CD-Player oder Turntables, was macht euch mehr spaß?

von Mr.Splinter, 23.10.03.

  1. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 23.10.03   #1
    hallo

    kleine umfrage:
    man nehme an, geld wäre nicht das problem(was mal schön wäre), ihr hättet die wahl zwischen einem kompletten set mit cd-playern oder einem kompletten set mit turntables. wofür würdet ihr euch entscheiden und warum?

    also, lasst es krachen
     
  2. Jockey

    Jockey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.03
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.03   #2
    wenn ich genug Geld hätte...

    für beides! Die turntables sowieso
    und die CD-Player kommen ins auto :D
    gruss,
     
  3. Jan P.

    Jan P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    17.11.03
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.03   #3
    vinyl - warum? wegen dem feeling!
     
  4. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 24.10.03   #4
    ja genau, oder auf nen lenker von ner letze :D
    @jan p, is gibt aber auch schon cdplayer, welche analog felling haben, siehe denon dn-3000
     
  5. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    10.542
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.841
    Kekse:
    22.981
    Erstellt: 24.10.03   #5
    OT: @Splinter, Münsteraner? ;-)
     
  6. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 25.10.03   #6
    Hast schon mal jemand versucht mit so nem CD-Player zu Scratchen oder zu Cutten??
    Also alles was ich bisher in diesem bezug gehört habe war echt beschissen.

    Deshalb--> VINYL!!!
     
  7. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 25.10.03   #7
    tach leute, ersteinmal danke für die antworten,
    JA, WOHNE ZWAR JETZT IN BERLIN, HAB ABER DORT 10 JAHRE GEWOHNT UND BIN AUCH DA GEBOREN? KOMM AUS ALBACHTEN, DU?
     
  8. Jan P.

    Jan P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    17.11.03
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.03   #8
    trotzdem finde ich es nicht so schön, wie es mit "echtem" vinyls ist. nun gut, klar, umgewöhnen kann man sich immer.

    richtig umsteigen würde ich erst, wenn ich zwei von den teilen hier hätte: http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=13536


    grüße,
    jan
     
  9. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 25.10.03   #9
    HILFE, DIE ALIENS KOMMEN!!!

    Was ist denn das?! jedenfalls kommt das von nem anderen stern, :D

    aber jetzt mal im ernst, das ist ja der hammer!!!
    zaubern müsste man können.
     
  10. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 31.01.04   #10
    Die Bilder schlagen dem Fass den Boden aus! Aber nicht zu knapp, das ist ja heftig heftig heftig! Für das Set würde ich aber trotzdem nicht mein DJM 600 und technics M5G (ja ich hab sie mir geholt, Splinter) eintauschen, weil Vinyl Gefühl ist und bleibt Vinyl Gefühl. Aber dürfte ich mir das Set holen und meine TT's mit anschliessen können, würde ich es mir auch holen. Dann hätte ich ja aber NUR Technics (ausser meinen Kopfhörern)... Ob das gut gehen kann? Wie sagt der Deejay so schön? Die Mischung machts :D
     
  11. R.o.t.licht 2k4

    R.o.t.licht 2k4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.04   #11
    also, die dinger da oben sind ja echt der hammer... da krieg ich feuchte träume, jungs.. und das dachte ich bisher nur bei einer küche in orange... :D
    und dem preis nach (1800$-3000) dürften die dinegr wohl auch alles in den schadden stelln...
    aber ansonsten sach ich pladdenspieler... is einfach mehr feeling...
     
  12. Ranger

    Ranger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    13.12.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #12
    vinyl - auf jeden fall! da hast du die musik noch (wortwörtlich) im griff und obwohl die dj cd-playa immer besser werden...find ich, dass man allein schon wegen gewohnheit bei platten ein besseres gefühl für den sound hat als bei cd's.
     
  13. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 01.11.04   #13
    würdert ihr eher ein Doppel Cd Player nehmen oder 2 einzelne?
     
  14. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 01.11.04   #14
    Boah, ist der Thread alt!

    Ich würde zwei einzelne immer vorziehen. Mehr Platz und Kontrolle. Doppel CD-Player sind mir zu unkomfortabel und wirkt irgendwie studiolike. Ist nicht so meine Welt. Jetzt wo diese Hammer CD-Player von Technics, Vestax und Numark rausgekommen sind, will man doch mal abundzu mal CD-Blut lecken :D
     
  15. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 02.11.04   #15
    :D
    nee, lass ma! :p
    cd-qualität ist mir zu klar und zu sauber, ein bisschen knachsen muss es schon!
    vinyl klingt viel wärmer und hat auch mehr stil.
     
  16. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 02.11.04   #16
    Dann kannst du dir ja mal den Vestax-Player anhören. Ich werd ihn die nächsten Tage mal antesten. Mal sehen, was es bringt... Wenn er wirklich den warmen Vinylsound hat, ist das schon mal nicht schlecht. Würde man dieses Feature noch mit dem 12 Zoll Jogdial des CD-X und den ganzen Effekten und das aussehen des DZ-1200 zusammenlegen, würde ich meine Turntables abstossen. Das wäre die Killermaschine!!!
     
  17. silverbeat

    silverbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 04.11.04   #17
    als ich den threadtitel gelesen hab, dachte ich, dass das ein neuer thread wäre, aber es sieht doch irgendwie anders aus.... was da noch an antiken diskussionen wieder aufgegabelt wird! fasziniert mich immer wieder!

    also, ich bevorzuge vinyl. es is einfach interessanter. ich verabscheue cds aber nicht. hab erst am samstag wieder wo aufgelegt und hauptsächlich cds verwendet. das lag aber daran, dass das publikum musik hören wollte, die ich auf vinyl nicht hatte. platten kosten ja auch geld.

    ich möchte in einem ordentlichen dj-set den cd-player genauso wenig vermissen wie die turntables.

    ich denke, ich würde einzel-cd-decks vorziehen. ich arbeite schon seit ich mit dem auflegen begonnen habe mit meinem omnitronic-doppler, aber ein großes jogdial hat schon irgendwie mehr stil. klar, zu den neuen topmodellen würd ich nicht nein sagen, wenn ich reich wäre. aber das bin ich nun mal nicht, deshalb vergnüge ich mich lieber auf billigeren geräten.
     
  18. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 04.11.04   #18
    Sorry ich hab die Frage falsch gestellt ich meinte entweder 19Zoll Single oder 19Zoll Doppel CD Player?
     
  19. silverbeat

    silverbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 04.11.04   #19
    also, ich kenne kaum einen ordentlichen 19" single... warum eigentlich die frage?
     
  20. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 04.11.04   #20
    Weil wenn ein Laufwerk beim Doppelten kaputt geht kannst den wegwerfen
     
Die Seite wird geladen...