Carvin MTS 3200 Head

HASBE
HASBE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.14
Registriert
14.07.05
Beiträge
673
Kekse
223
Hallo Leute,

möchte mir wieder ein Topteil zulegen,rein vom Preis
spricht mich o.g.Top sehr an!!!
Spielt hier einer dieses Teil? Die Soundsamples auf der Carvinpage
sind dermaßen grottig-kann ich nicht glauben was ich da höre.
Da man Samples nicht trauen kann,ich aber sehr weit für einen
Test fahren muß,vorab diese Frage an eventuelle User.

Gruß Vandenberg
 
Eigenschaft
 
meinst du diesen hier?

carv_mts3200.jpg


was möchtest du denn für musik machen?
 
San-Jo schrieb:
Genau den.Ich möchte nicht,ich mache!!!
Also,Hardrock beschreibt es treffend.Muß ja nicht immer Marshall oder Engl sein,
mehr als 700-750 € sind nicht drin.Die Rackschiene habe ich durch,ebenso Marshall
DSL 50 und Laney TI.Probeweise auch einen Engl Thunder.Alles Amps die man in
jedem guten Musikgeschäft findet.Das große Auktionshaus kommt wegen sehr
schlechter Erfahrungen nicht in Frage-zumindest nicht im Ampsektor.Neu ist o.k.
schon wegen Garantie,Umtausch etc.
 
Vandenberg schrieb:
Ich möchte nicht,ich mache!!!


das hast du nicht erwähnt...

diesen amp habe ich noch nicht angespielt, allerdings den legacy und ich würde mal sagen, dass die sich schon ähneln werden. der legacy ist sehr speziell im sound, aber meiner meinung nach für rhythmiken nicht wirklich zu gebrauchen. sehr dünne zerre, die man evtl. mit nem tubescreamer anheizen kann, oder vielleicht sogar sollte....
aber mach dir lieber selber ein bild.
 
San-Jo schrieb:
das hast du nicht erwähnt...

diesen amp habe ich noch nicht angespielt, allerdings den legacy und ich würde mal sagen, dass die sich schon ähneln werden. der legacy ist sehr speziell im sound, aber meiner meinung nach für rhythmiken nicht wirklich zu gebrauchen. sehr dünne zerre, die man evtl. mit nem tubescreamer anheizen kann, oder vielleicht sogar sollte....
aber mach dir lieber selber ein bild.

Kaufen ohne ihn gespielt zu haben ist ohnehin nicht drin.
Das habe ich einmal gemacht,Blindkauf sozusagen,und
Lehrgeld bezahlt!!!Unsere Händler in der Umgebung sind
eingeschossen auf Marshall,Peavey und Fender.Keine
Chance Exoten mal schnell zu probieren.Wenn man 3 verschiedene
Amps im Auge hat,dafür aber eine Deutschlandreise machen muß
weil nicht ein Laden alle 3 Tops führt,wird es recht stressig........
 
Hallo
Ich hate den MTS3200 mal kurz angespielt, allerdings nur über ne No Name 212Box bei nem Kumpel..... Ich würde sagen er geht charakteristsch noch am ehesten in Richtung 5150/6505 nur nicht soviel Zerre..... Er klingt absolut nicht wie der Legacy.... das sind 2 völlig verschiedene Sounds...... Ich denke Hardrock ist damit auf jeden Fall drin... Allerdings vermute ich, dass es mit der Zerre recht knapp wird je nachdem wie Gainreich du es gerne hast.... Trotzdem hat Carvin ein klasse Preis Leistungsverhältnis und einen Versuch is der Amp wert..... guck dich mal auf der Carvin homepage im Forum um da gabs zumindest vor ein paar Monaten mehrere Leute die massenhaft Soundsamples aufgenommen haben.... Vielleicht kannst du dir da nochn besseren Eindruck verschaffen....
 
Klasse Rockamp, dafür isser wirklich zu empfehlen.
 
UncleReaper schrieb:
Klasse Rockamp, dafür isser wirklich zu empfehlen.


Dann werde ich mal checken wer die Dinger auch im Laden hat.Musik-Schmidt ver-
treibt und Station-Music.Muß ich bloß noch einen Laden in der Nähe eines der beiden
Geschäfte finden,welcher auch Randall(RH-50T Head) führt.Der käme preislich und von
den Samples hier im Board auch noch in Frage.
 
Hi,

ich habe drei Jahre ein MTS3200 Top Teil gespielt. Der ist mit seinen 100Watt extrem laut und hat den cleansten Cleanchannel bei extrem hoher Lautstärke den ich je gehört habe. Da mir der Sound des Distiortion Kanals nicht so gut gefallen hat, habe ich mein HighGain Sound mit ner Tretmine erzeugt. Bis der Clean Channel von allein zerrt brechen übrigens eher die Wände wegen dem Schalldruck ein. Kommt sehr geil um einen schön lauten Sound mit einem externen Distortion zu produzieren.
Der Frequenzgang des Amps extrem Basslastig und drückt wie Sau.
Ich habe das Top übrigens über eine JCM900 1960B Box gespielt.
 
Zu Carvin fällt mir nur ein das die der System of a Down Gitarrist früher gespielt hat.
(wo sie noch relativ unbekannt waren):rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben