Case für Behringer FCB1010

  • Ersteller spacerico
  • Erstellt am
S
spacerico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.15
Registriert
10.02.05
Beiträge
99
Kekse
0
'n Abend!

Ich suche eine Transportmöglichkeit für mein Behringer FCB1010. Ein Case wäre optimal, allerdings hab ich noch keines gefunden.

Was für Alternatives würde es geben?

thx
 
Eigenschaft
 
Frag mal bei www.grossecases.de oder beim Thomann, die fertigen sowas auf Wunsch an.

Das von Thon (Thomann) hab ich bei nem bekannten gesehen und war selbst recht angetan davon.
 
Hab auch lange gesucht, früher habe ichs immer inner Sporttasche geschleppt. Mache jetzt folgendes: baue ein extrabreites Rack, polstere den untersten Slot - da kann ich dann das Pedal für den Tranport reinschieben. In ca. 2 Wochen ists fertig dann kann ich ja mal ein Bild posten...gruzz, das ordnungsliebende d
 
ich denke ich lasse mir auch eins bauen ich will noch ein wahwah pedal und ein paar tretminen mit im case haben
 
Zuerst wollte ich mein's zwischen Tasten und Pedalen durchsägen, damit die zwei Teile in's rack passen. Aber Behringer wollte mit partout keine Seitenteile verkaufen.....
Dann hab' ich mir 'n keyboard-flightcase als Gitarrenkoffer umgebaut, wo genug Platz für 2Gitarren, 'nen kleinen Doppelständer und die FCB1010 ist.
Wiegt halt nur 'nr Tonne..........
 
Und hier wie versprochen die Bilder meines neuen Cases für mein Rack & FCB1010. Achtung Eigenlob: Man beachte die (von mir selbst designete) wunderschöne Einlage in T-Form..:rolleyes:
 

Anhänge

  • rack & tc.jpg
    rack & tc.jpg
    91 KB · Aufrufe: 1.857
  • rack oben.jpg
    rack oben.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 816
Hi,

coole Sache! Sieht gut aus und praktisch obendrein. Hast du das selbst gebaut oder in Auftrag gegeben? Der Platz neben den 19" Geräten läßt sich sicher gut für Kabel etc. nutzen, hast du da vor noch ne kleine Schublade einzupassen oder bleibt das offen?

Gruß
heritag(e)user
 
heritaguser schrieb:
Hi, coole Sache! Sieht gut aus und praktisch obendrein.

Ja, sieht sehr edel aus und ist viel besser als früher mit dem mega Kabelsalat. Endlich kann ich auch meinen Mesa aufs Rack stellen weil der ja auch ein spezielles Format hat.

heritaguser schrieb:
Hast du das selbst gebaut oder in Auftrag gegeben?

Selbst entworfen und bauen lassen.

heritaguser schrieb:
Der Platz neben den 19" Geräten läßt sich sicher gut für Kabel etc. nutzen, hast du da vor noch ne kleine Schublade einzupassen oder bleibt das offen?

Brauche den Platz für den Spannungswandler meines (USA-)Mesas und für die Stromleiste, mitlerweile habe ich die Höhle und die darin gelagerten Dinge (Pommesmaschine, Schminkzeug, Bücher:) noch mit Isolierklebeband bearbeitet weil der Wandler so heiss wird. Vielleicht mach ich noch eine Art "Deckel" damit es von vorne geschlosssen aussieht...Schublade mache ich keine weil's leider jetzt schon zeimlich schwer ist, tja... freu, freu, freu...
 
Was hast du dafuer bezahlt?
 
daemonica schrieb:
Zirka 350 Franken, also ungefähr 222 Euros..., ist das viel?


Nein, spezialanfertigungen sind immer teurer... ein "normales" Pedalboard wuerde dich (je nach Komponenten) als Customanfertigung aehnlich viel kosten.
 
Ist die tasche genau oder passt da noch ein wahwah daneben?
 
Die Tasche ist ziemlich passgenau - das FCB füllt die Haupttasche praktisch genau aus. Die kleine vordere Tasche ist ebenfalls dick gepolstert. Strom- und Midikabel sowie ein paar Kleinteile bringt man noch unter, aber ein Wah-Wah-Pedal passt da nicht mehr rein.

Es gibt diese Rockbags aber in verschiedenen Größen, evtl. ist auch noch was größeres dabei.
 
spacerico schrieb:
'n Abend!

Ich suche eine Transportmöglichkeit für mein Behringer FCB1010. Ein Case wäre optimal, allerdings hab ich noch keines gefunden.

Was für Alternatives würde es geben?

thx

Hi spacerico,

den idealen Koffer für das FCB1010 GIBT ES!!! Ich hatte das vor etwa einem Jahr in einem fast gleichen Thread schon mal gepostet (also immer erst mal die Suchfunktion bemühen):

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=645418#post645418

Gruß,
Stephan

p.s.: Das Teil kostet mittlerweile 10€ mehr als vor einem Jahr, ist aber für 89,90€ immer noch wesentlich günstiger, als 'ne Spezialanfertigung - und trotzdem genauso stabil, darüberhinaus richtig elegant!
 
h i!

äääh irgendwie wird da nüscht angezeigt in dem shop also dielinks gehen da rgendwie nicht oder liegt das an mir ???


greetz darki !
 
Hi Darkshadow,

hab's eben probiert! Ging problemlos! Der Einfachheit wegen hier Begleittext und Bild als Anhang!

Gruß,
Stephan


***************************
Aluminium-Waffen-/Instrumentenkoffer
Liverpool
Best.Nr.: 62550
Black Line

Artikelpreis: 89.95 EUR
Mindestmenge: 1
Preis incl. MwSt. zuzügl. Fracht- und Verpackungspauschale.

Kratzfestes ABS-Aussensheet. Stabiles Aluminiumprofil, abgerundete Ecken, Noppenschaumstoff in Deckel und Boden des Koffers. Besonders geeignet für elektronische Messinstrumente oder Waffen!

Größe:
Innen: ca. 835 x 325 x (70+40) mm
Außen: ca. 850 x 355 x 140 mm

Gewicht: 6,05 kg

Farbe: schwarz

VPE: 1 St

Alle Produkte ohne Bestückung. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
 

Anhänge

  • albu_4986.jpg
    albu_4986.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 992
hi !

dankööööööööö !

bin je grade am überlegen ob ich mir son ding nich auch mal zulege !
sind die qualitativ gut verarbeitet oder gibbet kleine mängel ?

Greetz darki !
 
Hallo Darkshadow!

Keinerlei Mängel! Absolut stabil! Das Beste: Wenn Du einen Hela-Baumarkt in Deiner Nähe hast: Die haben ALBU-Koffer aller Art im Angebot! Einfach mal reingucken! Meinen (für den VG88) hatten die da vorrätig, so daß ich mir den besten (waren aber alle ok - und in Folie eingeschweißt!) aussuchen und ohne zusätzliche Versandkosten (im Gegensatz zu Internet- oder Direkt-Versand) mitnehmen konnte! Auf jeden Fall absolute Empfehlung meinerseits (nachdem ich meinen hatte, griffen die Jungs meiner beiden Bands sofort selber zu)!

Gruß,
Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben