Carlos-Gitarren

von art4life, 14.09.07.

  1. art4life

    art4life Custom Leder-Design

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    580
    Erstellt: 14.09.07   #1
    Hallo Gitarrenfreunde,
    ich habe eine 12-saitige Carlos-Gitarre (Modell 289). Im Netz gibt es so gut wie keine Info zu dem Hersteller. Man findet nur Foren, wo sich Bsitzer von Carlos-Gitarren beklagen, dass es nix Näheres an Infos gibt. Fest steht wohl, dass der Hersteller bis in die frühen 80er in Korea, dannach in Malaysia produziert hat. Von der koreanischen Produktion gibt es Gerüchte von "hand made", etc.. Die Verarbeitungsqualität bei meiner (Koreanerin) ist ganz ordentlich.
    Kopfplatte und Schriftzug erinnern gaaanz stark an Takamine.
    Gerüchte gibts einige, aber keine gesicherten Infos. Das Gleiche trifft auf den gehandelten Marktwert zu (wenigstens bei den Made n Korea). Da liest man von 2-4 (!)stelligen Kauf, bzw. Angebots-Beträgen.

    Da sich hier ja einige Experten zu Gitarren- und Hersteller-Geschichte tummeln, dachte ich mir, es weiß vielleicht von Euch jmd. mehr. :)

    Interessant wäre eigentlich Alles, von allgemeinen Infos, bis hin zu Marktpreisen.

    Danke schonmal!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping