopfstimmenlage. Beim zweiten link unten bin ich mit der Kopfstimme nur im Refrai, sonst alles Bruststimmig.

Irgendwie gelingt mir in der Kopfstimme kein schnelles Tonwechseln sowie Tonübergang ohne Pausen. Vorallem gelingt kein Vibrato in der STimmlage. :rolleyes:

Und auf die Frage warum ich nicht sonst in dieser Bruststimme singe (wie im link 2)... Weil ich eben nur eine begrenzte lautstärke übrig habe. DAs ist meistens ein großes Handicap, da ich immer mit vorsicht singen muss. Wenn ein zu hoher Ton kommt, wechsel ich entweder schnell zu Kopfstimme, oder das ganze hört sich vertönt an. Bei den hoheren Töne geht man in den meisten fällen automatisch höher mit der Lautstärke.

Warum das gerade sich so leise anhört, liegt daran das ich fast mehr luft als Ton rausbringe ca. 55% nur Luft. Dafür kann man den Vibrato einsetzen wo man will und in welcher Tonhöhe auch immer. Die Übergänge sind "sanfter" und zusammenhängend.
 
Ich kann mich jetze leider nur zum ersten file äußern, da ich den zweiten grad nich geladen krieg. Ich würd einfach mal n bissl "Hall" empfehlen, das würde den klang garantiert um einiges verbessern. Mit was für nem Programm haste das denn eigentlich aufgenommen?
 
K´C schrieb:
Ich kann mich jetze leider nur zum ersten file äußern, da ich den zweiten grad nich geladen krieg. Ich würd einfach mal n bissl "Hall" empfehlen, das würde den klang garantiert um einiges verbessern. Mit was für nem Programm haste das denn eigentlich aufgenommen?

Windows aufnahmefunktion..... :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben