Casio CZ 5000

J
jan k.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.10
Registriert
30.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hat irgendjemand zufällig eine idee wo ich für meinen casio programmieranleitungen für neue sounds bekomme ?
 
Eigenschaft
 
Michael Hotop hat damals die besten Sounds für den CZ erstellt,
bei ear2ear.de kann man die evt. heute noch bestellen.

Servus
 
Vielen Dank, das hilft mir schon mal aber wie bekomme ich die Sounds auf meinen Synt ? Und meine nächste Frage ist was man machen kann wenn der CZ die Sounds die ich aufwändig programmiert habe ständig löscht ?
 
Wenn Dein CZ die Sounds verliert,ist mit Sicherheit die Speicherbatterie leer (wie Daybyter schon angemerkt hat).

Den CZ vorsichtig aufschrauben,die Batterie ist optisch gut zu erkennen und leicht auszutauschen.

Zu den Sounds: Wenn Du keinen PC oder Atari mit Midi hast,kannst Du dir Deine Sounds nur auf Datensheets aufschreiben.Das ist natürlich sehr umständlich,geht aber beim CZ noch.

PS.: Habe selber einen C64 mit C-Lab Midi Interface,Geerdes Editor/Dump und Floppystation.

Brauche ich auch nur um die Sounds bei leerer Batterie wieder herzustellen.(Alle 7 Jahre).

Viel Spaß ! :great:
 
Argl, Deckung. Den CZ muss man dafür nicht aufschrauben. An der Unterseite ist ein Fach für 3 AA-Batterien. Entweder ist das Fach nicht bestückt oder die Batterien sind leer.
 
Ja da hast Du recht !
Habe ich wohl mit meiner Wavestation verwechselt.

Elegante Lösung von Casio
 
Ja da hast Du recht !
Habe ich wohl mit meiner Wavestation verwechselt.

Elegante Lösung von Casio
So elegant fand ich das nicht, als meine Batterien zum ersten mal leer wurden und es noch keinen Librarian gab.

Jan K: Welche Infos brauchst Du zur Programmierung? HowTo? Neue Sounds?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo freunde des casios ich habe mal eine frage ich habe heute ein casio cz 5000 geschenkt bekommen von ein
kollegen der das jetz nicht mehr braucht er kennt sich nicht damit aus da dachte ich mir wieso nicht ^^
ich habe es heute ein wenig ausprobiert die töne sind super aber meine frage jetz gibt es auch drums (ritma)
für das keybord ich wahr lange am suchen aber bis jetz noch nichts wahr auch schon im google auch nichts viedeos gab leider auch keine bitte um hilfe hoffe ihr könnt meine fragen beantworten und mir weiter helfen danke im voraus :) ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben