[CD-Empfehlung] Walter Trout - The Blues Came Callin'

  • Ersteller Beatler90
  • Erstellt am
Beatler90
Beatler90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
03.07.07
Beiträge
2.865
Kekse
25.413
Ort
Nähe Heilbronn
Hallo miteinander,

endlich ist das neue Walter Trout Album auf dem Markt!

http://www.noblepr.co.uk/Press_Releases/provogue/thebluescamecallin.htm

Wie ihr sicherlich mitbekommen hat, stand es die letzten Monate extrem schlecht um Walters Gesundheit, es gab einen großen Spendenaufruf und letztendlich wurde genug Geld gesammelt, um eine Lebertransplantation zu ermöglichen, die er bis jetzt recht gut verkraftet hat.
Das neue Album entstand teilweise in Zusammenarbeit mit John Mayer und liefert kräftigen Bluesrock in gewohnter Qualität, von seinem schlechten Gesundheitszustand ist absolut nichts zu hören, die Songs kommen genauso dynamisch rüber wie früher; man möchte fast meinen, dass sie eher noch kraftvoller geworden sind im Kampf um das eigene Überleben.

Ich warte nun noch auf die LP, habe aber (Amazon sei Dank) schon die MP3-Version runterladen können und bin wirklich begeistert von der Platte, daher klare Kaufempfehlung!
Jetzt bleibt zu hoffen, dass Walter bald wieder fit wird, habe ihn vor einigen Jahren zuletzt live gesehen und möchte das auf jeden Fall in Zukunft wiederholen, der Mann ist immer einen Konzertbesuch wert!

MfG
 
Eigenschaft
 
Böser Autokorrektfehler: Es handelt sich bei der Kollaboration natürlich um den Bluesveteranen John Mayall, nicht John Mayer!
 
Hab' mir heute die CD gekauft.
Überzeugt mich nicht wirklich 100%ig. Wie immer top gespielt, aber nichts wirklich außergewöhnliches. Eine typische, gute WT - CD eben.
Sehr störend finde ich allerdings den Sound. Ich weiss nicht, was es ist, aber irgendwie klingt das alles total verhallt, wie durch Watte. Insbesondere die Gitarre.
Sehr komisch.

Sehr interessant finde ich allerdings die DVD - Doku. Die sollten sich insbesondere die Gear - Gläubigen 'mal ansehen. Wo hier sogar fürs Wohnzimmer nur absolutes Top - Zeug für unabdingbar gehalten wird, macht der seine Demos mit einem 4 - Spur - Kassetten - Deck (ich glaube ein Tascam 244), einem Spielzeug - Drumcomputer, den er bei Toys'r'Us gekauft hat, und einem Line 6 Pod 2.0.

Sehr, sehr lehrreich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So gerne in Walter höre und ich mich sehr freie, dass er wieder auf Deck ist, leider kommt hier nichts Neues.
das ist, wie ich finde, leider ein Problem bei den meisten Blues Künstlern (bei anderen Musikrichtungen ist das Natürlich auch der Fall).

Entweder wird sich nicht getraut mal was anderes zu machen oder, was wohl oftmals die Größere Hürde sein wird, die Plattenfirma spielt nicht mit.

Als Beispiele das es auch anders geht möchte ich mal Chris Rea (das earbook for einigen Kahren) oder Jo Bonamassa aufführen.

Mal sehen, vielleicht kommt ja mal was mitreisendes von Walter wenn er sich erholt hat und den Kopf frei hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben