Carcass Sound

von Franky Four Fingers, 07.02.04.

  1. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 07.02.04   #1
    kann mir jemand erzählen was für Amps/Effekte etc die Jungs von Carcass benutzt haben?? die Gitarristen sind doch jetz bei Arch Enemy - benutzen die da denselben Kram?
     
  2. AxeManiac

    AxeManiac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 07.02.04   #2
    Kann leider keine Antwort geben, aber interessieren würd mich das ganze auch.
    Bin schon lang auf der Suche nach nem Sound der mir gefällt, aber hab bis jetzt noch nix gefunden.

    Michael Amott war früher bei Carcass, sonst niemand von Arch Enemy, weiss aber nicht ob er dasselbe Equipment spielt wie früher
     
  3. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 08.02.04   #3
    mmh mir war so als wenn die Amott-Brüder beide bei Arch Enemy spielen...
     
  4. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 08.02.04   #4
    also, die gitarristen von Arch Enemy sind Brüder. Das kann ich 100 %ig sagen. war erst in nem interview in der "guitar world" gestanden.
    zu carcass kann ich leider nix sagen :oops:
     
  5. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 08.02.04   #5
    also, ich habs nachgeschaut:

    Michael und Chris Amott spielen bei Arch Enemy und benutzen folgendes Equipment:
    ihre setups sind fast identisch:
    - Peavey 5150 Heads
    - Peavey oder Marshall Cabs
    - Boss digital delays
    - Rocktron Hush noise gates

    Chris:
    - custom made guitar by Caparison (Ltd)
    - Jim Dunlop Rotovibe pedal

    Michael:
    - Japanese -made Flying V (ESP)
    - Vox wah
     
  6. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 08.02.04   #6
    ok danke - damit haben die also diesen Mörder-Sound... :twisted:
     
  7. Sharynrose

    Sharynrose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #7
    Als erstes. Michael Amott war nur bei Carcass. Er ist jetzt bei Arch Enemy.
    Bill Steer (carcass persönlich) macht im Moment 70's rock mit der band Firebird!
    Bei Carcass zockte er Ibanez gitarren die S oder SA serie. Wei nicht genau sehen ja auch sehr ähnlich aus.:o
     
  8. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 13.11.04   #8
    könnte doch sicher ne maxxas gewesen sein ;)
     
  9. BillSteer

    BillSteer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    2.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.05   #9
    darf man erfahren woher du deine infos hast @stifflers
    über carcass is ja leider nich viel zu finden im netz :(
     
  10. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 04.01.05   #10
    Stand mal in der Guitar World, is n Gitarrenmagazin ausm Amiland.
    Das Equipment bezieht sich aber auf Arch Enemy. Ob die bei Carcass anderes zeug hatten, kann ich dir leider nicht sagen.
     
  11. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 04.01.05   #11
    irgendwo hier im forum hab ich mal gelesen, dass sie auf der "heartwork" einen marshall 6100 30th anniversary benutzt haben.....

    ich denke zwar ehere für lead als für rythm, ich brachte mit meinem noch nie son rythm sound hin.... :confused:

    mfg kusi
     
  12. posaunix

    posaunix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    18.08.13
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 04.01.05   #12
    war nicht amott auch bei den spiritual beggars? *hm* oder wer adneres von carcass? ka, bin da nicht so fit :)
    aber is off-topic... also
     
  13. Deathstar

    Deathstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    24.04.12
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #13
    ja, amott ist auch bei den beggars, hat also momentan 2 bands.
    greetz
     
  14. BillSteer

    BillSteer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    2.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #14
    das is alles im netz nachzulesen wo die amotts waren/sind...

    was mich mehr interessiert sind keine vermutungen sondern fakten, was amott bzw steer für ihren carcass sound verwendet haben, der is nämlich einfach perfekt sowohl im rythmus als auch im solieren... is genau mein ding

    also wenn jemand was rausfindet dann nur her damit, bitte keine vermutungen mit denen kann man nämlich nix anfangen...
     
  15. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 05.01.05   #15
    ich glaube, das wird dir kein mensch außer die beiden selbst und der anwesende Tontechniker sagen können. Die haben ja bestimmt für jedes lied 5 andere Amps hergenommen (VORSICHT: Übertreibung :D )
    Versuch doch einfach mal Kontakt mit ihnen über email oder was auch immer herzustellen. Du kannst uns ja dann informieren, was rausgekommen ist.
     
  16. -Inf1nity-

    -Inf1nity- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    18.02.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #16
    dann besorg dir mal
    Arch enemy - kill with power
    vlt haste das schon ist auf der "dead eyes..." ep, ist n cover von nem stück von manowar, bah das solo ist so geil
     
  17. BillSteer

    BillSteer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    2.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #17
    jo dat solo is hammer :great:
    vom sound her gefällt mir no love lost von carcass so gut!
    sowohl rythm als auch soli... ownz!
     
  18. Exhumation

    Exhumation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 25.03.06   #18
    Weiß einer von euch, was Bill Steer 1989 auf der Grindcrusher-Tour gespielt hat?
    Ich sehe nur Marshall Amps (kA welcher bzw auch nicht, welche Box) und eine weiße Gitarre (welche?).

    Danke schonmal.
     
  19. Exhumation

    Exhumation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 02.04.06   #19
    Weiß das keiner?
     
  20. Windle Poons

    Windle Poons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    25.10.15
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 03.04.06   #20
    Ola!

    Carcass: Da spielte nur Michael Amott mit, welcher am Schluss ne braune Gibson Flying V gespielt hat. Bill Steer hat zumindest zu Swansong Zeiten live ein Marshall Top gespielt.(hab aber leider keine Ahnung welches) Klampfen waren glaub ich immer Ibanez S serie. Bei Firebird spielt er mittlerweile eine good old Gibson. (irgend eine alte Paula glaub ich)

    Arch Enemy: Hier spielt auch nur noch Michael (und bei den Beggars), da Chris vor kurzem ausgestiegen ist. Ersetzt wird/wurde er durch Fredrik Akesson.
    Bei Arch Enemy spielt er mittlerweilen nen Krank Krankenstein (früher the one and only Peavey 5150, welchen er bei den Beggars immer noch spielt) und Esp Signature Klampfen.

    So, mehr fällt mir momentan nicht ein.

    Schüsss

    Gruß, Martin
     
Die Seite wird geladen...

mapping