Casio CTK-591 o.LK-65

  • Ersteller Musiklevel 0
  • Erstellt am
M
Musiklevel 0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.04
Registriert
23.09.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo erstmal :)

Möchte mir ein neues Keybord kaufen.
Meine wahl fiel auf Casio CTK-591 oder LK- 65
Welches ist besser ?
Habe gelessen das LK-65 ist ein Auslaufmodel
Zu welchem Keyboard würdet ihr mir raten ? :confused:
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn Du Keyboardspielen lernen möchtest, können Leuchttasten sehr nützlich sein. Andererseits ist das aber auch wieder umstritten. Das CTK-591 hat einen moderneren Klangprozessor,

:) Didi
 
Dietmar Werner schrieb:
wenn Du Keyboardspielen lernen möchtest, können Leuchttasten sehr nützlich sein. Andererseits ist das aber auch wieder umstritten.
Also ich halte Leuchttasten für totalen Blödsinn. Die sorgen allenfalls dafür, dass man nur mit sowas spielen kann, da man keine Noten mehr lesen muss und keine Orientierung auf der Tastatur hat, sondern einfach da spielt wo es leuchtet.

MfG
Henrik
 
ich hatte mal ein Casio CTK 671.....
das war eigentlich ganz geil für den anfang mit allem drum und dran.

bei ebay laufen im moment zwei angebote.......
mfg, jascha
 
Leuchttasten würd ich auch nich machen...
dann versteht man die Tastatur noch nach zwei Jahren nich... :eek:
 
ich kann den anderen nur zustimmen! Sobald du anfängst mit Leuchttasten zu spielen, kannst Du es dir nur schwer wieder abgewöhnen. Du zahlst meistens einen größeren Preis und hast eigentlich weniger davon.
Am besten kaufst Du Dir ein günstiges Keyboard (ich habe damals sogar mit einem Mega-Kinderkeyboard mit mini Tasten angefangen und jetzt spiele ich bei einer großen CoverrockBand!) und holst Dir ein Keyboardheft zum selberlernen. Wenn man mal das Grundwissen hat, geht der Rest fast von alleine. Auch wenn die ersten Schritte etwas schwer fallen... Aber dann gehts rund ;)
VORSICHT, SUCHTGEFAHR!
 
VORSICHT SUCHT gefahr da muss ich dir zustimmen
und wenn du erst die synthesizer erstmal hörts ohh gott dann solltes du genau oberlegen was du damit machst...

PS:
hjab mit einem ollen PSR-400 (gebrqaucht) angefangen
 
Mahlzeit,
und holst Dir ein Keyboardheft zum selberlernen. Wenn man mal das Grundwissen hat, geht der Rest fast von alleine

Sry für eben Offtopic: Such dir einen Lehrer, da hast du am Ende mehr von. Der kann dir den Grund und Handhaltung besser erklären, als jedes Buch oder das Internet.

Ansonsten wäre ich auch gegen Leuchttasten, wobei das bei mir ein Vorurteil ist. Ich kenne die nicht und habe auch nicht damit gelernt.
Könnte mir aber vorstellen, dass das ganze nützlich ist, wenn man es sinnvoll einsetzt.

mfG
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben