Kiesel/Carvin User-Thread


Hast Du die dann selber lackiert?

Ist nicht das saubere lackieren das schwierigste beim Gitarrenbau?

werde in bälde (wenn ich mich endlich entscheiden kann :D) eine BOLT oder eine california carved im custom shop in san diego in auftrag geben. was ich damit sagen will, carvin hat auch gitarren ...

Wie geht das eigentlich? Die versenden doch nicht nach Deutschland. :confused:
 
@sonicwarrior

Jaein ^^

Also du als Privatperson nicht bei Carvin bestellen, das ist so absolut richtig. Sie vertreiben Ihre Instrumente nur an ausgewählte Geschäfte. In Großbritannien gibt es zum beispiel gar keine Shop der sie verkauft.
In Deutschland sieht das aber anders aus.

Wir haben das eine mal:

www.musik-schmidt.de

und das andere mal:

www.station-music.de

Ich habe mein Zeug bei Musik Schmidt gekauft und war mit dem Service sehr zufrieden.

lg Tobi
 
Hallo an die kleine aber feine Carvin-Community!

Ich bin derzeit Besitzer eines Carvin X100B Tubeamps (ein "originaler" mit Filzbeschichtung, keiner der Neuauflage) sowie der zugehörigen, abgeschrägten 4x12"er Box. Da ich gerade von der E- in die A-Ecke wechsel, bräuchte ich eure Unterstützung. Was kann ich denn für diesen Vintage-Amp verlangen, ohne über die Stränge zu schlagen? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
 
@all

Hi...

also wie ich schon ein paar mal erwähnt habe besitze ich ja den Carvin Bel Air (Verstärker)... bis jetzt war ich auch absolut zufrieden.

Heute aber bin ich einfach nur richtig down... ich war heute das erste mal seit einiger Zeit allein im Proberaum und habe den Amp gespielt. Als ich mit der H Saite das E (5 Bund) angeschlagen habe gab er dann extreme klirrgeräusche von sich... Hatte etwas metallisches... Habt Ihr eine Ahnung was das ist, wie man es weg bekommt oder ähnliches?

Außerdem ist mir aufgefallen das man die Hallspirale auch hört, wenn sie eigentlich ausgeschalten ist... also nicht so laut, aber trotzdem hörbar (und nein ich sitze nicht direkt vorm amp, sondern habe 7 m Abstand. Ist das normal und mir vorher vllt nur noch nicht aufgefallen?

Des Weiteren (ja ich weiß ich bin heute nur am rumheulen - aber ich verstehe nicht wie das passieren kann) musste ich feststellen, dass sich das Vogelaugenahorn Griffbrett meiner Carvin Bolt T an manchen etwa 1cm x 2cm großen stellen verfärbt... da es einen deutlich dunkleren Farbton annimmt mache ich mir da gerade etwas sorgen, dass eventuell die Lackierung nicht richtig hält oder so.
Ist das möglich?

Seitens Musik Schmidt (die ich bis jetzt eigentlich nur weiterempfehlen konnte) wurde mir gesagt, dass das normal sei. Ich kann das aber irgendwie nicht so einfach glauben.

Ich sag mal so, wenn das bei billigem Equipment passiert ist das vllt noch nachvollziehbar, aber jedes der beiden Stücke hat einzeln knapp 900eur gekostet.

Bitte helft mir!

Thx:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein Carvin-Thread, den hab ich doch bisher glatt übersehen!

Ich habe seit ca 1997 einen Vintage 33 Amp. Der stand zwischenzeitlich lange in der Ecke rum, weil ein Vox seinen Platz eingenommen hatte, aber seit ich an einem Stereosetup bastele, wird er wieder benötigt. Habe grad einen besseren Speaker (Eminence Red Fang) reingehängt und Bauteile für einige Mods bestellt. Ist schon eine ziemlich feine Kiste, bis auf die bekannten konstruktiven Schwächen und einige billige Bauteile, aber die fliegen ja grad raus...

Ich hatte mal für lautere Cleansounds die passende 4*10 Box angeschafft, aber dann nie wirklich benutzt, weil der Vox dazu kam. Jetzt will ich die Box loswerden:
http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx?key=flx&id=38320&lng=de&KeyWords=Musiker+Flohmarkt

Merke grade, dass der Anzeigentext klingt, als wäre die Box ziemlich verbastelt. Das ist sie aber definiv nicht, und funktional ist sie sowieso völlig top, die Speaker sind nichtmal so lange gelaufen, dass sie richtig eingespielt sind.

Ich habe auch noch einen 12er PA-Speaker von Carvin, in einer selbstgebauten Box für E-Bass. Das Dings klingt zwar absolut nicht linear, aber sehr eigen und interessant, wenn man einen kleinen Röhrenverstärker dranhängt. Mir gelingen mit der Kombi bei Aufnahmen regelmäßig bessere Bassounds, als mit der dicken teuren Ashdown-Anlage meiner Frau, die direkt daneben steht.

@Stormtalker: Das klingt nach Röhrendefekt, evtl die Röhren im Betrieb mal vorsichtig mit einem Holzstäbchen abklopfen, man wird hören, wenn eine mikrophonsich ist. Evtl sieht man es auch, wenn eine auffällig anders glimmt, als die anderen. Du könntest auch einfach mal einen kompletten Satz neue Röhren reinmachen, und sehen, was sich tut. Alles, was darüber hinausgeht, sollte ein Techniker machen, wenn man sich selbst mit der Materie nicht gut auskennt. Hier ist der Plan von dem Amp, den kann ein Techniker sicher brauchen:
http://www.carvinmuseum.com/pdf/amps/112%20Nomad%20212%20Bel%20Air%20REV-E1.pdf

Zu dem Problem mit den Verfärbungen am Griffbrett kann man so nicht viel sagen, da müsstest du mal Bilder posten.

mfg, Immo
 
Zuletzt bearbeitet:
@roseblood

danke erstmal für den Post...

Ich vermute wie gesagt auch die Röhren, oder die Hallspirale... antesten werde ich das jetzt nicht mehr... Er ist schon eingepackt und wird hoffentlich demnächst von Musik Schmidt abgeholt, da ja noch Sachmängelhaftung darauf besteht...

Ich nehme mal an, dass die einfach nur neue Röhren einsetzen (ich hoffe gleich gematchte) und alles einstellen...

Das mit dem Griffbrett habe ich mittlerweile mitgekriegt ist normal... wenn ich richtig mit Lemon Oil haltigem zeug drüber gehe wird es weniger und ein bisschen abnutzung ist ja normal... da es ein helles holz ist sieht man das ganze natürlich auch etwas stärker
 
Des Weiteren (ja ich weiß ich bin heute nur am rumheulen - aber ich verstehe nicht wie das passieren kann) musste ich feststellen, dass sich das Vogelaugenahorn Griffbrett meiner Carvin Bolt T an manchen etwa 1cm x 2cm großen stellen verfärbt... da es einen deutlich dunkleren Farbton annimmt mache ich mir da gerade etwas sorgen, dass eventuell die Lackierung nicht richtig hält oder so.
Ist das möglich?
ja das ist möglich, viele nennen das auch vintage ;) (siehe die neue fender road worn-serie)
dass sich ahorn verfärbt ist vollkommen normal.
 
Howdy Leute!

Hiermit bekenne ich mich dann auch mal zu den Carvin-Nutzern. :)

Ich habe allerdings keinen V3 sondern spiele einen alten Carvin VT50 an einer 2*12er Box.

Das ist ein 50 Watt Class A Zweikanaler, mit Federhall, sehr feinem Clean und absolut tauglichem Zerrkanal. Kein donnerndes Recti-Gewitter oder ähnliches, aber das brauche ich auch nicht ;)

4 * EL 84 in der Endstufe,
5 Vorstufenröhren.

Natürlich fussschaltbar und ein serieller Effektloop - in den wird vermutlich bald ein G-Major gehängt.

Er reagiert sehr sensibel und nicht unbedingt linear auf EQ-Einstellungen, ein wenig eigen ist er auf jedenfall.

Weiterhin gefällt mir, dass er höllenlaut ist und einen Haufen Reserven im Clean-Kanal hat.

So mag ich ihn :great: :D
 

Anhänge

  • dsc_0037.jpg
    dsc_0037.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 140
  • dsc_0038.jpg
    dsc_0038.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 119
@el banano

Dann hast du wohl den Topteil Bruder meines Amps :)

Mein Amp ist übrigens wieder zurück und jetzt funktioniert alles, nichts klirrt oder so... einfach toll... ok es hat ziemlich lange gedauert (ca. 3 Wochen)!
 
@sonicwarrior

Jaein ^^

Also du als Privatperson nicht bei Carvin bestellen, das ist so absolut richtig. Sie vertreiben Ihre Instrumente nur an ausgewählte Geschäfte. In Großbritannien gibt es zum beispiel gar keine Shop der sie verkauft.
In Deutschland sieht das aber anders aus.

Wir haben das eine mal:

www.musik-schmidt.de

und das andere mal:

www.station-music.de

Ich habe mein Zeug bei Musik Schmidt gekauft und war mit dem Service sehr zufrieden.

lg Tobi

auch hier als update, ich hab es schon in den V3 Thread geschrieben, hier passts aber auch:
musik-schmidt und station-music scheinen ihr carvin equipment abzubauen. Dann sieht es erstmal so aus wie derzeitig in England. Der Grund dafür ist wohl, dass Carvin ein eigenes Distriubtionsnetzwerk für Europa aufbauen will und man dann nicht mit den Preisen konkurrieren kann (Aussage vom musik-schmidt mitarbeiter). Ich hoffe nur, dass Carvin nciht ewig braucht, um den Vertrieb dann in dt. wieder aufzubauen.

Wenn man im moment nen V3 kaufen möchte wird man nämlich nicht mehr fündig.....das wird bei dem anderen equipment wohl in kürze auch die Regel sein. :(
 
Krass, also wenn sich der Preis halten sollte dann überleg ich mir ernsthaft ob ich mir den nicht nochmal als Backup hol!

Ich schätze, wenn man den für den Preis haben möchte, wird man gleich zuschlagen müssen.
Siehe einen Beitrag über dir:

auch hier als update, ich hab es schon in den V3 Thread geschrieben, hier passts aber auch:
musik-schmidt und station-music scheinen ihr carvin equipment abzubauen. Dann sieht es erstmal so aus wie derzeitig in England. Der Grund dafür ist wohl, dass Carvin ein eigenes Distriubtionsnetzwerk für Europa aufbauen will und man dann nicht mit den Preisen konkurrieren kann (Aussage vom musik-schmidt mitarbeiter). Ich hoffe nur, dass Carvin nciht ewig braucht, um den Vertrieb dann in dt. wieder aufzubauen.

Wenn man im moment nen V3 kaufen möchte wird man nämlich nicht mehr fündig.....das wird bei dem anderen equipment wohl in kürze auch die Regel sein. :(

Den V3 gab es bei Musik Schmidt vor kurzem auch für 888€ und mittlerweile gar nicht mehr. Ärgert mich ein bißchen, dass ich das Geld nicht hatte - der V3 gefällt mir wirklich gut und für den Preis hätte ich ihn auch sofort genommen.
 
Du bekommst den V3 direkt bei Carvinworld für ca. 600 Euro, plus Versand, Steuern etc. sollte der Preis noch okay sein. Wende Dich doch mal an den Export von Carvin, mir haben die bisher immer super freundlich alle noch so lästigen Fragen beantwortet.
Und, jeder der einen V3 spielt wird Dir das bestätigen: auch für nen Tausender ist das noch ein verdammt fetter Verstärker ;-)
 
Danke dir für den Tipp ich war zwar schon paar mal auf der Carvin Site aber das ist irgendwie an mir vorbeigegangen dass da sogar ein Shop ist.
Und vor allem das ganze noch auf Deutsch erklärt wie das funktioniert, sehr sehr geil:
http://www.carvinworld.com/shipping/index_de.php

Hat da schonmal einer was bestellt und kann ein kleines Feedback dazu geben?

Ich finds eigentlich schade dass die Carvin Amps so wenig bekanntheitsgrad hier haben denn was Carvin da für relativ wenig Geld baut ist absolut genial!
 
bestellt habe ich dort noch nicht, die Seite Carvinworld in der Form gibt es auch erst seit Mai (Carvin versucht so der Krise in den USA entgegenzuwirken). Ich gehe mal davon aus das Carvin sich sehr viel Mühe geben wird den Vertrieb hier ordentlich aufzuziehen, ich hätte da absolut keine Bedenken was zu bestellen.

Du hättest mal vor 15 Jahren die Preise sehen sollen bei Carvin, das war traumhaft.... ach, die gute alte Zeit :)
 
Kein Problem.

Ich sags immer wieder, es ist wirklich schade dass Carvin hierzulande so wenig gespielt wird bzw. ich hab außer mir noch nie einen Carvin User Live getroffen =/
Die Amps sind absolut genial und ich würd mir sofort wieder einen kaufen!
 
600€ für den V3 ist echt ein klasse Preis - selbst dann, wenn da noch 300-400€ für Versand und Zoll draufkommen. Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus? Bietet Carvin weltweite Garantie an, wie etwa Apple? Und gibt es lizenzierte Carvin-Werkstätten in Deutschland/Europa, oder müsste ich den Verstärker im Garantiefall in die USA schicken?

Wieder ein Grund mehr mich zu ärgern, dass ich derzeit in keiner Band spiele...in meiner Wohnung könnte ich das Teil ja überhaupt nicht richtig ausnutzen. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben