Career Camouflage LP - lohnt nachrüsten ?

  • Ersteller Tommi_Berlin
  • Erstellt am
T
Tommi_Berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.16
Registriert
02.12.03
Beiträge
102
Kekse
0
Was sagt ihr zu der Klampfe hier ? Könnte ich im neuen Zustand für 99EUR bekommen. Ich weiß das ist ne Billigklampfe, aber das Modell hat nen eingeleimten Hals was mir bei den Vorgängermodellen nicht bekannt war, da waren sie geschraubt. Mir gefällt halt auch die Lackierung des Modells.

Wenn man vernünftige Mechaniken verbaut und 81´Emg´s einsetzt, was meint Ihr lohnt sich das bei der Gitarre ? Soll nur ne Ersatzklampfe sein, bevorzuge ja meine Ibanez Les Pauls.

011bjz9.jpg

581brl4.jpg
 
Eigenschaft
 
Wenn du sie nicht nimmst, sag dem Verkäufer ich nehm sie. 2 P90er und ein Bigsby und das wird ne tolle Gitarre!
 
Naja ich weiss nicht ob die EMGs sooo viel bringen würden. Davon abgesehen sieht das Finish der Gitarre echt Spielzeug- bzw. Plastigmässig aus.
 
PunkRawker schrieb:
Naja ich weiss nicht ob die EMGs sooo viel bringen würden. Davon abgesehen sieht das Finish der Gitarre echt Spielzeug- bzw. Plastigmässig aus.

ich würde ja nicht nur die pickups sondern auch die mechaniken ersetzen & die bridge. das finish finde ich nicht unbedingt hässlich, gibt schlimmeres.
 
naja sagen wir so, der kosten/nutzenfaktor ist einfach zu hoch um einen sinn zu ergeben. denn auch mit emg81'er wirste nich so klingen wie zakk wylde (was schon stark allein wegen design und pu's in die richtung ginge). zudem kommt es nicht immer auf die pu's an um nen guten klang zu haben..denn wenn das holz scheisse is lohnen sich auch die teuersten pickups nicht.
 
Was ist denn das für Holz?
Hab noch ne alte Les Paul hier stehen, die ziemlich Hohl ist und a würde es sich gar nicht lohnen.
 
100 Euro Gitarre, 200 Euro Tonabnehmer, 80 Euro Mechaniken. Da würde ich lieber auf eine Epiphone ZW Camouflage sparen, auch wenns länger dauert. Die normale ZW kriegst du ab 680 (Auch wenn da "nur" EMG HZs drin sind)

Und ein geleimter Hals ist kein Garant für gute Qualität.
 
Also klingen wie Zakk Wylde hab ich garnicht vor.

Normalerweise würde ich ja auch lächelnd an dem Modell, alleine schon aufgrund des Herstellers vorbeilaufen. Mir ist sie nur halt billig angeboten worden und ich dachte wenn man die ein wenig umbaut könnte evtl. ein Schuh draus werden und man könnte sie evtl. als Ersatzgitarre benutzen

Der Korpus ist aus massiver Erle + Palisandergriffbrett mit Trapez Inlays, natürlich nicht das gelbe vom Ei.

Ich würde wie bei meinen Ibanez Lawsuit Paulas nur einen EMG81 einbauen und den zweiten totlegen, benötige ich eh nicht. Plus vernünftige Mechaniken / Bridge würde ich so auf 260-300 kommen dann insgesamt für Gitarre inkl. Umbau.

Aber langsam bin ich selbst am überlegen ob das überhaupt lohnt :confused:
 
Wenn dir die Gitarre gefällt warum nicht?
Von dem Holz hört man nach den EMGs eh nicht mehr viel, also solange sie halbwegs Bundrein ist spricht eigentlich nichts dagegen.
 
Cobi2 schrieb:
Wenn dir die Gitarre gefällt warum nicht?
Von dem Holz hört man nach den EMGs eh nicht mehr viel, also solange sie halbwegs Bundrein ist spricht eigentlich nichts dagegen.
Vorurteil. Wenn dem so währe, dann nehm ich ein Brett, zieh da sechs Saiten rauf und packe nen EMG rein. Das Holz spielt eine Rolle, allein schon von der Qualität her.
 
@Harlequin

Also was meinst Du, Überlegung wert oder lieber Finger weg lassen ?
 
Du kannst sie ja gerne als Spaßgitarre hernehmen, denn 99€ ist verkraftbar.
Entscheide selber, inwiefern dir der Klang gefällt und wenn nicht, dann gibts sicher Leutz die dir sie abkaufen.
Mit geleimten Hals gabs diese Gitarre imho nicht, das muss ein sehr frühes Modell sein.
 
Tommi_Berlin schrieb:
@Harlequin

Also was meinst Du, Überlegung wert oder lieber Finger weg lassen ?
Wie gesagt: Ich würde mir die Gitarre nicht kaufen. Der Kommentar galt nur meinen Vorposter, der in etwa meinte "Holz ist scheissegal. Wenn EMGs drin sind klingt es nach EMG". Und das ist Blödsinn. Das Holz spielt natürlich eine Rolle, die man auch nicht unterschätzen sollte.

Ich hatte auch günstig eine Billiggitarre vom Flohmarkt gekauft. Im Endeffekt habe ich sie nur ohne Verstärker gespielt, wenn ich mich mal irgendwo hingehockt habe, draussen saß etc. Wenn du so willst, für Fingerübungen. Klanglich hat sie mich nicht überzeugt. Glücklicherweise habe ich sie nach einem halben Jahr mit nur 10 Euro Verlust wieder verkauft.
 
Naja,
mal rein erfahrungsmäßig, nicht speziell zu diesem Modell:
Selbst wenn du Glück hast und die Gitte klingt einigermaßen gut - tu dir das nicht an!
Du wirst dich nur drüber aufregen, schon allein weil die Gitarre das Wort "stimmstabil" wahrscheinlich nicht kennt (was sich nicht nur auf ihren beschränkten Wortschatz zurückführen lassen sollte ;).
Also meine J&D-Gitte klingt so echt ganz gut, aber ich ärgere mich mindestens genausooft über sie als das sie mir gefällt...
 
Also ich würde dir empfehlen, die zu kaufen und erstmal gucken, wie sie so klingt. Danach kannst sie ja wieder verkaufen, wenn sie schlecht ist. Das Problem wird nur, wenn du sie später mit den EMGs verkaufen wird, wird der Preis auch nicht in die Höhe steigen, nur weil EMG. Aber wenn du sie behalten wills, mach es!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben