Carvin Box -oder- Engl Box

-FZ-
-FZ-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.06
Registriert
01.10.05
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Ingolstadt
Hi!

Folgendes Problem:
Ich habe mich dazu entschieden den Engl Powerball und den Carvin Legacy (also die Tops) zu kaufen.
Nur werd ich mich für eine Box entscheiden müssen.
Welche soll ich am besten nehmen?
- Engl E-412SS Standard Cabinet V60 Slanted
- Carvin C-412 T Cabinet

Welche würdet ihr nehmen, oder ist das egal?
Ich würde zur Engl Box tendieren, weil die billiger ist.

Vor- bzw. Nachteile!?

Bitte um Hilfe!;)
 
Eigenschaft
 
Würde dir dir ENGL V30 ans Herz legen. Bringt am Powerball IMHO den besseren klang als die V60.
 
dunkelelf schrieb:
Würde dir dir ENGL V30 ans Herz legen. Bringt am Powerball IMHO den besseren klang als die V60.

Die kostet doch fast das doppelte wie die V60, oder?
 
-FZ- schrieb:
Die kostet doch fast das doppelte wie die V30, oder?

Ne umgekehrt.
Die V30 (aus Birkensperrholz) kostet fast das doppelte der V60 (welche zusätzlich aus Spanplatte gebaut ist).
 
FastfingerJoe schrieb:
Ne umgekehrt.
Die V30 (aus Birkensperrholz) kostet fast das doppelte der V60 (welche zusätzlich aus Spanplatte gebaut ist).

Ähm...ja sry, meinte ich ja.
Ist leider finanziell nicht drin.
Wie siehts denn aus, klingt der Carvin auch über die V60 gut? Und der Powerball auch?
 
Ich würd kein geld in die standard investieren. Für mich ist der klang eher hifimäßig und hart. Warum guckst du nicht auf dem gebraucht markt nach einer engl mit v30 bzw wie wärs mit ner framus dragon?
 
Die Carvin hat doch V30 Speaker.
Wie wärs denn dann mit der?
 
Musste neulich wieder feststellen, das die ENGL über die ENGL V30 einfach nur Geil klingen. Klar ist das ne Stange geld, aber der Soundunterschied entschädigt das meiner meinung nach. Ich würde mir keine V60 holen. Sagt mir Persönlich nicht zu. Und wer das Geld für 2 AMPS hat, der hat auch noch 899 € für ne neue oder 600 € für ne gebrauchte.

Wofür eigentlich der Carvin? Der Powerball reicht doch eigentlich. Der Crunch des Powerballs ist spitze...
 
dunkelelf schrieb:
Und wer das Geld für 2 AMPS hat, der hat auch noch 899 € für ne neue oder 600 € für ne gebrauchte.

Wo gibts denn die V30 für 899 €?

dunkelelf schrieb:
Wofür eigentlich der Carvin? Der Powerball reicht doch eigentlich. Der Crunch des Powerballs ist spitze...

Ich finde den Carvin einfach phenomenal! Der hat einen wahnsinnig guten Cleansound und auch der Lead-Kanal klingt einfach genial!
Ist imho die perfekte Ergänzung zum Powerball (was nicht heißen soll, dass der Powerbal einen schlechten Cleansound oder so hat).
Bringt einfach die ideale Abwechslung!
 
Oh, naja 888 € würden gehen.
Ich dachte du meinst diese E-412XXL für 1100 €!

Ich denke mal, über die Engl Box für 888 € würde der Carvin doch dann auch gut klingen, oder?
Die Carvin Box hat ja auch V30 Speaker.
Ich kenn mich aber damit nicht so aus. Wo sind denn da eingentlich so die Vorteile etc.?
Gibts da irgendwelche FAQs oder so?
 
V30 Speaker in einer box müssen nicht wie V30 in einer anderen klingen. Ob der Powerball über die Carvin gut klingt oder der Carvin über die Engl V30 kann ich nicht sagen. Das musste selbst hören. Kenne die Carvin box auch nicht.
Auch hier die 3 t`s...
Testen Testen Testen .... *g*

P.s: Gute Nacht !!!
 
dunkelelf schrieb:
V30 Speaker in einer box müssen nicht wie V30 in einer anderen klingen. Ob der Powerball über die Carvin gut klingt oder der Carvin über die Engl V30 kann ich nicht sagen. Das musste selbst hören. Kenne die Carvin box auch nicht.
Auch hier die 3 t`s...
Testen Testen Testen .... *g*

P.s: Gute Nacht !!!

Alles klar...DANKE, hast mir sehr geholfen!!

Gute Nacht!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben