CD-Hörtip -> Laço Tayfa "Hicaz Dolap"

von TritonFreak, 19.10.07.

  1. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 19.10.07   #1
    Hi Leute,

    mir ist da 'ne verdamt geile Band an die Ohren gekommen ...
    nicht jedermann's Sache aber sich auch mal so einer Art von Musik zu öffnen halte ich für sehr wichtig und vor allem interessant ...

    Die Band heißt "Laço Tayfa" kommt aus der Türkei, vielleicht ist sie einigen ein Begriff
    Die Musik lässt sich in etwa so beschreiben:
    westliche und teils sehr funkige Grundgrooves gespielt von einem sehr geilem Drummer, einem genialem Bassisten und einem sehr jazzigem Keyboarder, hinzu kommen Melodien typischer orientalischer Blas und Saiten-Instrumente. Die Grooves werden durch den arabischen Einfluss oft in Zählzeiten und Tempi verdreht ...
    Selbst für DreamTheater gewohnte Ohren sehr verwirrend :o
    aber geil ... :cool:

    Aus dem genannten Album sind die Songs "Surmat", "Puskullu" und "Erkelit Guzeli" meine Favoriten ...

    Gewöhnungsbedürftig aber groovt wie Sau .... :great:

    Es gibt wohl noch 2 andere Alben, die habe ich aber leider noch nicht gehört ...

    So long .... viel Spaß beim hören ...

    Der Mig
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping