Carcass Sound

  • Ersteller Franky Four Fingers
  • Erstellt am
Franky Four Fingers
Franky Four Fingers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.08
Registriert
08.12.03
Beiträge
712
Kekse
21
kann mir jemand erzählen was für Amps/Effekte etc die Jungs von Carcass benutzt haben?? die Gitarristen sind doch jetz bei Arch Enemy - benutzen die da denselben Kram?
 
Eigenschaft
 
Kann leider keine Antwort geben, aber interessieren würd mich das ganze auch.
Bin schon lang auf der Suche nach nem Sound der mir gefällt, aber hab bis jetzt noch nix gefunden.

Michael Amott war früher bei Carcass, sonst niemand von Arch Enemy, weiss aber nicht ob er dasselbe Equipment spielt wie früher
 
mmh mir war so als wenn die Amott-Brüder beide bei Arch Enemy spielen...
 
also, die gitarristen von Arch Enemy sind Brüder. Das kann ich 100 %ig sagen. war erst in nem interview in der "guitar world" gestanden.
zu carcass kann ich leider nix sagen :oops:
 
also, ich habs nachgeschaut:

Michael und Chris Amott spielen bei Arch Enemy und benutzen folgendes Equipment:
ihre setups sind fast identisch:
- Peavey 5150 Heads
- Peavey oder Marshall Cabs
- Boss digital delays
- Rocktron Hush noise gates

Chris:
- custom made guitar by Caparison (Ltd)
- Jim Dunlop Rotovibe pedal

Michael:
- Japanese -made Flying V (ESP)
- Vox wah
 
ok danke - damit haben die also diesen Mörder-Sound... :twisted:
 
John Petrucci schrieb:
kann mir jemand erzählen was für Amps/Effekte etc die Jungs von Carcass benutzt haben?? die Gitarristen sind doch jetz bei Arch Enemy - benutzen die da denselben Kram?
Als erstes. Michael Amott war nur bei Carcass. Er ist jetzt bei Arch Enemy.
Bill Steer (carcass persönlich) macht im Moment 70's rock mit der band Firebird!
Bei Carcass zockte er Ibanez gitarren die S oder SA serie. Wei nicht genau sehen ja auch sehr ähnlich aus.:redface:
 
könnte doch sicher ne maxxas gewesen sein ;)
 
darf man erfahren woher du deine infos hast @stifflers
über carcass is ja leider nich viel zu finden im netz :(
 
Stand mal in der Guitar World, is n Gitarrenmagazin ausm Amiland.
Das Equipment bezieht sich aber auf Arch Enemy. Ob die bei Carcass anderes zeug hatten, kann ich dir leider nicht sagen.
 
irgendwo hier im forum hab ich mal gelesen, dass sie auf der "heartwork" einen marshall 6100 30th anniversary benutzt haben.....

ich denke zwar ehere für lead als für rythm, ich brachte mit meinem noch nie son rythm sound hin.... :confused:

mfg kusi
 
war nicht amott auch bei den spiritual beggars? *hm* oder wer adneres von carcass? ka, bin da nicht so fit :)
aber is off-topic... also
 
ja, amott ist auch bei den beggars, hat also momentan 2 bands.
greetz
 
das is alles im netz nachzulesen wo die amotts waren/sind...

was mich mehr interessiert sind keine vermutungen sondern fakten, was amott bzw steer für ihren carcass sound verwendet haben, der is nämlich einfach perfekt sowohl im rythmus als auch im solieren... is genau mein ding

also wenn jemand was rausfindet dann nur her damit, bitte keine vermutungen mit denen kann man nämlich nix anfangen...
 
ich glaube, das wird dir kein mensch außer die beiden selbst und der anwesende Tontechniker sagen können. Die haben ja bestimmt für jedes lied 5 andere Amps hergenommen (VORSICHT: Übertreibung :D )
Versuch doch einfach mal Kontakt mit ihnen über email oder was auch immer herzustellen. Du kannst uns ja dann informieren, was rausgekommen ist.
 
BillSteer schrieb:
das is alles im netz nachzulesen wo die amotts waren/sind...

was mich mehr interessiert sind keine vermutungen sondern fakten, was amott bzw steer für ihren carcass sound verwendet haben, der is nämlich einfach perfekt sowohl im rythmus als auch im solieren... is genau mein ding
.

dann besorg dir mal
Arch enemy - kill with power
vlt haste das schon ist auf der "dead eyes..." ep, ist n cover von nem stück von manowar, bah das solo ist so geil
 
jo dat solo is hammer :great:
vom sound her gefällt mir no love lost von carcass so gut!
sowohl rythm als auch soli... ownz!
 
Weiß einer von euch, was Bill Steer 1989 auf der Grindcrusher-Tour gespielt hat?
Ich sehe nur Marshall Amps (kA welcher bzw auch nicht, welche Box) und eine weiße Gitarre (welche?).

Danke schonmal.
 
Weiß das keiner?
 
Ola!

Carcass: Da spielte nur Michael Amott mit, welcher am Schluss ne braune Gibson Flying V gespielt hat. Bill Steer hat zumindest zu Swansong Zeiten live ein Marshall Top gespielt.(hab aber leider keine Ahnung welches) Klampfen waren glaub ich immer Ibanez S serie. Bei Firebird spielt er mittlerweile eine good old Gibson. (irgend eine alte Paula glaub ich)

Arch Enemy: Hier spielt auch nur noch Michael (und bei den Beggars), da Chris vor kurzem ausgestiegen ist. Ersetzt wird/wurde er durch Fredrik Akesson.
Bei Arch Enemy spielt er mittlerweilen nen Krank Krankenstein (früher the one and only Peavey 5150, welchen er bei den Beggars immer noch spielt) und Esp Signature Klampfen.

So, mehr fällt mir momentan nicht ein.

Schüsss

Gruß, Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben