Carmina Burana etc...

fank
fank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.09
Registriert
25.04.05
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
95*** Oberfranken
Hallo. Bin auf der Suche nach mehr Liedern wie 'Carmina Burana' oder 'Requiem Mass' von Mozart. Ich such halt solche wo a großer Chor singt, richtig schön "gewaltig" rüberkommt (fals ihr wisst, was ich damit mein). Net so Opern zeug oder Solo gesang wie bspw. von Pavarotti oder sowas. Der "Gefangenenchor aus Nabucco' von Verdi gefällt mir zum Beispiel net, des kommt irgendwie net mit so viel Energie rüber und is irgendwie net so "düster" wie meine anderen Beispiele von Mozart.
Hoff ihr könnt mir da a weng weiter helfen.

Danke
 
Eigenschaft
 
Des "von Mozart" hat sich auf des "Requiem Mass" bezogen, aber stimmt, hab ich weng blöd geschrieben. Is ja auch allgemein bekannt das "Carmina Burana" von Orff is.
 
naja... spontan fällt mir jetzt auch nur verdis requiem ein :D
 
Naja ich würd dir wärmstens empfehlen:

"Deutsches Reuquiem ,op.45" von Johannes Brahms

und eher ruhiger aber auch sehr empfehlenswert:

"war reqiuem"von Benajmin Britten
 
Aida (Verdi) - der Triumphmarsch vielleicht?

Oder Weber: Freischütz, "Victoria..."

Oder Jesus Christ Superstar (Webber): "Hosianna"

Mal bei Turandot reingehört?

Stabat Mater von Rossini

H-moll Messe (Bach)

(selber hören macht schlau - viel Spaß dabei!)

Schon mal Wagner ins Auge bzw. Ohr gefasst?
Der fliegende Holländer: Chor der Matrosen ist mein persönlicher Favorit.
Aber auch im Tannhäuser sind tolle Chöre...
 
Der Finalsatz der 9. Symphonie von Beethoven
 
Oder das Finale von der Fantasie für Orchester und Klavier von Beethoven.
 
Oder die Johannispassion von Bach, hier insebesondere die Chöre, für die du dich ja ausschliesslich interessierst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben