"Catch my fall" Billy Idol-Cover interessanter gestalten...

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Rockin'Daddy
Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.224
Kekse
116.127
Ort
Berlin
Hallo Kollegen!

Ich würde gerne mit einer meiner Bands gerne diesen Titel covern:
http://www.youtube.com/watch?v=V-s-fQb57Po

Nun habe mich im Keller hingesetzt und mit Akustik-/E-Klampfe und Kontrabass dieses aufgenommen:
http://soundcloud.com/oliver_langner/catch-my-fall

Mir ist der Gesang zu eintönig! Irgendwie fehlt mir jegliche Range bei dem Titel. Man(n) hat null Chancen, zu variieren. (Und ja, beim Gitarrensolo habe ich auf dem E eine falsche Pentatonik hingelegt:redface:)
Liegt das am Titel itself oder habe ich kein Gefühl dafür?
Irgendwie klingt das nur langweilig und nach einer Minute abgegessen.
Liegt's am Aufbau? Am Titel?

Besten Dank für Eure Kritik!

Der Olli
 
Eigenschaft
 
Moin Rockin Daddy.....

Also beim Original ist der Gesang ja eigentlich auch etwas ..."eintönig" wobei die Intstrumentierung im Hintergrund und die Stimme im Vordegrund läuft.
Beim Refrain gewinnt der Song dann an Dynamik...

Ich finde Deine Version gut , auch gut gesungen , ......kann man auf jeden Fall so lassen....
Langweilig ist das auf keinen Fall ....


Vorschlag :
Versuche doch mal das Tempo etwas zu drosseln , und die Gitarren etwas sparsamer einzusetzen..Lautstärke ...

Dann hat die Stimme wohl auch mehr Raum.....
 
Mir gefällt deine Version auch. Das Original ist auch nicht gerade ein Hort der Abwechslung. Vielleicht könntest du ab und zu noch etwas Dreck in die Stimme geben und etwas "Emotionsschmalz" dazupacken. :)
 
Vorschlag :
Versuche doch mal das Tempo etwas zu drosseln , und die Gitarren etwas sparsamer einzusetzen..Lautstärke ...

Dann hat die Stimme wohl auch mehr Raum.....

Poah.....
Noch langsamer?
Sollte eigentlich in einer Country-Band funktionieren, der Song. Ich probier es mal aus.
Die Melodielinie des Songs gibt halt für den Gesang nicht viel her, schätze ich. Es ist mehr ein monotones Wiederholen als daß man etwas "herumprobieren" könnte.

Vielleicht könntest du ab und zu noch etwas Dreck in die Stimme geben und etwas "Emotionsschmalz" dazupacken. :)
Ja, das könnte ich wohl. Im Proberaum kann ich loslegen, wie ich lustig bin. Zu Hause in der Nacht hingegen werde ich für's laut Singen geteert und gefedert.
Meinst Du mit Emotionsschmalz, das Ganze etwas zu übertreiben? Ne Schippe Verzweiflung quasi?
 
Verzweilung meinte ich nicht. Du phrasierst doch oft die Wortenden a la Elvis :). Das könntest du noch etwas übertreiben. Denn wenn du schon die Aufmerksamkeit darauf richtest, dann ruhig richtig!
 
Also, wenn man auf diese Art von Musik steht und das so im Hintergrund dudelt, hab ich nix auszusetzen. Cool. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben