Career Basssaiten für 5-Saiter

  • Ersteller meislflo
  • Erstellt am
Die Careersaiten kenne ich nicht. Aber bei billigen Saiten finde ich die Warwick Reds echt in Ordnung. Sind aber Geschmackssache. ;)

Lieber Gruß
 
Ich habe mal einen Viersaiter-Satz von Career gehabt. Geb lieber das doppelte an Geld aus. Die Saiten halten dann viermal so lange. Klanglich sind sie für den Preis in Ordnung, halten aber nicht wirklich lange. So ca. 2 Monate wenns hoch kommt.
 
...Klanglich sind sie für den Preis in Ordnung, halten aber nicht wirklich lange. So ca. 2 Monate wenns hoch kommt.

2 Monate?? Das wäre wirklich lang. Ich wechsel die meist nach 2 Wochen. Sind ja günstig.

Ich benutze meistens Career Strinx (so heißen die). Klanglich gehen die in Ordnung, etwas silbriger, nicht so wahnsinnig viel Tiefmitten, aber ausgewogen. Gut für Solospiel, Slap, Tap etc. Für den Precisionwumms ungeeignet.
 
Sie mögen ja günstig sein, aber ich komm mit meinen Pyramid über lange Sicht besser hin. Außerdem hab ich ja auch keinen Goldesel im Stall stehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben