Catalinbread SFT Bandsound + Bass Fuzz Wah vom Rattenkönig :)

  • Ersteller Great King Rat
  • Erstellt am
Great King Rat
Great King Rat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Registriert
03.05.06
Beiträge
807
Kekse
2.782
Ort
Nürnberg
http://rapidshare.com/files/369287389/IC_A_015.MP3.html

http://www.zshare.net/audio/743437278e3b746c/

Ein Proberaum Mitschnitt aus dem Proberaum (haha) von unserer neuen Stoner Rock Band.. nicht perfekt ;) Aber es geht mir ja hauptsächlich um den Basssound am Anfang ;)

Viele hat es sicher einmal interessiert wie der Catalinbread SFT klingt.. und vor allem mit dem im Stoner so obligatorischen Bass-Wah hehe :)

Monotonie ist so gewollt.. Stoner eben, der Gesang reißts dann raus.. und ein Solo fehlt noch.

Comments gerne her damit..
Ist eine Mini-Aufnahme mit dem Poketrak 2G.. Quali finde ich daher sehr gut, wenn man weiß wies aufgenommen wurde ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
die verzerrung geht im bandgetümmel leider etwas unter aber ansonsten ein recht geiler sound^^
ich würds noch ein tick schneller spielen, damit sichs nicht zu träge anhört.
 
Klar dass die untergeht wenn man bedenkt, dass das Ganze mit einem sehr günstigem Minirecorder mit einem Mikro aufgenommen wurde, sonst nichts ;)

Danke für das Feedback.. schneller wirds vlt noch werden, wenn wir nicht so spät Abends proben :D Momentan gehen wir ja auch etwas mehr noch in die doomige Ecke rein ;)
 
Sind das beides die gleichen Dateien?

Also im Intro find' ich das ganze richtig cool :) Danach glaube ich würde mir ein Zerrfreier (oder angezerrter Bass) besser gefallen. Zumal in der ganzen aufnahme irgendwas richtig "drückt" das ich mir das nicht lange anhören kann. Hab dann schnell das Gefühl das mein Kopf/meine Ohren explodieren. Ich kann das nicht anders erklären. So eine art clipping und obertonbrillianz die mein Gehirn zerquetscht :) Das kann aber auch gut von dem Mikro kommen, heißt also nicht viel.
Aber durch den Fuzz kommt der Bass eben sehr mit der Gitarre zusammen was das ganze etwas matschen lässt.
Die Eqs sind dafür ganz gut eingestellt :great:
Kann wegen dem "kopf explodier kram" leider nicht viel mehr zu dem sound nach dem Intro sagen ^^

Aber dir gings ja um das Intro, und das ist cool, so alleine ist das auch volkommen egal wieviel Gitarrenfrequenz da mit drin ist, das muss einfach alleine gut klingen, und das tuts :)
 
Jo klar, dass drücken resultiert weniger aus dem "Matsch" den die Anzerrung verursacht.. sondern ist auf Clipping zurückzuführen, mit dem Mann und Frau eben mit einer Low Quality Aufnahme zu leben hat :)

Bin sehr zufrieden mit meinem beiden Gitarreros, die beide mit der Einstellung "weniger Gain, mehr Mitten" fahren und mir so im Tiefmittenbereich platz lassen.

Dass sie dann auch noch Orange benutzen tut sein übriges :)

Danke für die Meinung!

BTW: Ja sind beides die gleichen Dateien, manche mögen Zshare.. manche eben Rapidshare ;)
 
Klingt sehr, sehr nett! Passt super zusammen, die Zerre und das Wah. Erst dachte ich:"Fast bisle zuviel Wah", aber dann hab ich mich dabei ertappt die Melodie nachzusummen ^^

Irgend ne Chance auf ein Review vom SFT? :D
 
Ich geb mein bestes, das mal anzugehen ;) Wo ich sagen muss dass ich im Moment wenig Zeit hab.. aber es kommt :)
 
Dankeschön :)
Review kommt dieses Wochenende vom SFT ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben