Kiesel/Carvin User-Thread

cool, danke und wie läuft das mit der bezahlung?
 
das weiß ich nicht. bei mir wäre das bar gewesen da ich den ehemaligen vertriebsmanager für carvin europa kenne.
ich denke kreditkarte oder wenn du glück hast PayPal.
die lieferung sagt carvibn mit 5 wochen an oder so. musst mal gucken das steht da irgendwo auf der HP.
den V3 kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. selbst gegen meinen diezeln hat der eine super gute figur gemacht. man hat natürlich einen unterschied in der qualität vom sound und fertigung gesehenm aber trotzdem super amp für den preis.
 
hi metalfreak 93 !
ich habe mir kürzlich (vor einer Woche ist er angekommen) einen Amp direkt aus San Diego kommen lassen Einen Carvin VT 50 - 50 Watt Vintage Topteil. Ein super Gerät - habe bisher noch keinen dynamischeren Amp gespielt.
Aber eigentlich wollte ch Dich über das Proceder aufklären:
Wenn Du ein Produkt auf deren Seite aufrufst, klick mal den Button "Versand weltweit" (oder so ähnlich). Wenn Du dort Deine Adressdaten angibst, wirfd Dir der Endpreis, incl. Shipping, Zoll und Einfurhsteuer angezeigt. Falls Du bestellst, zahlst Du den gesamten Betrag direkt an Carvin (ich habe über Kreditkarte bezahlt).
Die versenden dann die Bestellung wenn "in Stock" umgehend mit "Fedex" direkt zu Dir nach Hause. Kein Gelaufe zum Zoll usw. - sehr komfortabel !
Mein Amp war nach einer knappen Woche wohlbehalten hier.
Wenn's noch Fragen gibt - nur zu !
Gruß
Volker
 
das lob ich mir, da hat sich carvin mal wieder gedanken gemacht.
das heißt wohl dass ich die nächste auch bei denen bestelle. also die 7 saiter.
 
Hallo Carvin-User,

ich dachte ich komme mit meiner Frage direkt zu euch in den Userthread :)

In den nächsten 2 Monaten steht für mich ein neuer Amp an. Momentan bin ich sehr überzeugt vom Peavey 6505+. Jetzt bin ich aber wieder einmal auf den Carvin V3 aufmerksam geworden. Vorallem durch seine drei eigenständigen Kanäle und den zusätzlichen EQX gefällt er mir von den Features seeeehr gut ;)
Mit anspielen, schauts bei dem Amp aber eher schlecht aus, und einfach aus den USA bestellen will ich auch nicht. Nun meine Frage:

Wie schätzt ihr den Carvin V3 im Bezug auf Sound, Soundvielfalt, Durchsetzungsvermögen, Preis/Leistung etc etc ein?
Dazu möchte ich sagen, dass ich mit meinem nächsten Amp hauptsächlich Metal(-core) spielen werden. Mir ist es darum wichtig einen durchsetzungstarken Amp mit guten Gainreserven aber wenn möglich keinem bzw. kaum Matsch zu erhalten.
Wäre es vll sinnvoll noch nen kleinen Booster davor zuschnallen und hat damit jemand schon Erfarungen gemacht?

Fragen über Fragen, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir etwas in Bezug auf den V3 helfen könntet :great:

Vielen Dank und rockige Grüße

Chilly
 
ich habe vom V3 zum einstein gewechselt.
also der V3 hat definitiv nicht so viel gain wie ein engl, ein rectalfeuer oder ein diezel.
das ist jetzt für mich kein nachteil weil man es mit gain durchaus übertreiben kann, in einer metalband hat der amp locker gereicht.
das durchsetzungsvermögen vom amp ist sehr gut, ein engl powerball der recht glatt ist hatte in der band keine chance ohne, dass ich einiges zurück drehe.
den sound finde ich noch immer gut und auch wenn mein diezel einen tick besser klingt vermisse ich so langsam meinen V3 und bin echt kurz davor mir noch einmal einen zu kaufen.
die soundvielfalt ist enorm, ABER nur wenn du weisst was du machst.
gerade durczh den EQX schalter wird der amp für anfänger und für leute die einen amp nicht einstellen können ein reinfall. der EQ scheint mir nicht zu 100% passiv, aomit beeinflussen sich die regler gegenseitig. durch das dazuschalten vom EQX wird das dann noch um ein vielfaches bei presence,bass und trebel verstärkt.
das ist jetzt kein witz. DU musst wirklich wissen was ein EQ wo macht und dazu gute und geschulte ohren haben. ansonsten kann es durchaus passieren, dass du keinen vernünftigen sound aus dem amp bekommst. ich wiederhole das ist kein witz!!!!
hast du keine ahnung davon dann lass die finger von dem amp.
hinzu kommt noch der 3 fache EQ in der endstufe der aus deep, bright und mid cut besteht. dabei ist der midcut eine 2 in 1 lösung. durch das regeln wird die frequenz und gleichzeitig die intensität eingestellt.
vom soundcharakter würde ich sagen dass der amp eine mischung aus mesa und engl ist.

der amp kann auch matschen wenn man es mit dem gain übertreibt und wenn man den falsch einstellt.

was soll man zu preis/leistung sagen?
schon einmal den preis gecheckt?
such ein vergleichbares top und du hast deine preis/leistung!!

mein fazit:
hammer amp, jeden cent wert und mir kommt sicher noch einmal einer ins haus. sei es als heimamp,zweitamp oder studioamp.
schwer einzustellen und sehr ehrlich. der amp brauch einen "erfahrenen gitarristen" und mwird kaum einen anfänger glücklich machen können. auch ist der amp nichts für gitarristen die meinen dass die regler sich nur nach rechts bewegen lassen. durch die sehr effektive EQ schaltung wird jeder der so denkt nur mit matsch, schlechter auflösung und keinem guten sound bestraft!
in meinen augen hat der amp genug gain für jede art von musik, aber es gibt eben auch gitarristen die meinen nur mir gain ohne ende wird man glücklich. was sich dann oft sehr schnell ändert wenn ein zweiter gitarrist in die band kommt der weiß wie man einen amp einstellen muss.
 
Wir hatten einen V3 und Powerball in der Band. Ich fand, dass die Amps gut harmoniert haben.
Mit dem V3 hatte ich anfangs auch ganz schön Probleme, einen guten Sound hinzubekommen, aber mittlerweile ist das kein Problem mehr. Die Erfahrung, dass er bei zu viel Gain matscht, habe ich auch gemacht. Allerdings war es dann auch schon viel zu viel Gain. Je nach Gitarre und Tonabnehmer, habe ich den Gain auf 12 - 1 Uhr, mehr brauchte ich selbst bei Metal nicht. Der Powerball hat da viel mehr Gainreserven, die der andere Gitarrist aber auch nie benötigt hat. Wozu auch? Zu viel Gain tut dem Sound nicht unbedingt gut. Die Idee einen Booster davor zu schalten wäre mir nie gekommen, da ich den Gain selbst für thrashigen Metal, wie wir ihn gespielt haben völlig ausreichend fand. Aber wie Bartek schon schrieb, so einfach einzustellen ist er nicht. Aber wenn man sich einmal angefreundet hat, dann merkt man, dass es ein echt gut klingender Amp ist (nach meinem Geschmack).
 
Hi
Kann ich alles nur bestätigen. Ich hatte selber 1,5 Jahre einen V3 und kann sagen für das Geld gibt es nichts besseres.
Wenn man sich an den Amp und seine Eigenheiten Gewöhnt hat ist sogar das Einstellen ein Kinderspiel.
Vor allem 2 Loops, Midi, Boostfunktion, globales Master, der ist schon üppig ausgestattet.
Clean mit nem Chorus und bischen Delay fast unschlagbar.
Mein jetztiger Amp (Rivera) ist eigendlich nur einen Ticken besser.
Gruß Harry
Ps: Ja auch ich vermisse meinen V3
 
Ich sehe der V3 hat doch einige Liebhaber ;)
Danke schonmal für die Infos.

Vll habt ihr mich falsch verstanden, ich brauch keinen Amp mit Gain ohne Ende ich habe nur nachgefragt, da ich etwas mehr als eine typische Rockzerre benötige (daher auch mein Gedanke mit dem boosten).
Dass er schwierig einzustellen ist lässt ja darauf schliessen, dass die Potis eher feinfühlig reagieren. Ich finde es gut wenn man am Amp ein bissl rumspielen muss und dann aber nen wirklich 1-A Sound hat :great:

Aber was auffällt...eig hat jeder den V3 ersetzt, Rivera und Diezel Einstein! darf man fragen was euch zu dieser Entscheidung getrieben hat?

Gruß, Chilly
 
naja es ist ein super amp für den preis, aber er ist eben doch kein highend amp. an meinen diezel kommt der amp vom sound einfach nicht ran.
des weiteren wohne ich etwa 160 km von diezel entfern und wenn mal was am amp ist fahre ich entspannt hin, trinke einen kaffee unterhalte mich mit seiner frau und er repariert mir meinen amp.
mehr gründe weiß ich jetzt eigentlich auch nicht. hätte ich mich nicht so in den einstein verschossen würde ich meinen V3 immer noch spielen. ich bevorzuge den amp dann auch mit boxen von Engl. über die erreicht das top auch einen druck der mehr als ordenlich ist.

eines tages kommt mir aber sicher wieder einer ins haus. wobei mir deutsche amps einfach mehr zu sagen. diese detailtreue und definition im sound, einfach genial.
 
Ich habe den V3 immer noch und wüßte auch nicht, warum ich mir einen anderen Amp holen sollte.
 
Ich sehe der V3 hat doch einige Liebhaber ;)

Aber was auffällt...eig hat jeder den V3 ersetzt, Rivera und Diezel Einstein! darf man fragen was euch zu dieser Entscheidung getrieben hat?

Gruß, Chilly

Naja der Carvin war so die letzte Stufe zur Findung meines Traumsoundes, ich hätte genauso gut beim V3 bleiben können, bessere Röhren rein eine gute Box ran und der ist ein Topamp und kann mit manch Oberligaamp locker mithalten.
Das ich zu Rivera wechselt war weil ich den Sound total abgefahren finde, Qualität und ich hatte genau das Geld über. Sonst hätte ich heute noch meinen V3 und wäre wahrscheinlich glücklich.
Aber ich denke es kommt mal wieder einer ins Haus zu mir, vllt als 2x12 Combo.
Gruß Harry
 
Hallo,

ich bin jetzt schon seit längerem an einer Carvin CT6 interessiert. Aufgrund der Tatsache dass man die Gitarren nur schwer bis gar nicht anspielen kann, wollte ich nun fragen ob jemand diese Gitarre besitzt oder zumindest weiß mit welcher anderen Gitarre sich die CT6 vergleichen lässt.
Ich nehme mal stark an dass die CT6 Modelle von der Verarbeitung und vom Sound sicherlich keine Wünsche offen lässt.
Wievielt habt ihr für den Versandt eurer Carvin gezahlt? Laut Homepage kann der Versandtpreis je nach Spezifikationen variieren. Ich wäre neugierig wieviel der Versandt bei einer 1800$ Klampfe kostet… vielleicht kommt Carvin da einem ja ein bisschen entgegen. Wie lange wird es in etwa dauern bis die Gitarre dann letztendlich vor der Haustüre steht?

So würde das Teil dann laut meinen Vorstellungen "aussehen"
Ich bin für Kritik und Anregungen gerne offen

CT6M
Right Handed
Tune-O-Matic Bridge * 1 $1,349.00
NMAH - Mahogany Neck & Body (Standard) $0.00 *
CG - Clear Gloss Finish (Standard) $0.00 *
QDP6 - Deep Purple Quilt $180.00 *
5MW - Maple Neck w/ 2 Walnut Stripes $100.00 *
CTH - Carved Top Headstock (Standard) $0.00 *
FPH4 - Flamed Maple Headstock Matches Body Color $0.00 *
EB - Ebony Fingerboard (Standard) $0.00 *
MP - Mother Of Pearl Block Inlays $50.00 *
STJF - Stainless Jumbo Frets .055" H .110" W $40.00 *
R12 - 12in Fretboard Radius (Standard) $0.00 *
C22B - C22B Bridge Pickup (Standard) $0.00 *
C22J - C22J Neck Pickup (Standard) $0.00 *
400 - Black Coils w/ Black Bezels (Standard) $0.00
G - Gold Hardware $50.00 *
46 - Elixer 1046E Light Gauge .010 - .046 (Standard) $0.00 *
GL - Gold Plated Logo $0.00 * HC11 - Form-Fitted ABS Hardshell Case $54.00 *

Guitar Total:* $1,823.00 ^= 1340€
 
Versand kannst mit ca. 150$ rechnen...macht ca. 2000$ macht ca. 1470€ darauf kommen Steuern...JA, Steuern... und Zoll. Damit kommste auf ca. 1800€
Versand dauert ca. ne Woche, die Gitarre zu bauen nochmal ca. 12 Wochen.
Viel Spaß :)
 
ich bin jetzt schon seit längerem an einer Carvin CT6 interessiert. Aufgrund der Tatsache dass man die Gitarren nur schwer bis gar nicht anspielen kann, wollte ich nun fragen ob jemand diese Gitarre besitzt oder zumindest weiß mit welcher anderen Gitarre sich die CT6 vergleichen lässt.
Ich nehme mal stark an dass die CT6 Modelle von der Verarbeitung und vom Sound sicherlich keine Wünsche offen lässt.

Hallo Seansy,

ich habe eine CT6M, die ich weiter vorne im Thread kurz vorgestellt habe: https://www.musiker-board.de/userthreads/272083-carvin-user-thread-2.html#post3444470

Ich habe sie damals bei StationMusic gekauft (bevor Carvin selbst weltweit den Verkauf übernommen hat) und war damals schmerzfrei bereit, den Preis von 2000 Euro zu zahlen… weil sie mir das von ihren Eigenschaften her wert war. Würde ich eine Wiederverkaufs-Gitarre suchen, dann wäre der Preis zu hoch angesetzt, denn die Wiederverkaufswerte von Carvin sind nicht so der Brüller. Unverständlich, wenn man die Gitarre in der Hand hat, und nur nachvollziehbar, wenn man die Heerschar der "es gibt nur zwei Gitarrenmarken"-Freaks erlebt hat :D

Dass ich die Pickups gegen zwei EMG 89er ausgetauscht habe, liegt nicht daran, dass die originalen C22 schlecht gewesen wären. Ich habe nur eine Vielzahl anderer Gitarren, die allesamt mit EMG 89/SA ausgestattet sind, und somit hätte ich nur für die Carvin komplett neue Settings an allen Amps, POD XT und (mittlerweilen) AXE FX gebraucht… und da war ich zu faul dazu ;)

Also, zu aktuellen Preisen, selbst mit Zoll und Steuern, hätte ich auf jeden Fall noch schneller zugeschlagen. Wie gesagt, wenn du auf der Suche nach einer wunderschönen "Player's Guitar" bist und diese behalten möchtest. Für ein Jahr spielen und dann verkaufen, um den nächsten GAS-Anfall zu finanzieren, ist sie eher nicht geeignet.

Bernd
 
Und wenn du dir den ganzen Ärger mit Versand, Zoll & Co. sparen willst, besuch' doch mal diese Seite: http://rockstarguitar.co.uk/

Schick' Dameon einfach eine Preisanfrage mit den Daten deiner Wunschgitarre (Fragen kostet nichts:)).
Normalerweise würde ich für so was keine Werbung machen, aber sein Service ist wirklich unschlagbar. Wenn's dann doch mal Probleme gibt, hast du einen Vermittler mit den richtigen Kontakten. Ich spreche da aus Erfahrung...
 
Hallo
Hat jemand schon mal direkt bei Carvin eine Gitarre bestellt von euch?
Ich versuche das grad und man antwortet mir nicht :(
lg
 
Hi viertoener,
versuchs doch mal über Station Music, die haben den Vertrieb für Deutschland.
Wer zur Zeit günstig Carvins raushaut ist Carvin.nl in Holland, da werde ich mal anfragen ob die nach Deutschland verkaufen (dürfen)..., ne Bolt für 600 Euro ist echt ein Schnäppchen! GAS!!!! :)
 
Station Music ist raus bei denen. Stehn zwar noch gelistet aber die kriegen nix mehr rein. Und naja ... ich will eigentlich nich unbedingt ne bolt haben. wobei ich die Quali von Carvin durchaus zu schätzen weiß. Ich habe breits eine, die in meinem Avatar :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben