Casper - Kontrolle/Schlaf

x_JJ_x
x_JJ_x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.19
Registriert
25.09.08
Beiträge
376
Kekse
127
Ort
Wertheim
hallo

ich bin ein absoluter neuling im bass-bereich und habe nicht die kleinste ahnung, wie man einen bassamp vernünftig einstellt. komm aus der gitarren-ecke :redface:

aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich einen basssound vergleichbar mit dem im video bekomme.

http://www.youtube.com/watch?v=5pfBrZl3C1g


v
ielen dank :)
 
Eigenschaft
 
Hals Tonabnehmer, recht nah am Hals mit den Fingern anschlagen und die Höhenblende evtl etwas zu machen.
Mehr kann man ohne dein Equipment zu kennen eh nicht sagen.
Schätze fast, dass der Bass auf dem Track eher nicht von einer Bassgitarre kommt.
 
Equipment ist ein warwick rockbass und guitar rig 4 :)

bei dem album kann ich ziemlich sicher sagen, dass es ein echter bass ist ;)

vlt kannst du hier den sound besser deuten und analysieren :)

http://www.youtube.com/watch?v=RSGWw-WhY8o
 
also ich bekomme bei mir den sound spielend hin, ich spiele einen epiphone thunderbirth IV pro über einen ampeg svt2 pro preamp mit ner pse entstufe und nem trace eliot fullstack, um den sound zu bekommen einfach nur hals pickup anwählen tiefen voll rein am bass und höhen zur hälfte raus je näher du dann mit den fingern zum spielen in richtung hals gehst desto näher kommst du dem sound
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben