CD-Hörtip -> Laço Tayfa "Hicaz Dolap"

  • Ersteller TritonFreak
  • Erstellt am
TritonFreak
TritonFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
20.12.05
Beiträge
844
Kekse
858
Ort
Marl
Hi Leute,

mir ist da 'ne verdamt geile Band an die Ohren gekommen ...
nicht jedermann's Sache aber sich auch mal so einer Art von Musik zu öffnen halte ich für sehr wichtig und vor allem interessant ...

Die Band heißt "Laço Tayfa" kommt aus der Türkei, vielleicht ist sie einigen ein Begriff
Die Musik lässt sich in etwa so beschreiben:
westliche und teils sehr funkige Grundgrooves gespielt von einem sehr geilem Drummer, einem genialem Bassisten und einem sehr jazzigem Keyboarder, hinzu kommen Melodien typischer orientalischer Blas und Saiten-Instrumente. Die Grooves werden durch den arabischen Einfluss oft in Zählzeiten und Tempi verdreht ...
Selbst für DreamTheater gewohnte Ohren sehr verwirrend :redface:
aber geil ... :cool:

Aus dem genannten Album sind die Songs "Surmat", "Puskullu" und "Erkelit Guzeli" meine Favoriten ...

Gewöhnungsbedürftig aber groovt wie Sau .... :great:

Es gibt wohl noch 2 andere Alben, die habe ich aber leider noch nicht gehört ...

So long .... viel Spaß beim hören ...

Der Mig
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • lacotayfa.jpg
    lacotayfa.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 192

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben