Career Userthread

S
Shu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.09
Registriert
20.10.07
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi Leute

Als Career E-Gitarren Besitzer wollte ich einfach mal den Rest der Career E-Gitarren Benutzer fragen, was sie so für Erfahrungen mit ihren Instrumenten gemacht haben, und würde euch auch darum bitten wenn möglich Bilder eurer Gitarren zu posten.

Gruß
Shu
 
Eigenschaft
 
Ja besitze bis Donnerstag noch eine Career flying V in tiefschwarz. War meine Einsteigergitarre und war/ist eigentlich ein sehr nettes Instrument. Okay die Kh-202 war schon ein ziemlicher Qualitäts und Soundsprung und dennoch war die Career eine nette Klampfe. Sie war leicht zu spielen, leicht zu pflegen und besaiten. Die Stimmstabilität ist deutlich höher als bei anderen Gitarren die ich aus ähnlicher Preisklasse angespielt habe (etwa Squier) und war tausendmal besser zu bespielen und extrem leicht. Der Sound ging auch echt in Ordnung.

possionhq9.jpg


mindestens 3 oder mehr Jahre alt^^ aber ich denke man erahnt die Gitarre^^
 
Tja, was soll ich sagen außer, dass ich mit meinen sehr zufrieden bin. Leicht Verarbeitungsfehler haben/hatten beide. Beide lassen sich jedoch sehr gut bespielen. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, wie ich finde.

Ich habe über meine Careers auch Reviews geschrieben:


Career CG 37 TBL



Career CG 15 TBL


Reviews von anderen Usern:

Career CG-1
 
Hallo, hat irgendjemand schon Erfahrungen mit den Ektomorf Signature Gitarren gemacht?
 
Hy!
Da ich ende des monats auch besitzer einer Career bin, wollte ich mal eure Careers sehen.
Leider ist meine noch nicht lieferbar, eine Career Zoltan!
Das ist die Signature Gitarre von Zoltan Farkas, Gitarrist und Sänger der Metal Band Ektomorf.
Also postet mal eure Careers
PS: Anbei 2 pics von Zoltan mit der Career.

MFG
Simon
 
Hab ne Career S2000 Camouflage.
Ist aber mehr so das Einsteigermodel.
Wobei ich sagen muss das die Qualität echt gut ist! klanglich auch sehr hübsch und das design sowieso. :great:
Einziges prob "war", das der kippschalter in der Stellung für den Humbucker nen Wackeligen hatte. aber das kann man ja selbst beheben falls es auftritt.


http://img150.imageshack.us/img150/9162/dsc03034rq6.jpg
http://img127.imageshack.us/img127/4804/dsc03037rx1.jpg
http://img530.imageshack.us/img530/2711/dsc03039op8.jpg
 
hey! sieht wirklich nett aus, wievile hast du denn bezahlt?
 
hab die im pack gekauft! war meine erste gitarre.
mit Verstärker von Career (25W), diversen kleinigkeiten, kabel, Ständer, Pflegemittel, Gurt, Tasche und und und für 250€ bei nem Dorfmusikladen. "geheimtipp" ;-) Also wie gesagt. Bin damit sehr zufrieden. :great:

ps:
Hier
gibbet die noch. wobei sie da enorm sch***e aussieht. aber in real ist sie schon echt schnieke.
 
naja, Career baut halt einfach sehr gute instrumente im unteren und mittleren preisbereich.
Ich freue mich schon sehr auf meine Zoltan!
Aber schade das es nicht mehr pics von der Gitarre im Internet gibt.
MFG
Simon
 
danke für die Pics evolution!
man, ich will die gitarre endlich haben!
 
"Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!"

Du wirst doch wohl nicht gegen die Regeln verstoßen wollen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moi? Ich? Nee ich provozier nich, amüsier mich nur.
Schon komisch, dass ein nichtuser einen userthread aufmacht, wo es doch im gitarrenforum einen gut besuchten career-thread gibt.
Naja, ich jedenfalls find einige gitarren von career auch sehr interessant!
Die CG 10 Metal zum bleistift.
Original Explorer optik (bis auf die kopfplatte), riffelblech, 24 bünde und eingeleimter hals, das klingt ordentlich!
Ich find es merkwürdig, aber vielleicht erklärt es mir jemand.
ESP darf keine explorer mehr nachbauen aber andere firmen wie career schon?
 
Career haben auch keine bekannten Endorser, die 1:1 Kopien spielen. ESP war Gibson ein Dorn im Auge! 100%ige Kopien sind sowieso nicht erlaubt, aber Gibson kann nicht alles verklagen, was da so angeboten wird. Verklagt wird erst, wenn es ein gewisses Aufsehen gibt.
 
ich dachte an so ein "patent" muss sich jeder halten, glaube das heißt designschutz oder so. Hab mal im fernsehen gesehen, wie ermittler auf ner messe den chinesen und anderen leuten die ganzen stände dicht gemacht haben, weil diese plagiate bewarben.
Aber kann natürlich sein, dass es da unterschiede gab...
Back to topic!
 
ich dachte an so ein "patent" muss sich jeder halten, glaube das heißt designschutz oder so. Hab mal im fernsehen gesehen, wie ermittler auf ner messe den chinesen und anderen leuten die ganzen stände dicht gemacht haben, weil diese plagiate bewarben.
Aber kann natürlich sein, dass es da unterschiede gab...

Wie gesagt, Career haben keine echten 1:1 Kopien; da wird immer a bissel was verändert ;)


Das gehört nunmal dazu ^^
 
S
  • Gelöscht von Tobse
naja, Career baut halt einfach sehr gute instrumente im unteren und mittleren preisbereich.
Zur Klarstellung:

Career baut überhaupt keine Gitarren, sondern ist lediglich eine Marke (kein Hersteller). Gerhard Knauer Musikaliengroßhandel, der Gründer und Inhaber von Career Guitars, lässt in China und Korea herstellen. Career ist somit vergleichbar mit Marken wie Harley Benton, Jack & Danny, Spade etc. (dieser Vergleich beinhaltet keine Aussage zur Qualität).

Weitere Infos siehe auch hier.
 
Zuerst mal frohes neues Jahr euch allen!
Bald bin ich auch Besitzer einer Career Zoltan, hab sie gestern bei ebay für 370 Euro ergattern können :)

@ DEATHCRAWL666: Ist deine Career schon da?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben