Case für Epiphone LP Prophecy EX

  • Ersteller Farmerhead
  • Erstellt am
Farmerhead
Farmerhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.17
Registriert
18.10.07
Beiträge
55
Kekse
216
Ort
Hollabrunn
He Leute!

Ich hab mir jetzt die Epiphone LP Prophecy EX gekauft!Eine echt feine Gitarre! :great: Aber darum gehts ja
hier jetzt nicht....

Mein Problem: leider passt mein Standart LP-Koffer nicht, da die Gitarre etwas länger ist als nornale LP!

Ich hab schon bei Thomann gesucht, jedoch steht nirgends dabei ob auch die LP Prophecy hinein passt!?
Kann mir vl jemand ein Case empfehlen?

mfg Farmerhead
 
Eigenschaft
 
Schreib doch die grossen Läden mal an!
 
Sorry für's Leichenfleddern, aber ein neuer thread lohnt sich auch nicht, weil die Frage bei mir genau die gleiche ist:
Kennt jemand einen ABS-Formkoffer, der ein paar cm länger ist, so dass eine Prophecy reinpasst?
Die üblichen 100 oder 101 cm Innenmaß der "normalen" Les Paul-Koffer sind deutlich zu knapp,
es müssten eher 103 oder 104 cm sein.

Es gibt das Original von Epiphone (schwatzes Kunstleder) und eine Kopie von Gator (grauslig, braun), aber das war's schon - hat noch jemand ne Idee?
 
Der Vollständigkeit halber noch die Vorschläge, die ich bekommen hab - ausser dem original-Koffer von Epiphone bzw. dem doppelt so teuren von Gibson gibt es noch ein paar braune Nachbauten, die auch passen sollen.
An ABS-Koffern dann das:

SKB 56 Les Paul Type Hardshell Case
Rockcase ABS Standard LP Koffer "RC ABS 10404 B/SB"
(beide nicht ausprobiert, und bei beiden ist auch die Herstellerangabe der Länge zu kurz, und auf den Fotos, die man sieht, sitzt bei beiden ne normale LP schon verdammt eng drin)

und Gator GC-LPS Guitar ABS Case - der passt, den hab ich ausprobiert. Danke an Daniel Krapp / thomann.de :)
 
Sie passt in den original Epi-Koffer !

Es gab übrigens 2 verschieden 'lange' Epi Prophesys...

die ersten Versionen hatten den Hals nicht so tief eingesetzt wie die jetzigen...
und diese haben ausschließlich in den Epi Koffer gepasst.
 
Nachtrag (5 Tage später): schon kaputt.
:bad:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben