Career Bass

L
lampeg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.11
Registriert
03.07.05
Beiträge
2.024
Kekse
1.470
Ort
da wo es bässe gibt
Abend,
habe in einer Zeitschrift von diesem bass hier gelesen:www.gknauer.de | Produkte
Er soll ganz gut abgeschnitten haben, allerdings interessiert mich ob irgendeiner von euch mit diesem Bass erfahrung gemacht hat und ob irgendwer einen Laden kennt wo man ihn anspielen könnte.

Ausserdem gleicht er von der Pickup Bestückung und dem Design her diesem Fender Signatur Modell:https://www.thomann.de/de/fender_stu_hamm_urge_bass_ii.htm
 
Eigenschaft
 
juuuuuuuut....ich sag ma...du zeigst uns da so ca. 50 bässe....welchen meinst du?
Und es ist keiner dabei der die Pickup bestückung von dem Urge 2 hat..oder zumindest annähernd so aussieht o_O

sry

EDIT: gefunden...naja...meiner meinung nach hässlich...auch wenn Career sehr gute Bässe baut...hab ja selber einen...nur ich glaub zum slappen wär der blöd...und 3 volume regler sind mir 2 zuviel ^^
sollest mal bei knauer anfragen wo die solch in deiner gegen hingeliefert ham...

EDIT 2: da istder der reamon bass cooler...2 J Pickups und dazwischen n Humbucker
 
Ich vermute, du meinst den hier :
pfeil.gif
Career CBJPJ Bass, jet black, JPJ PU

Ich hab schon etliche Career angespielt, da ein Kumpel von mir die in seinem Laden als Einsteiger-Klasse verkauft. Und genau dafür sind die auch gut.
Ich würde jedem Anfänger so ein Teil in die Hand drücken ohne ein schlechtes GEwissen zu haben. Aber das ein 200 Euro-Bass nicht mit einem 1600 Euro-Bass zu vergleich ist ist wohl klar.

Die Bestückung ist natürlich witzig, hässlich aber superflexibel. Ob das ganze tauglich ist kann ich aber leider nicht sagen. Ich würde mich mal schlau machen was für ein Hals dadrauf ist. Sollte es ein J-Hals sein ist das schon mal ein Pluspunkt.

218270.jpg
167599.jpg


 
Nein, ich wollte die beiden Bässe nicht vergleichen ich meine nur das da Career ein bisschen abgekupfert hat. Hast du den Bass den mal gespielt?
 
Nein diesen nicht. Aber was mich kritisch stimmt ist, dass der Stu Hamm eine aktive Elektronik hat. Sowie einige Umschalter und einen Mehrwege-Schalter.
Ich weiss es nicht genau aber ich vermute, dass die PU schon recht unterschiedliche Pegel haben.

Nett ist die Option schon, aber ich ahb lieber in meinen JAzz-Bass einfach einen J-BAss Serial-Boost eingebaut.

Was soll der BAss den kosten ? Ich hab den nirgendswo gefunden.
 
Also die UVP liegt glaub ich bei ungefähr 200-230€
 
Du wirst vermutliche einen Händler zum bestellen überreden müssen, sonst haste keine Chance. Ich denke der ist zu speziell, als dass sich den jemand auf Halde legt.

Bist du Anfänger ?
 
Nein ich bin kein Anfänger ich suche mir nur eine alternative für meinen Jazz Bass eigentlich wollte ich mir eine Preci oder MuMa Kopie holen und da habe ich halt den Career gesehen und den fand ich halt ganz interessant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben