Casemodding

von Perichole, 25.08.07.

1. Perichole

Perichole Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    20.11.12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.07   #1
    Moin allerseits.

Wollte mich mal informieren.
    Ich hätte Lust meinen Amp farblich zu verändern, will allerdings 1. nich unbedingt so viel Kohle für Tolex 2.nich so viel Nerven fürs beziehn und 3.nich meinen guten Fender Hot Rod Deluxe opfern:o

Da hab ich an besprühen gedacht aber das wird sicher nich unbedingt funktionieren oder?:screwy:

Bitte um Hilfe

2. BlackOrpheus

BlackOrpheus Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Kekse:
    147
    Erstellt: 25.08.07   #2
    Hallo.
    Ansprühen würde funktionieren, allerdings wird das eine ziemliche Sauerei und du bekommst das nicht wieder ab.Wenn du nähen kannst ( oder jemanden kennst der es kann) kannst du ja mal mit anderen Stoffen rumexperimentieren und dir die Teile einfach zurechtnähen und festtackern oder so. Was anderes fällt mir dazu jetzt auch nicht ein

3. Perichole

Perichole Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    20.11.12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.07   #3
    wäre auch ne Idee...
    also abmachen würd ichs dann sowieso nich wollen aber ich befürchte das das ganz leicht abgeht wenn ich irgendwo mal versehentlich anecke:(

4. klönta

klönta Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    31.07.07
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Kekse:
    5.729
    Erstellt: 26.08.07   #4
    ich würde mir das gut überlegen und was ordentliches ausdenken, denn wenn dus versaust hast du mitunter einen ordentlichen wertverlust...hab mal meine Squier Jagstang grün lackiert und dann alles mit nagellackentferner abputzen können bevor ich sie verkauft habe...nie alles runterbekommen. hätt ich mir das grün ansprühen erpart, hätte ich die gitarre besser verkaufen können. naja egal

überlegs dir gut und arbeite sauber!

5. guitar.freak

guitar.freak Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    9.10.09
    Kekse:
    38
    Erstellt: 26.08.07   #5
    Tolex ansprühen würd ich aber lassen. Ich hab das mal testweise an nem kleinen stück gemacht, und irgendwie ist der lack nie richtig getrocknet, ich weiß auch nicht warum. Es ist halt ne sehr klebrige Angelegenheit

6. Perichole

Perichole Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    20.11.12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.07   #6
    hm.
    ja dann mach ich das so..mir is grade aufgefallen das ich wahrscheinlich 2 Meter brauchen werdehat jemand schonmal sowas gemacht?denn ich überlege ob ich den Amp gestreift mache.also 2 farbig
    Is das machbar?

7. BlackOrpheus

BlackOrpheus Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Kekse:
    147
    Erstellt: 29.08.07   #7
    Geht nicht, gibts nicht :)

Wie willst du es denn machen - mit Stoff oder doch mit Tolex?
    Das mit dem zweifarbig sollte kein Problem sein, denn du kannst zum einen ja einen zwei farbigen Stoff nehmen (wenn du es mit Stoff machen solltest) oder dir die Streifen zurechtschneiden und dann auf den Amp kleben,tackern o.a.
    Gemacht habe ich es selbst noch nicht, aber wenn ich mir meinen Amp so anschaue wurde das meiste aus einem Stück gefertigt, d.h. du wirst relativ viel Verschnitt haben.

Aber warscheinlich sollte dir da jemand helfen der das schon einmal gemacht hat, bevor noch unklarheiten auftreten.

Die Seite wird geladen...

mapping