Caspar Brötzmann kennt den wer?

  • Ersteller Imperial
  • Erstellt am
Imperial
Imperial
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.12
Registriert
18.08.03
Beiträge
588
Kekse
1.055
Ort
Aschaffenburg
Hi,

bin neulich auf den Namen gestoßen und hab ja teilweise unglaubliches von dem Typ gehört..... jez meine Frage kennt den einer bzw. kann mir hier jemand was zu seiner Musik sagen?
 
Eigenschaft
 
Caspar Brötzmann ist der Sohn von Peter Brötzmann, der auch Free Jazz macht. Ist also sozusagen eine Familientradition, ganz ähm... extreme :)D) Musik zu machen. Peter Brötzmann spielt aber Saxophon, während Caspar wie ein irrer (vermutlich wörtlich zu nehmen :D) Gitarre spielt (wie du aber wohl eh weisst). Stilmittel ist dabei extreme Lautstärke, teilweise Rückkopplungen...

Und wenn man die Musik vom Vater mal gehört hat, kann man verstehen, warum der Caspar so krass spielt. :D

Nachtrag: Was ich wohl vergessen habe, genauer auszuführen, ist, dass Caspar Brötzmann keinen wirklichen Free Jazz mehr macht, sondern nur davon beeinflusst wurde. Da sind ja auch ne Menge Einflüsse aus Rock und Metal. Also musikalisch fällt mir da auch nix ein, wo man das genau einordnen könnte. Vielleicht weiss jemand anders noch genaueres...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben