CCR sound

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
C
Cobain86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.18
Registriert
21.02.04
Beiträge
212
Kekse
189
hi
wie bekomm ich bei meinem Line6 PodXT den typischen CCR(Creedence Clearwater Revival) gitarrensound hin? Welches equipment hatte der Frontman von denen?
 
Eigenschaft
 
rudemood
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
C
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Antworten auf Spam
John Fogertys (CCR) Sound ist eigentlich nicht besonders auffällig. Überwiegend Gibson LEs Paul (aber auch Halbakustische und Strats) über einen nur leicht angecrunchten Röhrenamp. Man kann hier im besten Sinne sagen: Es klingt nach CCR, weil die Songs so sind wie sie sind. Jeder Song klingt nach CCR, wenn man ihn vernünftig spielt und nicht verzweifelt versucht, ihn mit Effekten hinzubekommen statt einfach seine Gitarre in den Amp zu stöpseln..
 
O
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Antworten auf Spam
ccr sind ja in die schublade des southern rock zu stecken, also alla lynyrd skynyrd und so kannst du ja es mit einem peavy oder ähnlichem probieren ich weiss nicht welche amp modelle im lin6 sind.

bei meinem effektgerät ist es ein mesa boogie mark II C und der humbucker damit bekomme ich so einen weichen distortion sound hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben