Celestion G12M-70

  • Ersteller pro fighter q
  • Erstellt am
pro fighter q
pro fighter q
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
230
Kekse
98
Hallo,

ich brauche für meine 4x12er Laneybox zwei neue Speaker. Leider gibts die Celestion G12M-70 nirgends mehr zu kaufen. Kennt vielleicht jemand diesen Speaker und kann mir sagen welche aktuell erhältlichen Speaker soundtechnisch an diesen ran kommen?

Wie ist es mit dem G12T-75? Die gefallen mir zumindest in der Marshallbox ganz gut mit meinem Amp. Letztendlich will ich aber keine zu unterschiedlichen Speaker einbauen.

Bin dankbar für jeden Tip.
Grüße, Pro
 
Eigenschaft
 
hi pro!
nimm ruhig die g12t75.
die waren damals ein "upgrade" für die g12m70 und ich finde, daß die besser klingen.

cheers - 68.
 
Ah OK, wenn die so ein Nachfolgermodell sind, dann sind die sich wahrscheinlich nicht all zu unähnlich.
Danke vielmals!
Hoffe nur, dass die dann auch in der Laney-Box gut klingen.

Denn das mit dem "besser" ist halt so ne Sache. Mir gefällt die Marshall-Box mit meinem Amp super. Der Framus Dragon meiner Freundin klingt dafür über die Engl-Box um Welten besser als mit der Marshall. Über die Laney-Box klingt der gar nicht. Mein Engl Sovereign dafür schon....Ach....es ist nicht einfach.
Dennoch Danke.
 
hi!

ich kenne die 70er leider nicht, hatte jedoch die 75er... die waren sehr gut eigentlich und sie habenmir gut gefallen. hab dann aber die vintage30 und auch ein paar greenbacks dran und die 75er mussten gehen. die klangen mir dann plötzlich zu kratzig. und vor allem solltst du mal ne mischbestückung von greenbacks und vintage30 anhören... weltklasse :D
 
Hmm...ne Mischbestückung will ich lieber doch nicht.
Und der V30 gefällt mir auch nicht in Kombination mit meinem Amp. Der ist im Engl Combo selbst verbaut und in der angesprochenen Engl-Box sind die V60. Das ist mit dem Sovereign einfach zu harrsch und kratzig und irgendwann zuuuuu mittig.
Ich denke dass ich mit den G12T und bisher G12M ganz gut bedient bin. DANKE!
 
ah ok... kenne die engls leider nicht... und ich muss sagen, dass ich mittige sounds liebe. siehe slash... der hat nämlich auch die vintage30, deshalb :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben