Carbon oder Holzsticks

von kleelu007, 29.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleelu007

    kleelu007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 29.01.06   #1
    Hallo!!
    Was ist eigentlich besser Carbon oder Holzsticks?:confused:
    Die Carbon sollen angeblich länger halten stimmt das?
    lg
     
  2. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 29.01.06   #2
    Viel diskutiertes Thema (*****). Ehrlich gesagt würde ich aber Holzsticks vorziehen und mit Carbons nur spielen, wenn du was härteres spielst. Holzsticks sind einfach verbreiteter, billiger und das Spielgefühl ist besser. Und wenn du Anfänger bist, würde ich sowieso mit Holz anfangen
     
  3. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 29.01.06   #3
    Ich würde am Anfang auch Holz spielen, ka warum, warscheinlich deshalb weil mir Holzsticks am Anfang einfach gut gefallen haben. Ausserdem würde ich einfach mal ein paar Sticks durchprobieren, da gibts ja bei Holz eine sehr große Auswahl.

    MfG, Flo
     
  4. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 29.01.06   #4
    Darüber haben sich schon einige den Kopf zerbrochen (wie du vielleicht an den vielen Threads sehen kannst) :cool:

    Es gibt nur eine Möglichkeit das herauszufinden, selbst ausprobieren!:)

    Ich selbst habe mit Holz angefangen und bin dann aufgrund des hohen Verschleises auf Carbon umgestiegen. Nunja, war auch nicht so ganz das richtige, jetzt in ich wieder bei Holz... ;)

    Jeder Drummer muss für sich das richtige wählen, es gibt kein "Gut & Böse"

    Lektüren zum Thema Holz oder Carbon:
    u.a. hier, hier und natürlich dieser Thread
     
  5. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 30.01.06   #5
    Och neee, nicht schon wieder.....
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping