Carlonely - "Tell Me What It's Like" - Was meint ihr?

JONKAR
JONKAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
26.02.16
Beiträge
112
Kekse
1.468
Ort
Nordbayern
Hi,

nachdem ich längere Zeit mit einem Kumpel als Flight 55 gemeinsam Musik geschrieben und aufgenommen habe, habe ich mich im Zuge der Corona-Pandemie und des Mangels gemeinsamer Zeit quasi selbstständig gemacht und einiger meiner vielen Ideen alleine verwirklicht. Veröffentlich davon habe ich bisher einen Song, nämlich

"Tell Me What It's Like"

Was haltet ihr davon, was kann ich zukünftig besser machen und was mich vor Allem interessiert, welchem Genre würdet ihr den Song zuordnen? Wenn man selbst dafür verantwortlich ist, ist man ja oft ein bisschen überfragt mit dieser Frage :D

Ich freue mich auf jede geistreiche Bemerkung dazu :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Echt fein.
Hat so was plätscherndes.
Was für schläfrige Sonntagvormittage.
Drängt sich nicht sehr in den Vordergrund.

Ich hab noch nichts Eigenes zusammengebracht was so gut klingt.
Bin immer nur am nachspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr entspannend. Vielleicht nicht unbedingt Rock, aber wirklich extrem relaxend.
Was ist das für ein Genre? Hmm, ein paar Western-Elemente, eine Pop-Stimme, überhaupt, ich würde es vielleicht eher als Pop klassifizieren. Mit Chillout Effekt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöner Song, gefällt mir gut! Hat was, das Stück! (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut gemacht, gefällt mir. Vom Genre her würde ich sagen Easy Listening :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi - für mich geht´s in Richtung Indipendent, weil es eher eine individuelle Mixtur aus verschiedenen Elementen und Genres ist, ohne dass es auseinanderfällt.
Hat dadurch etwas frisches, unverbrauchtes. Hört man mit Neugier.

Was das Mischen etc. angeht, kann ich nicht viel sagen, höre es über PC-Brüllwürfel.
Ansonsten: Machen, machen, machen!
Viele songs. Ohne Berührungsängste rangehen. Ausprobieren. Dadurch wird sich etwas rauskristallisieren, was jetzt noch gar nicht sagbar ist. Versucht, Eurem Stil näher zu kommen, indem Ihr macht. Learning by doing.

Go ahead!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben