Case für LP & Ibanez RG Form

  • Ersteller morello
  • Erstellt am
morello
morello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.12
Registriert
11.01.06
Beiträge
54
Kekse
44
aloha!

suche seit einiger zeit ein case/ koffer für meine Ibanez RG und zugleich für eine LP.
habe beim T folgendes gefunden:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_flight_case_wood_guitar.htm
habe aber keine ahnung obs passen würde.
ich denke die RG unterscheidet sich ja nicht allzuviel von der abgebildeten gitarre und bei der LP könnte man ja zur not einen streifen schaumstoff oberhalb des bodys zuschneiden.

nunja danke euch schonmal für antworten und anregungen :great:
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich würde dir raten, für jede deiner Gitarren, ein separates Case anzuschaffen.
Ein, ich nenn es mal "Formcase", auf eine andere "Form" umzustricken, wird sich mMn immer irgendwie zum Nachteil des Haltes im Koffer auswirken. Die Schaumstoffteile, die evtl für die Form einer anderen Gitarre entfernt werden müssen, fehlen dann wieder bei der nächsten. Und ein ewiges "ausfüllen" beim Gitarrenwechsel wär zumindest für mich nichts.
Ich hab gute Erfahrungen mit Cases der Firma Rockcase gemacht (ich besitze drei davon, ein Westerngitarren-Case, sowie 2 Strat/Tele Flightcases, demnächst kommt noch ein LP-Formcase dazu. Diese Cases sind, wie ich finde, tadellos verarbeitet und verdammt robust). Die kosten, je nach Ausführung ~ 60€ (LP-Formcases liegen hier bei, glaub ich, um 70€).
 
ja das mit den zwei cases wäre sicher die beste lösung.
also mit dem rumstückeln hätte ich jetz nich soo ein problem aber wahrscheinlich haste recht bzgl. halt etc.
hmm hätte mir gewünscht dass es da irgendein universal case gibt wo eben beide typen mehr oder minder guten halt drin finden...
naja vielleicht hat ja noch irgendjemand ne idee oder ähnliches...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben