Caspar Brötzmann kennt den wer?

von Imperial, 04.07.05.

  1. Imperial

    Imperial Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.065
    Erstellt: 04.07.05   #1
    Hi,

    bin neulich auf den Namen gestoßen und hab ja teilweise unglaubliches von dem Typ gehört..... jez meine Frage kennt den einer bzw. kann mir hier jemand was zu seiner Musik sagen?
     
  2. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 04.07.05   #2
    Caspar Brötzmann ist der Sohn von Peter Brötzmann, der auch Free Jazz macht. Ist also sozusagen eine Familientradition, ganz ähm... extreme :-)D) Musik zu machen. Peter Brötzmann spielt aber Saxophon, während Caspar wie ein irrer (vermutlich wörtlich zu nehmen :D) Gitarre spielt (wie du aber wohl eh weisst). Stilmittel ist dabei extreme Lautstärke, teilweise Rückkopplungen...

    Und wenn man die Musik vom Vater mal gehört hat, kann man verstehen, warum der Caspar so krass spielt. :D

    Nachtrag: Was ich wohl vergessen habe, genauer auszuführen, ist, dass Caspar Brötzmann keinen wirklichen Free Jazz mehr macht, sondern nur davon beeinflusst wurde. Da sind ja auch ne Menge Einflüsse aus Rock und Metal. Also musikalisch fällt mir da auch nix ein, wo man das genau einordnen könnte. Vielleicht weiss jemand anders noch genaueres...
     
Die Seite wird geladen...