CCR sound

von Cobain86, 03.02.06.

  1. Cobain86

    Cobain86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    28.08.16
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    199
    Erstellt: 03.02.06   #1
    hi
    wie bekomm ich bei meinem Line6 PodXT den typischen CCR(Creedence Clearwater Revival) gitarrensound hin? Welches equipment hatte der Frontman von denen?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 03.02.06   #2
    John Fogertys (CCR) Sound ist eigentlich nicht besonders auffällig. Überwiegend Gibson LEs Paul (aber auch Halbakustische und Strats) über einen nur leicht angecrunchten Röhrenamp. Man kann hier im besten Sinne sagen: Es klingt nach CCR, weil die Songs so sind wie sie sind. Jeder Song klingt nach CCR, wenn man ihn vernünftig spielt und nicht verzweifelt versucht, ihn mit Effekten hinzubekommen statt einfach seine Gitarre in den Amp zu stöpseln..
     
  3. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 09.02.06   #3
    ccr sind ja in die schublade des southern rock zu stecken, also alla lynyrd skynyrd und so kannst du ja es mit einem peavy oder ähnlichem probieren ich weiss nicht welche amp modelle im lin6 sind.

    bei meinem effektgerät ist es ein mesa boogie mark II C und der humbucker damit bekomme ich so einen weichen distortion sound hin.
     
Die Seite wird geladen...

mapping