Casio oder Yamaha

O
oezkan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.04
Registriert
04.12.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo. Ich bin Anfänger und wollte mir einen Keyboard zulegen. Ich kann mich zwischen Casio CTK-691 und Yamaha EZ-250i nicht entscheiden. Der Casio bietet, glaube ich, mehr Spielraum für kreative Gestaltung eigener Sounds.Der Casio CTK-691 kostet 219 Euro und der Yamaha EZ-250i 319 Euro. Ich würde mich auf eine Meinung oder Rat freuen.

Technische Datenvon Casio CTK-691
61 anschlagdynamische
TastenZPI-Klangerzeugung (stereo sampling)
32-stimmige Polyphonie (max.)
790 Klangfarben
16 Drumsets + 4 Anwender
Zugriegelfunktion (Orgel)
Split- und Layer Funktion
Piano Setting Taste (direktes Umschalten auf Klaviermodus mit Stereo Piano Klang)
232 Digitaleffekte: 100 DSP + 16 Reverb + 16 Chorus + 100 Anwender
Equalizer: 10 levels, 4 Bänder
Auto harmonize
Full Range Chord
140 Rhythmen (incl. 16 user + 20 Piano Pattern)
Intro/ending 1 + 2, variation/fill 1 + 2, synchro/fill-next
One-touch Presets
Registrierungsspeicher 4 x 8 Bänke
Flash ROM ( Wave, SMF, Klangfarben, Begleitmuster, DSP, Songs, OTP, Regist )
3 Demosongs
Synthesizer
Songsequenzer: 5 Songs, 6 tracks, Realtime rec., step rec., (10.000 noten)
Mixer
LC-Display, blau (hintergrundbeleuchtet)
Stimm- und Transponierfunktion
General MIDI
Anschlüsse: Kopfhörer/Audioausgang, Pedaleingang mit zuweisbarer Funktion, MIDI-in/out

Technische Daten von Yamaha
61 anschlagsdynamische und von innen beleuchtete Tasten
480 Klänge (inkl. Stereo Piano und 12 Drumkits)
100 Rhythmen mit 2 Variationen
32-fach polyphon
YES II
Dual & Split
Hall & Chorus
One Touch Setting
Bass Port
Kopfhörer/Audioausgang
Fußpedalanschluß
General Midi
USB-Schnittstelle zum Anschließen an einen PC
PC-Spiel "Keyboardmania"
Flash-ROM-Speicher
 
Eigenschaft
 
Das hättest Du doch garnicht alles aufschreiben brauchen.Bring beim nächsten mal einfach die Links mit.
Yamaha
Casio
 
Ich weiß leider auch nicht ob der Casio eine Lernfunktion hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben