CD`s brennen in Cubase ??

von daniel.signum, 22.04.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniel.signum

    daniel.signum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    5.05.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.06   #1
    Ich muß für ein Studium dringen ein paar Dinge aufnehmen, hatte aber keine Möglichkeit dazu. Jetzt habe ich mir Cubase besorgt und das geht ganz gut.

    Das problem: Ich muß die Aufnahmen verteilen können, weiß aber nicht wie ich Cubase Aufnahmen auf CD brenne ?? Zudem muß es auch ein Format haben das auf CD + Media Playern usw. abzuspielen ist.

    Kennt sich da einer von euch aus ???
     
  2. GMinor7

    GMinor7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Eggenstein-Leopoldshafen (bei Karlsruhe)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 22.04.06   #2
    cubase (zumindest sx) kann meines wissens nicht direkt cd brennen. wozu auch, gibt ja genug freeware:

    http://www.econsultant.com/i-want-freeware-utilities/index.html

    exportiere alles in cubase als 44,1khz/16bit/stereo-WAV file, und brenne dann einfach eine Audio-CD.

    gruss, alex
     
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 22.04.06   #3
    Warum willst du sie denn unbedingt in Cubase brennen?
    Abgesehen davon das man jetzt wieder keine Ahnung hat welches Cubase du hast und ob das Feature überhaupt verfügbar ist...Blick ins Handbuch sollte helfen.

    Aber gibt doch wirklich hunderttausend Brennprogramme, auch viele als Freeware, also das ist doch wohl nicht das Problem!?
     
  4. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 22.04.06   #4
    Bereiche markieren die "gerendert" werden müssen, dann auf --> Datei --> Exportieren --> Audo Mixdown --> fertig! Einfach noch prüfen ob die Einstellungen auch auf 16Bit / 44.1kHz sind, sonst wirds nix mit dem anhören der CD!

    Ansonsten: F1 --> Online Hilfe oder natürlich das jederzeit griffbereite Handbuch! ;)
     
  5. daniel.signum

    daniel.signum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    5.05.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #5
    Danke,

    werde es so versuchen wie oben beschrieben.
     
  6. daniel.signum

    daniel.signum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    5.05.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #6
    Hab`s gerade probiert.

    Der erste Teil habe ich gefunden : Datei --> Exportieren --> Audio Mix

    Aber die benannten Einstellungen (16Bit / 44.1kHz) nicht, wo finde ich dies ???

    Kann Du mir eine kurze Arbeitsanweisung schicken??
     
  7. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 23.04.06   #7
    Das kann unter Zuhilfenahme der angesprochenen Online-Hilfe/Handbuch ja kein Problem sein.
     
  8. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 23.04.06   #8
    .... und damit --> CLOSED!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping