CCR - Looking out my back door

  • Ersteller delisun
  • Erstellt am
D
delisun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.12
Registriert
03.10.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hiho,

Ich suche Tabs, eine Guitar Pro File oder ähnliches für das Lied "Looking out my back door" von CCR. Es sollte sich ungefähr so anhören: http://de.youtube.com/watch?v=8wwxiIO-eeA
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
delisun
 
Eigenschaft
 
Akkorde zu dem Lied findest du z.B. hier. Der Typ im Video greift genau diese Akkorde, spielt aber mit Capo im 3. Bund.

So wie im Video wirst du allerdings nicht gleich klingen, ich zitiere mal aus den Kommentaren.

"thats years of playing cant find that in tabs "

Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen...

Gruß, Toni
 
ich hab gerade das lied im original angehört.
stimm die gitarre einen ganzton tiefer dann hast die gleiche stimmung wie im original!!!!
ccr - mit der band bin ich damals aufgewachsen - war eine geniale band!!!!
manny

saublöde frage: warum spielt der mit kapo am 3. bund?
 
ja ich habs mir schon gedacht. aber doch nicht gleich um so viel!!!!!
 
öhm.. drei Halbtöne ist jetzt nicht so wirklich viel..
 
Es mag auch Klanggründe haben, vllt. mag er den Sound lieber etwas höher ...

George Harrison (Beatles) hat z.B. "Here Comes The Sun" mit Kapo am imho VII. Bund gespielt, ob das nun aus Soundgründen, aus dem Grund, dass er den Song da mit dem D-Dur-Griff spielen konnte oder einfach weil das die beste Tonart für die Gesangsstimmen war ... wer weiss das heute noch ;)

Greetz :)
 
Erstmal vielen dank für eure Hilfe :) es ist immerhin schonmal ein Anfang, natürlich werd ich das nicht wie der Typ im Video spielen können aber vielleicht wird es irgendwann mal soweit sein :)

Mit freundlichen Grüßen,
delisun
 
zum original sind's 5 halbtönchen;)

Das ist auch gerechtfertigt. John Fogerty singt so hoch wie ein 4 Jähriges Mädchen :D
 
John Fogerty sang eher so hoch, er ist noch immer aktiv, aber die Stimme hat in den Höhen diese Power und diesen Druck nicht mehr so wie in den späten 60ern.

Jaja, die Gitarristen brauchen Hilfsmittel(Kapodaster), schade, dass es kein Kapo für das akustische Klavier gibt, man könnte alles in C-Dur spielen(das wäre eine Erfindung wert.). Aber bevor man mich hier steinigt, verschwinde ich mal ganz schnell ;) .
 
haha ja das wär super ! Dann könnte ich auch Klavier spielen :D

Ich weis jetzt auch garnicht wie hoch das Lied ist, aber meistens gehts ja schon bis zum G"" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben