Carvin Gitarren & Pickups gut?

  • Ersteller BarkingSheep
  • Erstellt am
BarkingSheep
BarkingSheep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.21
Registriert
22.09.05
Beiträge
75
Kekse
0
Tach zusammen,

ich bin bei Carvin jetzt auf die perfekte Gitarre gestoßen!

Von den Features, Hölzern, Klanreglung und natürlich Aussehen alles perfekt.

Aber, ich hab bis jetzt noch nie ne Carvin in den Hände gehabt, geschweige denn gehört! Hat jemand Erfahrungen mit diesen Prachtstücken gemacht und die Pickups gehört?
 
Eigenschaft
 
also die pickups sollten dein kleinstes problem sein. wenn dir die nicht gefallen dann tauscht du sie eben! ..
 
Jo das wären aber dann nochmal 200 EUR ca. extra für neue Pickups und wenn die Klampfe schon 'ne Custom ist, sollte das doch auch stimmen, oder? :rolleyes:
 
Zu den PU's kann ich nichts sagen, aber denke daran, dass du eine aktive Elektronik da drin hast, du bekommst sowieso alle möglichen Sounds raus, wenn es zu wenig schiebt drehts du halt den Boost etwas auf, von daher würde ich das mal ausen vor lassen.

Das coole soweit ich weis ist aber, das die PU's passiv sind, d.h. du kannst sie problemlos tauschen wenn du wirklich willst.

Die Carvin Hälse sind hingegen absolut genial nicht zu dick und nicht zu dünn sondern sehr angenehmes handling. Das Ebenholzgriffbrett und die Bünde, so wie die Saitenlage sind der Hammer, diese Gitarren haben mit die beste Bespielbarkeit die ich kenne. Nur Larivee und Vigier waren vergleichbar, aber Larivee baut keine E-Gitarren mehr und Vigier ist eine andere Preisliga.

Achte darauf, das Carvin fast alle Gitarren auch als Neck Through anbietet diesen kannst du wahlweise dann noch durchgehend lackiert oder Naturbehalndelt haben, manche mögen ja keine Lackierten Hälse...
 
Paganono schrieb:
Zu den PU's kann ich nichts sagen, aber denke daran, dass du eine aktive Elektronik da drin hast, du bekommst sowieso alle möglichen Sounds raus, wenn es zu wenig schiebt drehts du halt den Boost etwas auf, von daher würde ich das mal ausen vor lassen.

Aktive Elektronik ist nicht automatisch drinnen, kann man sich nur bei den meisten Gitarren dazubestellen.
 
pim schrieb:
Aktive Elektronik ist nicht automatisch drinnen, kann man sich nur bei den meisten Gitarren dazubestellen.

Bei der die er geposted hat ist sie aber drin Pim. Trozdem gut, dass du nochmals drauf hingewiesen hast.

Die Gitarre auf dem Bild muss er ja so nehmen wie sie da ist, wenn er sich selbst eine Zusammenstellt muss er die Elektronik extra bestellen.
 
Sind die 'Guitars in Stock' denn generell günstiger? Ich war jetzt zu faul alles auszurechnen... :)

Und weiß jemand, wie lang sonst sone Custom Klampfe dauert?
 
Hi,

also ich habe ein paar Carvin PUs (SC und zwei HBs in der Holdsworth meines Vaters) und bin mit allen mehr als zufrieden...würde ich nicht tauschen.


Viele Grüße, CHow
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben