CD`s brennen in Cubase ??

  • Ersteller daniel.signum
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
daniel.signum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.06
Registriert
21.04.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ich muß für ein Studium dringen ein paar Dinge aufnehmen, hatte aber keine Möglichkeit dazu. Jetzt habe ich mir Cubase besorgt und das geht ganz gut.

Das problem: Ich muß die Aufnahmen verteilen können, weiß aber nicht wie ich Cubase Aufnahmen auf CD brenne ?? Zudem muß es auch ein Format haben das auf CD + Media Playern usw. abzuspielen ist.

Kennt sich da einer von euch aus ???
 
Eigenschaft
 
D
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Doppelpost
daniel.signum schrieb:
Ich muß für ein Studium dringen ein paar Dinge aufnehmen, hatte aber keine Möglichkeit dazu. Jetzt habe ich mir Cubase besorgt und das geht ganz gut.

Das problem: Ich muß die Aufnahmen verteilen können, weiß aber nicht wie ich Cubase Aufnahmen auf CD brenne ?? Zudem muß es auch ein Format haben das auf CD + Media Playern usw. abzuspielen ist.

Kennt sich da einer von euch aus ???
cubase (zumindest sx) kann meines wissens nicht direkt cd brennen. wozu auch, gibt ja genug freeware:

http://www.econsultant.com/i-want-freeware-utilities/index.html

exportiere alles in cubase als 44,1khz/16bit/stereo-WAV file, und brenne dann einfach eine Audio-CD.

gruss, alex
 
Warum willst du sie denn unbedingt in Cubase brennen?
Abgesehen davon das man jetzt wieder keine Ahnung hat welches Cubase du hast und ob das Feature überhaupt verfügbar ist...Blick ins Handbuch sollte helfen.

Aber gibt doch wirklich hunderttausend Brennprogramme, auch viele als Freeware, also das ist doch wohl nicht das Problem!?
 
Bereiche markieren die "gerendert" werden müssen, dann auf --> Datei --> Exportieren --> Audo Mixdown --> fertig! Einfach noch prüfen ob die Einstellungen auch auf 16Bit / 44.1kHz sind, sonst wirds nix mit dem anhören der CD!

Ansonsten: F1 --> Online Hilfe oder natürlich das jederzeit griffbereite Handbuch! ;)
 
lemursh schrieb:
Bereiche markieren die "gerendert" werden müssen, dann auf --> Datei --> Exportieren --> Audo Mixdown --> fertig! Einfach noch prüfen ob die Einstellungen auch auf 16Bit / 44.1kHz sind, sonst wirds nix mit dem anhören der CD!

Ansonsten: F1 --> Online Hilfe oder natürlich das jederzeit griffbereite Handbuch! ;)

Danke,

werde es so versuchen wie oben beschrieben.
 
lemursh schrieb:
Bereiche markieren die "gerendert" werden müssen, dann auf --> Datei --> Exportieren --> Audo Mixdown --> fertig! Einfach noch prüfen ob die Einstellungen auch auf 16Bit / 44.1kHz sind, sonst wirds nix mit dem anhören der CD!

Ansonsten: F1 --> Online Hilfe oder natürlich das jederzeit griffbereite Handbuch! ;)

Hab`s gerade probiert.

Der erste Teil habe ich gefunden : Datei --> Exportieren --> Audio Mix

Aber die benannten Einstellungen (16Bit / 44.1kHz) nicht, wo finde ich dies ???

Kann Du mir eine kurze Arbeitsanweisung schicken??
 
Das kann unter Zuhilfenahme der angesprochenen Online-Hilfe/Handbuch ja kein Problem sein.
 
.... und damit --> CLOSED!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben