CD-Empfehlung abgefahrene Gitarrenmusik

  • Ersteller DerYves
  • Erstellt am
D
DerYves
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.11
Registriert
17.05.05
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo.

Wer kann mir denn eine CD aus dem Jazz-bereich empfehlen?
Gut wäre, wenn die CD von Gitarre nur so strotzt und mir das Kinn in den Schoss fällt, weil da ein oder auch mehrere Gitarrist(en) sachen mit ihrem Instrument machen, dass man einen Kopfstand machen muss, um sie zu verstehen. :)
Oder sowas in der Richtung halt. Brutale Gitarre, damit ich neue Ideen bekomme.
 
Eigenschaft
 
Da hätt' ich vielleicht was... Wie gefällt Dir folgendes Beispiel?




(gibt noch mehr legale Ausschnitte dort, musst nur Rumsuchen)
 
Danny Gatton(g)/Joey DeFrancesco(B3) - "Relentless"
John Scofield - "Pick Hits"
John Scofield - "Grace under Pressure"
Scott Henderson - "Well to the Bone"
Henderson/Smith/Wooten aka Vital Tech Tones - "Vital Tech Tones" und "VTT2"
Pat Martino - "Live at Yoshi's"
Tribal Tech - "Rocket Science"
Mahavishnu Orchestra - "Birds of Fire"
Larry Coryell - "Standing Ovation"
Johnny Hiland - "Johnny Hiland" (ist aber kein Jazz, sondern ziemlich country;))
Dixie Dregs - "California Screamin'" (RockJazzFusionCountry;))
 
Hallo.

Vielen Dank erstmal. Werde dann heute mal ein zwei Plattenläden abklappern und schaun, was ich so finde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben