Case für Schecter Banshee Elite-7 FR S Gloss Natural

Reinando
Reinando
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.23
Registriert
28.12.14
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Case für meine Schecter Banshee Elite-7 FR S Gloss Natural (7-saitig).
Google und meine Forum-Suche hier ergab bisher keine Ergebnisse.
Kann mir jemand da weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schecter Banshee Elite-7 FR S Gloss Natural.png
 
Eigenschaft
 
Hi Reinando,

erklärst Du mir / dem Forum bitte, wo das Problem liegt? Cases für (auch siebensaitige) Gitarren mit längerer Mensur gibt es doch wie Sand am Meer...

Muss das Case irgendetwas Besonderes haben oder können? Form? Material? Gewicht? Innenausstattung? Farbe?

Bässte Grüße

Hauself Zwo
 
Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten!

Da dies meine erste siebensaitige Gitarre ist (vor drei Monaten gekauft), kenne ich mich damit bisher wenig aus.
Ok, das ist ja gut zu wissen, dass viele Koffer zu passen scheinen!
Für eine konkrete Empfehlung mit einer Alternative wäre ich sehr dankbar, zumal nicht alles optimal zu passen scheint!
 
Für eine konkrete Empfehlung mit einer Alternative wäre ich sehr dankbar, zumal nicht alles optimal zu passen scheint!

Da kann Dir bestimmt jemand was empfehlen, wenn Du mal damit rausrückst, was Du Dir so in etwa vorstellst:

- Budget? 50 ist wohl Minimum, aber dann... 100, 150 oder ... Euronen?
- Farbe: Die gibt's in schwarz und Tweed und braun und was weiß ich.... Darf das Innenleben lila oder pink oder orange sein?
- Material? Presspappe, Holz, Kunststoff, Alu, Shockmount-Flightcase?
- Formcase (dafür bräuchte man die genauen Maße der Klampfe) oder viereckig?

Das "optimal passen" ist die zweite Baustelle:

Soll die Gitarre auf den Millimeter genau in den Koffer hineinflutschen, dann hilft nur "Klampfe ins Musikgeschäft mitnehmen und ausprobieren". So 'ne gute Glaskugel, um das aus der Ferne zu beurteilen, hat wohl keiner...
Wenn es genügt, dass die Gitarre in den Koffer reingeht und nicht allzu sehr rumschlackert, kannst Du auch was online erwerben, wenn die Maße bekannt sind (siehe oben).

Nix für ungut, aber Dir jetzt 20 Links mit Cases, die so in etwa passen könnten, hinzupfeifen, hilft uns beiden nicht weiter. Bei T_mann, Mu_Store, Sess_n, Mu_Produktiv, und wie sie alle heißen im Online-Shop rumkugeln (oder -ganz schlau- dort mal in der Fachabteilung anrufen) kannst Du auch selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Hauaself Zwo,

danke für die Nachfrage!

Ja, dann mache ich mir jetzt Gedanken dazu (bisher dachte ich, dass es bereits einen passenden Koffer dazu vom Git.-Hersteller gibt. Dem scheint nicht so zu sein):
Der Koffer darf, sagen wir, bis ca. 160,-€ kosten, Außenfarbe sollte in Schwarz-, Grau- oder Beigetönen sein (also keine knalligen Farben, wie rot, gleb, grün), das Innenleben sollte auch in o.g. Farbtönen sein,
das Material sollte bei Transporten schon schützen, ergo nicht das Einfachste sein. Ein Formcase wäre schön, muss aber nicht.

Vielen Dank im Voraus!

Hier noch die Specs:

Produkt Informationen
Typ BodyST
Saitenanzahl7
TonabnehmerHumbucker (passiv), Sustainiac / Sustainer
Farbe/OberflächeHolz
StegDouble Locking Tremolo
PU-BestückungHH
Anzahl Bünde24
Material KorpusEsche (Ash)
LinkshändigNein
UrsprungslandSüd-Korea
Mensur27 (686 mm)
Halsverbindungdurchlaufend (Neck Through Body)
Material GriffbrettEbenholz (Ebony)
SetNein
Inkl. KofferNein
Inkl. Tasche/SoftcaseNein
[TBODY] [/TBODY]
Gewicht und Maße sind inklusive Verpackung
Gewicht (inkl. Verpackung)4,9 kg
Maße (inkl. Verpackung)110,0 x 10,0 x 41,0 cm
[TBODY] [/TBODY]
Produktdetails
  • 7-Saiter E-Gitarre
  • Modell: Banshee Elite-7 FR S
  • Farbe: Gloss Natural (GNAT)
  • Herstellungsland: Südkorea
  • Hals Konstruktion: Neck-Thru / Ultra Access
  • Body Material: Swamp Ash (Sumpfesche)
  • Decke Material: Flamed Maple
  • Decke: Flat Top
  • Hals Material: Ahorn/Walnuss Multi-ply
  • Griffbrett Material: Ebenholz
  • Binding: Ahorn, mehrlagig BLK/Crème/BLK
  • Inlays: MOP with Brass Circle Offset/Reverse Dots
  • seitliche Dot Markers: Glow In The Dark Dots mit schwarzer Umrandung
  • Mensur: 25,5” (648 mm)
  • Bünde: 24 X-Jumbo Stainless Steel
  • Griffbrettradius: 12”-16” Compound Radius
  • Halsprofil: Ultra Thin-C
  • Breite: @ 1st Fret- .748” (19 mm)/ @ 12th Fret- .787” (20 mm)
  • Truss Rod: 2-Wege einstellbarer Halsstab w/ 5/32” (4 mm)
  • Bridge Pickup: Schecter USA SuperCharger Mach
  • Neck Pickup: Sustainiac
  • Sustainiac Retrofit SLS w/Aux-2
  • Elektronik: Volume/Tone/Intensity/3-Way (Pickup) Switch/2-Way On-Off Sustainiac Switch/3-Way Sustainiac Mode Switch (Fundamental-Mix-Harmonic)
  • 9-Volt Clip-in Batteriefach
  • Hardware Farbe: Black Chrome
  • Bridge: Floyd Rose 1500 Series
  • Tuners: Grover
  • Case: SGR-1C (separat erhältlich)
[TBODY] [/TBODY]
 
Der Koffer darf, sagen wir, bis ca. 160,-€ kosten

Das ist ja nicht wenig, die erste Option lieferst Du selbst:
Case: SGR-1C (separat erhältlich)
Da isser:

Ich schätze, dass diese Beiden es auch tun würden:

Die hier sind vermutlich noch sicherer, insb. die Verschlüsse:

Abgesehen vom Schecter Koffer unter der Prämisse, dass du fragst/probierst ob die Gitarre da reinpasst. Die letzten Beiden halte ich "auf dem Papier" für noch etwas besser als den Schecter Koffer.
 
Bei deinen Angaben ist ein Widerspruch drin. Wenn du eine passende Tasche willst, dann solltest du schon genau hinschauen bei den Maßen, das sind immerhin fast 4 cm Unterschied.
Mensur 27" (686 mm)
...
Mensur: 25,5” (648 mm)
Laut Homepage von Schecter ist 686 mm korrekt.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Vorschläge und den Hinweis bezüglich der Mensur!

Momentan tendiere ich zum SKB Route 66, da der Koffer mir auch von anderer Stelle empfohlen wurde.
Der Schecter-Koffer ist natürlich chic (für mich ansprechendes, matt-blaues Innenleben).
Ich werde aber auch folgende in Betracht ziehen: Thomann E-Guitar Case ABS , Gator GPE-Elec-TSA .
Letzterer hat die best Bewertung bei Thomann.

Um sicher zu gehen, habe ich meine Gitarre vermessen:
Ergänzung: Obere Rundung: 27,5 cm
IMG_1548.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi zusammen,

ich habe jetzt die Maße mit denen der Koffer verglichen.
Alles in allem schneidet für mich dieser Koffer am besten ab: SKB Route 66
Am Telefon meinte der Berater von Session, Das Musikhaus, dass man diesen Koffer innen leicht nachbearbeiten können soll, falls notwendig.

Vielen Dank noch mal für eure Beiträge!
Reinando
 
Grund: Ergänzung eines Maßes
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe zur Selbsthilfe: Auf der Herstellerseite sind noch ein paar Maße mehr aufgeführt als z.B. bei Thomann. Außerdem gibt es eine Liste mit als passend bekannten Seiren, die auch einige Schecter-Modelle enthält. Vielleicht kannst Du das extrapolieren.
 
Kleine Anmerkung: die 68,5 cm recht können unmöglich stimmen, wenn ich links die 103, 100 und 45 sehen. Allein die Mensur ist ja schon ca. 69 cm.

Ist das ein Zahlendreher? 86,5 cm klänge plausibler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Toxxi,

danke, ja, sehr aufmerksam beobachtet: Es sind tatsächlich 86,5 cm (und nicht 68,5)!
 
Hier das korrigierte Bild:IMG_1552 3.jpg
 
Warum gehst nicht in den nächsten Shop und lässt dich sinnvoll beraten, oder fragst einen der Onlinehändler der auch deine Gitarre führt?
Hier rumraten welches Case wie passt halte ich für weniger produktiv.
 
Hi crazy-iwan,
dein Einwand ist berechtigt!
Bisher habe ich leider weder bei Thomann, noch bei Bax-Show, wo ich die Git. gekauft habe, jemanden erreichen können. Bei oben erwähntem Händler (Session Music) bekam ich besagt Empfehlung: SKB Route 66
Inzwischen habe ich jedoch den Support von Schecter USA diesbezüglich schriftlich angefragt.
Da werde ich ja wohl ein amtliche Aussage bekommen können, hoffe ich zumindest!
Ich habe mir das auch viele einfacher vorgestellt!!
 
Warum denn eigentlich nicht den passenden Koffer von Schecter? Zu Teuer?
Der sollte doch passen wie angegossen.
 
Bei Onlineshops würd ich einfach ne höfliche Mail schicken. Die schicken Dir entsprechende Links und gut.
 
Hallo Leute,

ich habe nun endlich einen Mitarbeiter von Thomann erreichen können!
Dieser sagte mir, dass nur der folgende Koffer passt, da es sich bei der genannten Gitarre um ein Sondermodell handeln würde:
Schecter Guitar Case SCSGR-1C
https://www.thomann.de/de/schecter_guitar_case_scsgr_1c.htm

Somit dürfte meine Suche nun ein Ende haben!

Vielen Dank für eure Beteiligung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben