CC-Messages in Program-Change-Messages konvertieren für Ipad/Camelot Pro

X
xavier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.24
Kekse
224
Ich würde gerne von meinem Akai-Midimix-Controller Program Change Messages (PC) an mein Ipad senden, bzw. an Camelot Pro auf meinem Ipad. Leider erlaubt der Akai Midimix nur CC- und Note-Messages einzustellen.

Gibt es ein Hilfsprogramm, mit dem man CC-Daten in PC-Daten konvertieren kann? Für Windows scheint es mit Midiox so etwas zu geben – siehe
Kann z.B. Midiflow so etwas? https://apps.apple.com/de/app/midiflow/id879915554

Kann man so ein Hilfsprogramm dann mit Camelot Pro verbinden, so dass die Daten vom Akai Midimix zuerst an das Hilfprogramm gesendet und danach an Camelot Pro weitergegeben werden? Funktioniert das z.B. mit Audiobus?

Hintergrund meiner Anfrage: In Camelot Pro kann man Scene-Wechsel über die Remote-Control-Settings leider nur mit Program-Change-Messages ansteuern (Funktion „Select Scene with Program Change“)

Bedauerlicherweise scheint es nur wenige Midi-Controller zu geben, die man mit PC-Messages belegen kann.

Lösung gefunden über eine Camelot Pro-Gruppe auf Facebook.
Man kann mit MFX Conver Midi-Messages remappen, u.a. Notes-Messages in PC-Messages
Dazu bindet dieses Tool in AUM ein und gibt dann die korrigierten Midi-Messages an Camelot weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer