Carbonpickguard

von Barth Basses, 11.02.07.

  1. Barth Basses

    Barth Basses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 11.02.07   #1
    Moin,
    habe vor mein Pickguard mit Carbonfolie zu veredeln.Wo krieg ich solche Folie her und kriegt man die wieder ab? Was muss man beachten?
    thx
     
  2. -the-strokes-

    -the-strokes- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 11.02.07   #2
    bei uns gibts die im baumarkt..ich hab mir aber riffelblechfolie geholt :D

    is ganz normale klebefolie , sprich sie wird au rückstandslos wiedr abgehen, wenn sie aufs plastik pickguard geklebt wird.
     
  3. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 11.02.07   #3
    die dürftest du im autozubehörshop oder in der hobbytunerecke im baumarkt kriegen.
    oder da: Rieger Tuning GmbH
     
  4. Barth Basses

    Barth Basses Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 11.02.07   #4
    Ich schau mal beim Forstinger/Baumarkt um.Habt ihr Bilder von fertigen Pickguards?
     
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 11.02.07   #5
    ich würde mir sowas niemal auf meine klampfe kleben (aufs auto erst recht nich)
     
  6. -the-strokes-

    -the-strokes- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 11.02.07   #6
    werd mal eins hochladen mom

    edit:
    matt lackierte riffelblech folie an meiner epi goth explorer... mir gefällts richtig gut ; ) jmd nochn tip wie ich den lakc versiegeln könnte.. man kanns mit genug druck nämlich abkratzen.. iwi spray klarlack oder sowas?

    http://mitglied.lycos.de/tobe1784/klampfe2.jpg
     
  7. Barth Basses

    Barth Basses Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 11.02.07   #7
    Wie hast du die runden Stellen gemacht?Vorher das Pickguard mit Wasser einsprühen oder direkt drauf?
     
  8. -the-strokes-

    -the-strokes- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 11.02.07   #8
    pickguard abgeschraubt.. mit alkohol fettfrei gemacht.. folie drauf un grob ausgeschnitten.. dann mit rasierklinge am rand antlang geschnitten... is bissi blöd da die ganze leicht schräg läuft.. aber funzt trotzdem wunderbar. danach lackiert und feddisch ; )
     
mapping