Casio CPD100 + Software GOLIATH?

von Magics, 14.06.10.

Sponsored by
Casio
  1. Magics

    Magics Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.10
    Zuletzt hier:
    15.06.10
    Beiträge:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.10   #1
    Hallo,

    ich muss mal vorneweg sagen, dass ich eigentlich keine Ahnung von Keyboards habe. Ich selbst spiele schon seit einigen Jahren Gitarre und habe nun den Wunsch besser mit der Klaviatur umgehen zu können. Was mich besonders fasziniert hat, war dieses youtube-Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=LbHJsxxrJXw

    Um es kurz zu machen: Sowas will ich auch haben. Also ein Masterkeyboard, das mit dem PC und dieser Software verbunden ganze Ensembles immitieren kann und womit ich aufnehmen und Resamplen kann.

    Da wir ein E-Piano besitzen, ein Casio CPD100, das soweit ich weiß einen Midi-Ausgang hat, dache ich mir, man kann dieses direkt an den PC und die Software anschließen.

    Bevor ich Geld ausgebe möchte ich wissen, ob das alles überhaupt zu bewerkstelligen ist.

    Grüße
    Magics
     
mapping