• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

CDs verkaufen- Wie?

  • Ersteller Battlegrim
  • Erstellt am
B
Battlegrim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.13
Registriert
31.12.11
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo

Wie kann man die CDs seiner Band am besten verkaufen, abgesehen an Konzerten,
also per Post. Gibt es eine Möglichkeit, die für Käufer und Verkäufer sicher ist.
Wir haben keinen Webshop, auch keine eigene Internetseite.

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
per Post? ohne Webshop, ohne Internetseite?
abgesehen von Konzerten?

Mir fällt nichts ein, was in vernünftigem Verhältnis zum Aufwand steht.
 
Wir haben keinen Webshop, auch keine eigene Internetseite.

Dann garnicht.

Auf den Webseiten meiner Bands gibts PayPal-Buttons, auf die man klicken und dann per PayPal ne Zahlung abwickeln kann. Unter dem Button steht noch ein Text, dass man uns auch ne Mail schicken kann zwecks Bankverbindung, falls einer kein Paypal will. Das funktioniert prima.

Aber ohne Webseite? Vergiss es...woher soll jemand wissen dass es euch gibt? Gemüse verkauft man auch nicht, indem man es im Keller bevorratet und das geheimhält.
 
Du kannst die Abwicklung delegieren, z.B. an CDBaby.com weltweit (was allerdings für den Versand nach Deutschland recht teuer wird) oder ähnliche Dienste in Deutschland (z.B. rockcd.de). Oder Du nutzt eine preiswerte oder gar kostenlose Shop-Software auf einer eigenen Webseite. Hier ist allerdings etwas mehr Aufwand erforderlich, nicht nur in der Einrichtung, sondern auch bei der Beachung der gesetzlichen Vorgaben - Stichwort Fernabsatzgesetz. Der mitunter genutzte "Paypal-Button" oder die Bestellung per Mail sind da leider nicht ausreichend und verleiten böswillige Mitbewerber zu Abmahnungen.
Innerhalb von Facebook gibt es ebenfalls Shoplösungen wie z.B. ShopNow.
 
Wir machen das ganz einfach per Vorkasse.
D.h. man muss uns in gewisser Weise vertrauen und das Geld vorher überweisen, ansonsten bekommt man von uns nichts ;)

Klappt aber gut bisher.
 
Ich stellte mir die Frage auch die Tage. Ich würde z. B. Amazon Marketplace auswählen. Hat den Vorteil, man ist weltweit verfügbar, hat keine Kosten und bezahlt lediglich bei Verkauf eine Gebühr an Amazon. Zumindest wäre es ein Versuch wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben