Case lackieren

von Düsseltier, 07.04.17.

Sponsored by
QSC
  1. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    22.09.19
    Beiträge:
    1.213
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    2.154
    Erstellt: 07.04.17   #1
    Hallo zusammen,

    wir müssen zwei Cases vom klassischen Phenol Braun (Birkenmultiplex) auf Schwarz "umstellen". Unsere Idee wäre die Oberflächen leicht anzuschleifen und dann mit Sprühlack zu lackieren. Gibt es hier bei euch Erfahrungswerte? Oder sollten wir besser Folie nutzen und die trimmen? Sind um jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße

    DT
     
  2. chris_kah

    chris_kah HCA PA- und E-Technik HCA

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    23.10.19
    Beiträge:
    4.305
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    2.651
    Kekse:
    50.308
    Erstellt: 07.04.17   #2
    Ich habe in letzter Zeit einige Gehäuse mit Acryllack gestrichen und zwar mit der Rolle aufgebracht siehe z.B. https://www.musiker-board.de/threads/review-behringer-x-air-xr18-und-bcr2000.640959/#post-7946565
    Ich habe früher auch öfter gesprüht, bin aber davon abgekommen, weil es drumherum imme eine große Sauerei ist, und wenn man mal nicht aufpasst, hat man auch schnell mal Triefnasen auf dem Lack.
    Anschleifen (Schwingschleifer) ist auf jeden Fall gut.

    Eventuell kann @Rockopa noch was zu Warnex Lack sagen.
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.866
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.443
    Kekse:
    48.992
    Erstellt: 07.04.17   #3
    Der funktioniert auf Phenolharzplatten nicht selbst angeschliffen nicht.
    Ich würde Folie kleben.
     
  4. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    22.09.19
    Beiträge:
    1.213
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    2.154
    Erstellt: 09.04.17   #4
    Danke für Eure Tipps und Hinweise! Ich tendiere auch fast zur Folie. Aber dein Behringer Case sieht auch wirklich gut aus.
     
  5. Bass Fan

    Bass Fan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.04.14
    Zuletzt hier:
    23.10.19
    Beiträge:
    2.872
    Ort:
    Rhein-Main & Far East
    Zustimmungen:
    2.023
    Kekse:
    18.871
    Erstellt: 14.04.17   #5
    Ich hatte auch mal ein Case mit Folie beklebt, zwischen den Alu-Kanten, im Lauf der Jahre ist dann die Folie geschrumpft und es gab hässliche Lücken. Ich würde heute lackieren - Acryllack und Schaumstoffrolle, das kriegt man schön glatt hin.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping