Celestion RockDriver Pro 100

von sunhole, 16.08.07.

  1. sunhole

    sunhole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    23.12.13
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.07   #1
    Moinsen,

    hat vielleicht jemand eine Ahnung wo ich den Celestion RockDriver Pro 100 herbekomme? Das ist der Speaker der auch im Hughes&Kettner Tour Reverb vorhanden ist! Ich wüsste nicht wo ich mir den bestellen könnte! Will zu meinem Tour Reverb noch eine 1x12er Box selbstbauen! Ich danke euch! :cool:
     
  2. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 16.08.07   #2
    Ich hatte mich vor nicht all zu langer Zeit auch mal in der Richtung informiert. Anscheinend werden die Speaker (die auch in den Cabs der Attax und Tube Serie - nicht die Custom Tube) nicht mehr produziert. Da wirst Du wohl nur auf dem Gebrauchtmarkt wenn überhaupt fündig werden. Ansonsten rate ich zum 12" Celestion Vintage 30 ... Alternativ würde ich über die Celestion Greenbacks sinnen ... das sind beide sehr nette Geräte ;)

    Have a look @ here : http://professional.celestion.com/guitar/products/classic/index.asp
     
  3. sunhole

    sunhole Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    23.12.13
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.07   #3
    Okay den Vintage 30 gibts es für 129€ und den greenback für 115 €! Was ist bei dem Bau zu beachten? Was wäre besser geeignet 8 oder 16 Ohm? Welches Holz? Hat verschiedenes Holz Einfluss auf den Klang? Entschuldigung für die vielleicht dummen Fragen!:confused:
     
  4. marty3880

    marty3880 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.07   #4
    hallo sunhole,bekoome evt jetzt einen rockdriver von einem h&k tube 20.wärst du daran interessiert oder hast du schon einen???schöne grüße martin
     
  5. sunhole

    sunhole Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    23.12.13
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.07   #5
    Hat sich schon erledigt, trotzdem Danke! :great:
     
  6. Gidda Mäx

    Gidda Mäx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    31.07.13
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hungen-Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.07   #6
    Servus

    du musst die Maße einhalten , sonst klingt die ganze Box nach nix!
    Das Gehäuse in dem die Lautsprecher montiert sind sind genauso auschlagebend wie das Holz.;)

    evtl. findest du hier was:

    http://www.rockprojekt.de/Projekte/projekte.htm
     
  7. sunhole

    sunhole Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    23.12.13
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.07   #7
    Jop net schlecht aber wie gesagt hat sich ja alles erledigt ;):great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping