Kiesel/Carvin User-Thread

Ich erlaube mir mal die Website zu zitieren:

Alle Gitarren- & Bassverstärker sowie Pro Sound Electronics stehen unter 1-jähriger Garantie.
Shipping:
Versand innerhalb Europas und der EU: Der Kunde ist verantwortlich für die Versandkosten zum autorisierten Carvin Repair Center. Carvin übernimmt die Rücksendung zum Kunden

Soweit ich das richtig verstanden hab muss das Zeug zurück gesendet werden und es gibt keinen EU Service oder sowas. Hmh zwar weniger gut aber mein Carvin ist gebaut wien Panzer da hab ich keine Bedenken ehrlichgesagt!
 
Wieder ein Grund mehr mich zu ärgern, dass ich derzeit in keiner Band spiele...in meiner Wohnung könnte ich das Teil ja überhaupt nicht richtig ausnutzen. :(

Wohl war, zumal ich finde, dass der Carvin erst ab einer relativ hohen Lautstärke richtig gut klingt.
 
Das stimmt.
Wenn ich bei mir das Volume auf 2 hochziehen ist das im 50 Watt Betrieb schon wirklich extremst laut und nah an der Schmerzgrenze! Dafür gibts aber auch einen Sound der unglaublich ist. Meiner Meinung nach klingt der Legacy dann mit der richtigen Gitarre original nach dem Black Hand Inn Sound von Running Wild, sehr geil wie ich finde :)
 
also männer jetzt übertreibt mal bitte nicht.
wenn ich so den A/B vergleich zwischen meinem V3 und meinem einstein mache dann klingt der V3 lange nicht mehr so gut, so brutal, so direkt oder gar so laut.
ist ein super amp der V3, aber man sollte doch ehrlich bleiben und nicht übertreiben.
komm mir hier ja fast vor wie bei mesa oder MM usern.
 
Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass der Carvin leise gespielt (besonders im HighGain Modus) nicht besonders gut klingt und sich der Sound erst ab einer bestimmten Lautstärke (weitz über Zimmerlautstärke) richtig entfaltet. Dass er besonders brutal, extrem laut und besonders dirket ist, habe ich nie behauptet.
 
das war allgemein auf diesen thread bezogen oder hab ich dich zitiert ? ;)
 
also männer jetzt übertreibt mal bitte nicht.
wenn ich so den A/B vergleich zwischen meinem V3 und meinem einstein mache dann klingt der V3 lange nicht mehr so gut, so brutal, so direkt oder gar so laut.
ist ein super amp der V3, aber man sollte doch ehrlich bleiben und nicht übertreiben.
komm mir hier ja fast vor wie bei mesa oder MM usern.

Du vergleichst hier auch gerade Amps die ein bisschen auseinander liegen, rein preislich!
Wenn ich den Einstein mit einem Überschall vergleich würdich den Einstein auch nichtmehr angucken aber das tut nix zur Sache dass es trotzdem ein genialer Amp ist :D
 
das war allgemein auf diesen thread bezogen oder hab ich dich zitiert ? ;)

Nein, hast Du nicht. Wenn Du aber mit "Also Männer..." zwei Posts nach meinem anfängst, beziehe ich das auf die letzten Posts, zu dem nun mal auch meiner gehörte.

Sound ist doch so wie so immer Geschmacksache einer mag den Sound eines MG100, einer eines V3 und ein anderer den eines Budda SupperDrives II. Man könnte das jetzt beliebig fortsetzen. Es ist 1. Geschmacksache und 2. auch eine Geldfrage. So versucht halt jeder für das Geld, was ihm zur Verfügung steht, den für ihn bestenmöglichen Sound zu erhalten. Für mich bietet der V3 recht viel für das Geld, deckt aber für mich nicht alles ab. Deshalb habe ich auch noch einen zweiten Amp.
 
wenn du jetzt natürlich so ein großes ego hast und alles auf dich beziehen willst dann hast du natürlich recht.
des weiteren rede ich von qualität und nicht geschmack, da sollte man schon unterscheiden.
der sound eines amps muss mir nicht gefallen damit dieser eine gute soundqualität hat.
ein kriterium wäre zum beispiel die dynamik oder die reaktion auf das volumepoti der gitarre. die genau widergabe vom gespielten usw usw.
oft wird leider auch qualität mit dem preis verwechselt ;)
wie es zum beispiel Sinergy gemacht hat.
ich kenne den überschall und auch die anderen amps von Bogner und diese sind, von der soundqualität, eben nicht in einer anderen liga als ein einstein, ein herbert, ein VH4 oder ein schmidt.
nur der preis ist ein anderer beim einstein.
dieser hat ja kaum etwas von den großen. keinen schaltbaren loop, keinen hall, kein midi usw usw.
ist genau wie mit Mesa Boogie, nur weil die dinger, bei uns teuer sind meint jeder es wären super amps.
ich für meinen teil empfinde die soundqualität jetzt nicht als highend, was der preis ja zweifelsohne ist.
 
ich kenne den überschall und auch die anderen amps von Bogner und diese sind, von der soundqualität, eben nicht in einer anderen liga als ein einstein, ein herbert, ein VH4 oder ein schmidt.

Sagt wer? Du? Achso ja dann :rolleyes:
 
das zeigt halt einfach nur, dass du die amps eben nicht kennts ;)
zumal ein herbert oder VH4 in der gleichen preisklasse von bogner spielt.
du musst bedenken, dass zum EK vom Bogner auch noch der Zoll kommt und ziehst du diesen ab ist der auch nicht mehr teurer als ein VH4, warum sollte der dann edler sein?
ist auch alles nur auf platinen gemacht, wobei das schwerer ist als P-t-P.
das ist eben das problem.
viele lassen sich nur vom namen blenden und vergessen dabei objektiv zu bleiben.
das hab ich den jungs von carvin auch gesagt.
wochen lang hab ich dem vertriebsmanager, für europa, damit genervt dass die den V3 und die anderen amps teurer machen sollen.
hätten die auf mich gehört wäre der V3 sicher der neue rectalfeuer.
wer kauft schon einen amp aus den usa mit 3 channeln und midi für nur 1000 euro. das ding muss scheiße sein denken sich dann viele, weil alle nur auf den preis gucken.
hätte carvin den amp hier für 1500 oder gar 2000 verkauft, hätte sich der amp besser verkauft.
umgekehrt gilt das auch für bogner, badcat und viele andere.
nur weil der preis groß ist, ist es nicht automatisch ein großer amp.
ein badcat ist nicht edler als ein diezel oder ein müller oder ein rodenberg und auch der sound hat keine bessere qualität.
der amp ist vergleichsweie einfach nur teurer und das wars.
in den USA steht ein anfänger vor der frage ob er sich einen Mesa oder einen fender kauft.
ENGL und Diezel sind dort die edel amps und viele träumen von einem.
was hier ein rectalfeuer ist, ist in den USA ein Power Ball von Engl und von einem Engl SE träumen die wenigsten, weil das ding einfach zu teuer ist wegen dem dollarkurs.
 
sorry Bartek, aber denk doch auch mal an Deine lieben Mitmusiker, und zwar an die, die sich die Mühe machen auch mal einen Amp auszuprobieren auf dem kein bekannter Name steht. Dem Vertrieb sagen er soll den Verstärker teurer machen.... verdienst Du was dabei?
Zur Markteinführung hat der V3 übrigens 1300 Euro gekostet bei Musik Schmidt, und die hab ich damals auch bezahlt, weil die Kiste einfach saugeil ist! Aber ich hätte ihn viel viel lieber für 888 Euro gekauft ;-)
 
Ich weiß noch was mein Legacy zur Markteinführung gekostet hat da hätte ich ihn auch lieber jetzt gekauft :cool:

Bartek hat das in dem obigen Post schon gut erklärt das kam im ersten vielleicht etwas falsch rüber!
 
Wer kauft nicht etwas so preiswert wie möglich?

Aber was die Carvin Amps angeht, so sind sie lt. meinem Ampdoc auch sehr solide gebaut. Es ist also nicht nur der Klang. Man könnten den Preis also durchaus höher ansiedeln. Was aber Markteinführung angeht, so gibt es da mehrere Strategien. Hoch kann man rein gehen, wenn es etwas Neues, Besonderes. Wenn man sich aber auf einen schon aufgeteilten Markt noch ein Plätzschen erstreiten will, ist das vielleicht nicht die beste Strategie. Entweder man versucht es da mit einem günstigeren Preis al die Kokurrenz und entsprechender Werbung für das Produkt oder man geht mit einem Normalpreis rein, bewirbt das Produkt aber entsprechend stark. Was Carvin angeht, so habe ich von denen so gut wie keine Werbung gesehen. Es war eher Zufall, dass ich auf den V3 gestoßen bin. Wie soll auch ein Gitarrist, der ins Geschäft um die Ecke geht auf einen Carvin stoßen, wenn es denn nur in wenigen Läden gibt?
 
Wer kauft nicht etwas so preiswert wie möglich?

die leute die du hier ständig triffst, nämlich gitarristen.
carvin hat keine werbung gemacht weil sie den deutschen markt einfach nicht verstanden haben. gerade hier wird nur nach preis und name gegangen.
hätte carvin die preise ganz anders aufgebaut, hätten sich die amps auch anders verkauft.
dann würde es eben heißen:
also mein V3 ist echt geiler als mein mesa boogie rectifier.
es ist zwar jetzt auch so, dass ich den V3 besser finde, aber das traut sich ja kaum einer zu sagen. MESA muss ja so gut sein weil die amps ja so teuer sind.
genau in diese kerbe hätte carvin mit dem V3 schlagen können.
zumindest haben die beim neuen legacy am anfang auf mich gehört nd es gab ganz kurz paar stück in deutschland zu kaufen und zwar für 1800 euro.
jetzt bauen die ja ihren eigenen vertrieb auf und deshalb wurde der verkauf eingestellt. trotzdem wird es nicht funktionieren, da die amps einfach zu günstig sind.
die meisten gitarristen kaufen sich lieber den neuen Fireball von Engl also einen V3 der vielleicht 200 euro günstiger ist.
einfach deswegen weil der V3 zu viel fürs geld bietet und das muss schlecht sein.
das ist zumindest der typische gedanke von vielen gitarristen.
 
Sie Gitarristen, die ich kenne, haben in der Regel kaum Geld für Equipment und kaufen deshalb oft auch nur recht billiges Zeugs. Vielleicht liegt es aber auch nur an der Gegend hier.
Das preiswert nicht gleich schlecht bedeutet, habe ich schon des öfteren erfahren, sei es bei Amps oder Gitarren, aber letztendlich muß ja jeder selbst wissen in wie weit er sich auf preiswertes Equipment einläßt. Nicht alles was preiswert ist, ist auch gut. Man muß es halt testen und wer sich darauf nicht einläßt, ist selbst dran Schuld.
Was Carvin angeht, ich sehe so viele Bands mit Engl, H&K und Peavey Amps, von Marshall ganz zu schweigen ,und so ist es doch um so schöner für mich, wenn ich einen Amp spiele, den man nicht auf jeder Bühne sieht.
 
in diesem fall heißt das zauberwort: sparen!
ich habe für den einstein jetzt sicher 2 oder sogar 3 jahre gespart und so kommt man eben an zeug das man sich sonst nicht leisten kann.
 
Das stimmt schon. Ich habe auch ´ne Weile auf meinen Carvin gespart. Jetzt könnte ich das aber nicht mehr machen, da am Monatsende kaum noch etwas übrig bleibt. Deshalb bin ich froh, dass ich ihn mir vor ein paar Jahren geleistet habe und ihn mir da auch noch leisten konnte.
 
Hi!

ich interessiere mich für eins dieser Carvin Bolt-Kits zum selber zusammenbauen!

habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?

mfg, christoph
 
Hallo Ihr lieben,

ich habe mir 1994 zwei Bässe direkt bei Carvin in San Diego / USA bauen lassen und auch abgeholt, dass ich die immer noch habe, zeugt von der Qualität der Teile....Die werdenauch nicht verkauft. beim jetzigen Dollarkurs und den niedrigen Flugpreisen sollte das auch ne Überlegung für andere sein..
zu sehen unter www.maxmojomoritz.de bei den Bildern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben