Carvin Legacy 100w Top

  • Ersteller spiderpig
  • Erstellt am
S
spiderpig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.09
Registriert
05.04.08
Beiträge
3
Kekse
0
Besten Gruss vorerst an alle im Forum ,
ich bin neu hier und freu mich schon hier im Forum zu stöbern!:D

Ich habe ein Problem mit meinem Carvin Legacy Topteil!- vor einiger Zeit
kam kein Ton mehr sondern Rauch aus dem Amp. :(

Ich habe den Verstärker aufgemacht und gesehen dass vier Widerstände durchgeschmort
sind.
Leider sind sie dermaßen verkohlt , dass man die Werte nicht mehr erkennen kann.

Hätte jemand vielleicht eine Idee wie ich die Werte herausbekommen könnte?
bzw. die Schaltpläne?

Ich würde mich über Hilfe , Tipps und Ratschläge wirklich freuen!
Die letzten 3 Konzerte musste ich mit Leihverstärkern spielen und das wird langsam frustrierend!

Vielen Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
Also wenn du nicht ein Profi in Sachen Elektronik bist dann würde ich an deiner Stelle NICHTS selbst unternehmen. Wenn mehrere Widerstände so verkohlt sind, dann wird wohl ein größeres Problem vorliegen. Also: falls du noch Garantie hast, dann natürlich diese in Anspruch nehmen, ansonsten zum Techniker deines Vertrauens, um das Top reparieren zu lassen!
 
Ich hab´den Amp mit meinem Vater (elektriker) "untersucht" ...
Garantie ist leider längst verflogen. Spiele den Amp schon ca 7 Jahre.
 
Am Schaltplan dürfte man die Teile identifizieren können.
Ich kann nicht sagen, inwiefern dieser Schaltplan korrekt ist oder ob er genau mit deinem Modell übereistimmt , aber ich denke, dein Vater kann das problemlos erkennen.

Schaltplan - Legacy

Eines sollte aber klar sein.
Die Widerstände auszutauschen, ohne die Ursache für die Probleme gefunden zu haben ist sehr riskant.
Ich weiß nicht, inwiefern ihr euch über den Fehler bewusst seid, aber wenn dieser nicht behoben wurde, werden die Widerstände wohl wieder abbrennen - und womöglich noch mehr.
 
Eines sollte aber klar sein.
Die Widerstände auszutauschen, ohne die Ursache für die Probleme gefunden zu haben ist sehr riskant.
Ich weiß nicht, inwiefern ihr euch über den Fehler bewusst seid, aber wenn dieser nicht behoben wurde, werden die Widerstände wohl wieder abbrennen - und womöglich noch mehr.

Das ist auch, was ich gemeint habe. Deshalb wäre es vielleicht nicht schlecht den Amp mal bei einem spezialisiertenTechniker untersuchen zu lassen. Möchte ja deinem Vater keine Kompetenzen absprechen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Fehlerquelle im Amp zu 100% gefunnden und behoben wird ist wohl bei jemanden der so etwas täglich macht größer.
 
Ich danke euch vielmals für den Schaltplan und die Hinweise.
Ich werde das mal mit ihm durchsprechen und gegebenfalls mit einem Spezialisten in Kontakt treten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben