Can´t Wait until tonight

von taster, 13.01.05.

  1. taster

    taster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 13.01.05   #1
    Nun mal eine Version von mir!

    Vorersteinmal bedanke ich mich bei @DOM15 für den Playback!

    Hab mich mal gewagt einen Ton Höher zu Singen als das Playback eigendlich dargibt.

    Die Quali ist denke ich besser als das letzte. Ist auch ohne irgend ein Schnick-Schnack wie z.b Allee etc. aufgenommen. ;)
    Aber arbeite weiter an eine vollständig vernünftige Qualität.:D

    http://rapidshare.de/files-de/346628/Can_t_wait_until_tonight__1__KLEIN_2.WAV.html
     
  2. Premium

    Premium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    9.02.05
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.05   #2
    Intonation ist bis auf wenige Ausrutscher gut, aber klingt sehr flach, fehlt irgendwie an Klangfarbe, an Fülle. Zumindest ist das mein Eindruck.
     
  3. Anika

    Anika Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    30.06.10
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.05   #3
    hab da auch eben mal reingehört.

    du solltest auf jeden fall noch ein wenig an deiner aussprache arbeiten. aktuell klingt es sehr "E"-lastig.

    also z.b. "wait" klingt nach "weed" etc.
     
  4. taster

    taster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 18.01.05   #4
    Danke für die Antworten.

    Nun, wie gesagt leidet die Quali sehr.
    Außerdem verarbeitet das Headset die Höheren und Tieferen Töne nicht, daher wird das ganze etwas verzerter dargestellt, vorallem wird dabei der Vibrato gelöscht.

    Die Klangfarbe ist ein Argument das wir in einem anderen Thread ausdisktuiert haben. Es klingt als würde man aus einer Konservendose Singen, "Leblos" ist mein word dafür. ;) Das liegt auch entweder an der software oder Headset. kP..:rolleyes:

    HEHE und wollen wir mal nicht vergessen das das ein Ton höher gesungen wurde, als normal......
     
  5. Premium

    Premium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    9.02.05
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.05   #5
    na das ist aber ne schlechte ausrede ;) dann sings halt original und stells wieder rein :D
     
  6. el_STORM

    el_STORM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    17.06.06
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.05   #6
    Wenn du da so stolz drauf bist, sing's doch noch nen Stückchen weiter bis zu den wirklich hohen Passagen...

    Behaupte einfach mal, dass man nicht Max heißen muss, um den Vers ordentlich hinzukriegen...;)
     
  7. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 20.01.05   #7
    Irgendwas mache ich bei diesen rapidshare files falsch. Egal ob ich auf den Link gehe, oder den Wav direkt auf meinen Rechner speicher - ich kann ihn nicht abspielen. (Den Real Player hab ich - und noch einige andere).
    Was mach ich denn da falsch? Grummel......

    Elisa
     
  8. taster

    taster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 21.01.05   #8
    Leute, jetzt mal ganz auf den Boden der Tatsachen bleiben..:D

    Das war keine Ausrede, sonder eine Anmerkung. Das sind in der deutschen Sprache zwei verschiedene paar Schuhe. ;) Hat deshalb nichts mit Stolz zum tun, sondern mit einer Anerkennung..mehr oder weniger.:rolleyes:

    Wie gesagt, hört sich das ganze zugegeben sehr leblos an, doch ich bin mit meinem Latein am ende. Kann das eventuell an meinem billigen Soundchip liegen? Sollte ich lieber zu einer "guten" Soundkarte greifen?

    Am Headset? Zugegeben, ist nicht das teuerste, ca.20 euro.

    Am Programm? Habe jedoch verschiedene ausprobiert, der unterschied ist nicht sehr bemerkbar. Die Manuelle Qualitätsverbesserung raubt zwar Mengen an Speicherplatz, doch besser anhöheren tun sie nicht.

    Das Problem beim Headset ist, das wenn man zu nah ran Sing, sich das ganze etwas "Rauschig" anhört. Etwas weiter weg, hört sich das etwas zu leise an. Im Prinzip gibt es keine wirklich brauchbare "weite".
    An diesem Link z.b, ist das etwas weiter weg, es hört sich etwas leise, aber dafür besser an.

    http://rapidshare.de/files-de/273139/Le_Ragazze.rar.html


    @Elisa.

    Den Link musst du kopieren und in die Adressenzeile einfügen. (falls nicht gemacht). Eigendlich müsste das dann auch klappen...:confused:
     
  9. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 22.01.05   #9
    Die Vocals hören sich meiner Meinung nach SEHR stockig an. Ein wenig flüssiger und vor allem VIBRATO (Kann da zumindest keines raushören) sowie ein bissl mehr Englischen Akzent und es hört sich für mich gut an.
     
  10. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 22.01.05   #10
    Wieso Vibrato? Wo ist denn im Original wesentliches Vibrato? :confused:
    Es fehlt in dem Stück die Ausgestaltung der Noten, speziell der blue notes die am Ton vorbei gehen- das ist zu statisch auf der Note.
     
  11. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 22.01.05   #11
    So die AHnung habe ich jetzt net. Aber ich als Anfänger denke schon, das es sich zu glatt anhört. Max hat da schon "schwankungen". <-Was den Sound meiner Meinung nach ein wenig aufwertet

    Aber da ich nicht weiß, welche Begriffe ich hier jetzt nennen könnte, lass ich es lieber. Ich kann nur sagen, was ich für mich nicht passend finde ;)
     
  12. taster

    taster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 23.01.05   #12
    was meinst du genau mit "Ausgestaltung der Noten"? Und welches stück ist damit eigendlich gemeint?:confused:

    Ich weis ungefähr wie das gemeint ist.
    Es wirkt im Prinzip zu linear. Da kommt "nur" eine normale Tonalität ohne großen Schnick Schnack.
    Das kommt denke ich wegen dem gesang in der Kopfstimmenlage. Beim zweiten link unten bin ich mit der Kopfstimme nur im Refrai, sonst alles Bruststimmig.

    Irgendwie gelingt mir in der Kopfstimme kein schnelles Tonwechseln sowie Tonübergang ohne Pausen. Vorallem gelingt kein Vibrato in der STimmlage. :rolleyes:

    Und auf die Frage warum ich nicht sonst in dieser Bruststimme singe (wie im link 2)... Weil ich eben nur eine begrenzte lautstärke übrig habe. DAs ist meistens ein großes Handicap, da ich immer mit vorsicht singen muss. Wenn ein zu hoher Ton kommt, wechsel ich entweder schnell zu Kopfstimme, oder das ganze hört sich vertönt an. Bei den hoheren Töne geht man in den meisten fällen automatisch höher mit der Lautstärke.

    Warum das gerade sich so leise anhört, liegt daran das ich fast mehr luft als Ton rausbringe ca. 55% nur Luft. Dafür kann man den Vibrato einsetzen wo man will und in welcher Tonhöhe auch immer. Die Übergänge sind "sanfter" und zusammenhängend.
     
  13. K?C

    K?C Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.05
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Heimersheim (Rheinland-Pfalz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.05   #13
    Ich kann mich jetze leider nur zum ersten file äußern, da ich den zweiten grad nich geladen krieg. Ich würd einfach mal n bissl "Hall" empfehlen, das würde den klang garantiert um einiges verbessern. Mit was für nem Programm haste das denn eigentlich aufgenommen?
     
  14. taster

    taster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 29.01.05   #14
    Windows aufnahmefunktion..... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping