CDs einschweißen lassen

  • Ersteller SkylarkStudios
  • Erstellt am
SkylarkStudios
SkylarkStudios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
31.03.08
Beiträge
1.028
Kekse
452
Hallo,
wir werden im Frühjahr unsere erste EP rausbringen. Das Ganze jedoch nicht in gepresster, sondern gebrannter Version. Das Artwork lassen wir jedoch professionell drucken.

Nun eine Frage: Ist es möglich, die fertigen CDs inkl. Hülle irgendwo einschweißen zu lassen, bzw. weiß jemand, wo man das machen lassen kann? Denn selbst machen geht ja schlecht ohne weiteres, da so eine Maschine doch einiges kostet...
 
Eigenschaft
 
Normalerweise bietet das der Brennservice gegen Aufpreis an. Dann müsst ihr aber auch dort das Artwork drucken lassen. Nur die CDs einschweissen habe ich noch nirgendwo als Dienstleistung entdeckt, immer nur in Verbindung mit Brennen und Drucken.
 
http://www.wirpackensein.de/frameslogos/leistungen.htm

Ansonsten google mal nach "cellophanieren" so heißt das nämlich m.W. im "Fachchinesisch" - und probier's vielleicht auch mal bei MyHammer - da kriegt man oft ziemlich günstige Angebote auch für eher ausgefallene Wünsche :)
 
Normalerweise bietet das der Brennservice gegen Aufpreis an. Dann müsst ihr aber auch dort das Artwork drucken lassen. Nur die CDs einschweissen habe ich noch nirgendwo als Dienstleistung entdeckt, immer nur in Verbindung mit Brennen und Drucken.

Das brennen machen wir eben selbst, da es günstiger kommt und der Druck ist woanders auch wiederum billiger. Unsere Bandkasse ist eben noch ziemlich leer, da müssen wir momentan noch auf die günstigste Variante ausweichen, auch wenn es ggf. etwas umständlicher ist.

http://www.wirpackensein.de/frameslogos/leistungen.htm

Ansonsten google mal nach "cellophanieren" so heißt das nämlich m.W. im "Fachchinesisch" - und probier's vielleicht auch mal bei MyHammer - da kriegt man oft ziemlich günstige Angebote auch für eher ausgefallene Wünsche :)


Danke für den Tipp!
 
Es giebt auch sone Plastiktaschen. Da steckt man die Cd rein und die dinger haben sone klebelasche. Kosten auch fast nichts und kommt ca aufs gleiche raus.
 
Hm. Wenn eure Bandkasse fast leer ist, verzichtet doch einfach aufs Cellophanieren?
 
Hm. Wenn eure Bandkasse fast leer ist, verzichtet doch einfach aufs Cellophanieren?

Würde ich nicht machen, wir haben das mal gemacht und die CDs sahen nach kurzer Zeit aus wie Sau, weil die Hüllen verkratzen.
 
Würde ich nicht machen, wir haben das mal gemacht und die CDs sahen nach kurzer Zeit aus wie Sau, weil die Hüllen verkratzen.

Genau aus diesem Grund ziehe ich das auch nicht in Betracht. Außerdem ist die eincellophanierte CD noch zum Umtausch berechtigt, die geöffnete nicht mehr.
 
Ich bin von Beruf Buchbinder, und wir haben auch ab und an mal CD's zum einschweißen. Ich hab bloß keine Ahnung wie viel das kostet. Aber kannst ja mal bei Buchbindereien oder auch ggf. Druckereien nachfragen ob die sowas machen.
 
Das ist natürlich auch ein super Tipp, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben